Beiträge von walkman

    Klasse, dass du in der akuten Situation nicht nur zugesehen, sondern etwas unternommen hast!

    Die Polizei hat sich einen Eindruck verschafft und die Situation beurteilt. Wenn du weitere relevante Beobachtungen machst, kannst du die der Polizei selbstverständlich mitteilen, ob das bei dem von dir geschilderten Sachverhalt zutrifft, soll die Polizei beurteilen. Erwarte aber nicht, dass man dir irgendwelche Hintergründe, Bewertungen oder Ermitttlungsstände mitteilt. Vielleicht gibt es eine mehr oder nachvollziehbare Erklärung für die Situation, vielleicht ist es auch viel komplizierter oder schlimmer. Das wird die Polizei aber (im Idealfall) nicht mit dir teilen.

    An deiner Stelle würde ich mit der Familie keinen Kontakt aufnehmen, sonst kann es passieren, dass du nicht mehr nur Beobachter bist, um das zu verhindern, gibt es öffentliche Stellen.

    ... lege ich in regelmäßigen Abständen Schilder aus. Reicht da der Satz "denk dran, hier wird nicht mehr gebuddelt", oder soll ich lieber Symbole machen, wie ein durchgestrichener buddelnder Hund, oder ein buddelnder Hund, ein Pfeil und ein gebrochenes Bein?

    Jeweils ein Schild mit "Loch!" an jeder Ausgrabungsstelle vielleicht? Für Mensch eine Warnung, für den Hund ein Kommando, sodass der HH sogar stolz sein darf, dass der Hund das Kommando befolgt? :D

    Tut mir leid (aber von mir erwartet hier sicher auch niemand einen qualifizierten Beitrag) :)

    Guten Morgen, hat jemand den ultimativen Tipp, die Zeckentabletten in den Hund zu bekommen? Die letzten 4 Jahre habe ich es immer irgendwie geschafft. Jacky muss ja auch täglich seine Schilddrüsentabletten nehmen, wir sind also geübt. Alle Tabletten sind ja aromatisiert, aber er hat noch nie eine freiwillig genommen. Auch im Futter sortiert er sie aus. Eben habe ich mit der Nexgard tatsächlich nach 15 Minuten aufgegeben. Er hat einfach nicht geschluckt oder gekaut. Ich bin echt ratlos :mute:

    Ich gebe dem Hund zwei drei Kommandos, wie Sitz, Fuß, Touch, lobe überschwänglich und gebe die Tablette als Belohnung. Hund freut sich dann immer, denkt ne Sekunde nach und dann kriege ich einen gefühlten "Aaalter, schon wiiieder?"-Blick.

    Meine erste Campingerfahrung (Trekking/Zelten mal aisgeblendet) war mit einem gemieteten Kastenwagen mit Chemieklo. Für mich war auch das Klothema ein echter Dämpfer.

    Wieso endet die Emanzipation eigentluch meist vor dem Leeren von Campingklos? :D

    Jetzt mit Trockentrenntoilette ist es unendlich angenehmer. Das macht zwar auch nicht wirklich Spaß, aber im Vergleich zum "Rollkoffer Leeren" ist es sehr viel angenehmer.

    Traumhafte Antwort, vielen, vielen Dank!!!

    Ich würde das auch eher als Summe von Gründen sehen, jeder davon ist für mich nachvollziehbar.

    (Die Leute mit 10m-Liner gehören auf durchschnittlich dimensionierten Stellplätzen auch nicht bei allen zu den Beliebtesten :D )

    Der Hauptgrund, wieso Wohnwagen nicht auf Stellplätze dürfen, liegt darin, dass Stellplätze eigentlich Parkplätze sind. Mehr dazu hier

    https://isaswomo.de/wohnwagen-stellplatz-verbot/

    Lucy_Lou Ich war im Urlaub ziemlich überrascht, wie viele (Hipster-)Campingplätze sogar auf 2 bzw. in der Hauptsaison sogar nur auf einen Hund beschränken. Ist mir vorher nie aufgefallen.

    Ist bestimmt schön, der CP hat ja gute Rezensionen.

    Verlaßt Ihr Euch denn immer darauf?

    Ich muß zugeben, davon lasse ich mich nicht beeindrucken, bzw. wenn überhaupt, dann lese ich auch schon mal lieber die negativen.

    Ich lese positive und negative Rezensionen, aber nicht, weil ich Meinungen hören will, sondern Informationen finden, die der Betreiber vergessen hat, oder die mir sonst nicht aufgefallen wären.

    Beispiele:

    - Rezeption ist bis 10 mirgens geöffnet, Platz muss um 12 verlassen werden (Öffnungszeiten standen sonst nirgendwo, nur die 12 Uhr)

    - Der Stellplatz nimmt nur noch Karten/Mümzen/2-EUR-Münzen...

    - Nachts fahren alle 10 Min Güterzüge pfeifend am Platz vorbei...

    Gut ist immer "Platz ist in die Jahre gekommen, alles verfallen aber sauber, kaum jemand da"