Beiträge von walkman

    Ich habe das mal versucht und war am Ende nicht erfolgreich. Die WLAN-Thermometer, die ich gefunden habe, brauchen ein bestehendes WLAN in der Nähe, also z. B. im Camper. Wenn ich nicht dort bin, ist da aber keines.

    Letztendlich habe ich das Problem mit einem normalen Funkthermometer mit Basisstation gelöst, weiter als diese Reichweite bin ich selten vom Camper weg (z. B. im Restaurant).

    Der Kommentar war auch nicht witzig gemeint.

    Ich hätte ihn auch als ernstgemeinten Tipp verstanden. Aber egal wie, ich finde ihn Fehl am Platz und kann weder zustimmende Herzchen noch lachende Reaktionen darauf nachvollziehen. Das wollte ich damit sagen.

    Mit meiner Antwort will ich einerseits den Lösungsraum größer machen und andererseits andeuten, dass man sich "nicht mal eben so" einen Welpen nach Hause holt und "mal ein paar Wochen schaut, ob es klappt".

    Ihr habt das Thema im Vorfeld diskutiert, hattet klare Vereinbarungen, habt euch hoffentlich vorher mit der Rasse auseinandergesetzt und nun kommen die Konsequenzen bzw. die Realität.

    Bei dem Verhalten, das du beschreibst, wäre für mich ziemlich klar, dass er wieder zurück muss.

    Also der Partner. In die Freiheit.

    Ich finde den Kommentar irgendwie gar nicht sooo witzig wie viele hier.

    Der Kommentar war auch nicht witzig gemeint.

    Ich hab nun seit Monaten immer wieder mit Kopfweh, Migräne und müden Augen zu kämpfen.

    Als Kind (4.Klasse) habe ich eine Brille bekommen. Mama sagt, ich war immer sehr müde bei Autofahrten und beim Fernseh gucken, deswegen sind wir zum Augenarzt gegangen. Das letzte Mal dort war ich vor über 10 Jahren. Einen Augenarzt zu finden, der noch Patienten aufnimmt, gestaltet sich schwierig.

    Ein Optiker in der Nähe bietet neben dem üblichen Sehtest noch "Refraktion mit MKH" und "Messung des Augeninnendrucks" an. Was würde ein Augenarzt anders oder mehr untersuchen?

    Wäre der Optiker ausreichend, um zu schauen, ob sich die Augen verschlechtert haben? Die Brillen sind 4 Jahre alt, also wäre eine neue eh mal überfällig. Damals hatten sich die Werte nicht verschlechtert. Aber die Gläser nutzen sich ja doch ab irgendwann?

    Ich würde zu den Symptomen neben dem Augenarzt auch einen Allgemeinmediziner und ggf. weitere Spezialisten aufsuchen.

    Zum Optiker kannst du für eine neue Brille auch noch parallel gehen. Der ist aber nicht für Diagnosen da.

    Kennt ihr das? Man möchte etwas Neues Anfangen und plötzlich muss man tausend Sachen kaufen? Ich möchte so gerne selber Vollkorn Sachen backen. Und bin über eine Getreidemühle gestolpert. Braucht man das?

    Hafer kann man ja auch selber quetschen und zu Flocken machen habe ich gesehen. Macht das wirklich einen unterschied zu den gekauften Sachen?

    Schlimmer: Mir macht das Sachen-Kaufen manchmal mehr Spaß, als das Sachen nutzen. :(

    Das ist dann nicht nur teuer, sondern auch sinnlos. Und dann steht hier noch mehr Plunder rum.

    Am Wochenende haben wir das Tierschutztier mal für 4 1/2 Stunden alleine gelassen, wir waren verabredet.

    Die Ausgangslage war maximal schwierig:

    - Die Uhrzeit war noch in dem Rahmen, wo sonst viel los ist

    - Das Tier hat früh morgens schon beim Training viele Stunden alleine im Auto verbracht

    - Hund war nicht wirklich runtergefahren, als wir los sind

    - Die letzte Stunde des Alleinebleibens gab es auch noch Gewitter...

    In den ersten 2 Stunden hat er nach anfänglichem Bellen noch 3x je zwei Minuten gebellt, weil scheinbar jemand im Treppenhaus war. Das ist von der Dauer des Bellens eigentlich deutlich zu lang, aber wenn man sich die Rahmenumstände ansieht für mich noch ein Erfolg. Dass er danach 2 Stunden am Stück ruhig war, war super, Gewitter belastet ihn glücklicherweise gar nicht.

    Also in Summe bin ich sehr zufrieden und werde es am Wochenende nochmal machen, dann allerdings mit vernünftigem Runterfahren mit Schleckmatte vorher.