Beiträge von walkman

    Ich find das nicht unbedingt schlimm, wenn man im Alltag "verniedlicht". Obwohl ich manche Wörter gerade beim weiblichen Genital (Mumu oder Schnecke z.B.) abstoßend und damit alles andere als niedlich finde.

    Ich fand es eher merkwürdig, weder schlimm noch lustig. Das Seltsame an der Situation kam wohl auch daher, dass ich ein Mann bin und es um einen Rüden ging. So als hätte ein männlicher Tierarzt zu einer Hundehalterin sowas wie "die Hündin hat da was an den Nippelchen" (oder "etwas an der Mumu", für die Brian-Generation). Die ganz normalen, im Sexualunterricht in der Schule gelernten Begriffe wären da irgendwie unverfänglicher gewesen.

    Das Tier hat gerade in südlichen Gefilden ein kleines Problem und es war ausgesprochen witzig, wie die TÄ nach passenden Begriffen für die entsprechende Region gesucht hat.

    Bisher kannte ich die entsprechenden hundespezifischen Fachbegriffe noch nicht.

    Gelernt habe ich nun "Pimmelchen" und "Eier".

    Heute morgen hat mir Waltraud aus dem vogelfutter Häuschen Hallo gesagt. Artgerechte Mäuse freilandhaltung ist schon was schönes. Mal sehen ob sich noch fuchs und Co. Dazu gesellen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann eben hab ich noch einen Sperber oder Habicht abheben sehen, als ichvmot den Hunden zurück kam hat die alte leichenspürnase Fridolin auch die rupfung gefunden. Wenn hier jemand Leichen findet, ist es stets der terrier Typ.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ohmann, ich brauche ne neue Brille.

    Ich hatte kurz gedacht, bei dem zweiten Bild trägt die Maus ein Geschirr.

    (Schlimm ist, dass ich das nicht einmal komisch fand)

    Ich hüpfe hier mal mit einer vermutlich dummen Frage herein. :sweet:

    Wenn ich ein Tractive finde (in dem Fall vermutlich von einer Katze), dann sollte es doch ausreichend sein, das Gerät von der Straße zu holen und auf einen Zaun zu legen? Der Besitzer sollte das orten können? Außer der Akku ist leer oder so.

    Ich überlege, wie lange ich es da liegen lasse, bis ich es endgültig einsammel und zum Fundbüro bringe.

    https://help.tractive.com/hc/de/articles…as-kann-ich-tun

    Hat jemand den ultimativen Lifehack, wie man eine Schleppleine so zusammenlegt, dass man nach dem Auspacken nicht erstmal 10 Minuten mit Entknoten beschäftigt ist?

    Hängend transportieren geht nicht immer und wenn doch, führt oft trotzdem noch zum Leinensalat...

    Ich habe die Schleppleine beim Gehen meistens über eine Hand in Schlaufen gelegt, sodass ich immer mehr geben kann. Wenn das Tierschutztier dann ins Auto geht, lege ich den so gelegten "Leinenkreis" langgezogen ins Auto. Genauso hebe ich ihn dann auch wieder raus und werfe ihn dann auf den Boden, wenn das Tier losgeht. Normalerweise gibt es da dann keine nennenswerten Knoten.

    Wahrscheinlich ist der Trick, dass die Leine an einem Platz liegt, wo keine Bewegung ist, also ich räume da nix rum, stolpere nicht drüber, lege nichts drauf etc. Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass es "nur" 10m und die relativ breit sind.

    Und gleich noch ne doofe Haushaltsfrage.

    Meine Mama hat ziemlich viel Tupper. Leider hauptsächlich nur dosenlose Deckel und deckellose Dosen, bzw. das eine am einen Platz und dann im Keller noch mehr und in einer Schublade auch und - ihr wisst sicher, was ich meine.

    Jetzt ist mir heute beim Aufräumen der oben genannten Chaos-Schublade aufgefallen, dass viele der Deckel total eklig klebrig sind. Ich lass das eh alles nochmal durch die Spülmaschine, wenn die Deckelchen ihren Töpfchen und die Töpfchen ihre Deckelchen gefunden haben, aber ist das Klebrige der Weichmacher?

    Das war auch bei den ein oder zwei Silikonbackformen, von denen ich dachte, ich bräuchte solche UN-BE-DINGT..... Das ist aber supereklig und ich hab den Verdacht, dass das gar nicht mehr weggeht (gehen kann)???

    https://utopia.de/ratgeber/kunst…t-tun-solltest/

    Und du kannst nicht sagen 'diesmal nicht volles Programm'?

    Also klar, scheisse wenn die (vorsitzende? Richtig?) Richterin nicht da ist, aber haette es auch so absolut bloede Folgen, wenn es echt nur ein kurzer Termin waere?

    Ich bin nicht Vorsitzende sondern Beisitzerin. Mein Vorsitzender entscheidet, was wir am Freitag machen. Und ja, auch ein kurzer Termin wäre völlig okay gewesen, Hauptsache es wird überhaupt zur Sache verhandelt.

    Und ich hatte da einfach ein bisschen mehr Rücksicht erhofft. Zumal ich dann am Vorabend und am Morgen meine Schmerzmittel (Opiate) nicht nehmen darf, weil ich dann nicht verhandlungsfähig wäre. Ist also insgesamt nicht schön. Und ich weiß gar nicht, warum ich so enttäuscht bin, weil ich es eigentlich nicht anders erwartet hatte. Aber wie sagte mal ein Professor vor der Klausur:. die Hoffnung stirbt zuletzt...aber sie stirbt.

    Was würdest du jemandem raten, der über Schicksale anderer Menschen mitzuentscheiden hat, aber durch Krankheit beeinträchtigt ist?

    Und du kannst nicht sagen 'diesmal nicht volles Programm'?

    Also klar, scheisse wenn die (vorsitzende? Richtig?) Richterin nicht da ist, aber haette es auch so absolut bloede Folgen, wenn es echt nur ein kurzer Termin waere?

    Aber wie sagte mal ein Professor vor der Klausur:. die Hoffnung stirbt zuletzt...aber sie stirbt.

    Erstaunlich, dass inzwischen sogar Professoren Nico Semsrott zitieren.