Oh, wie gerne würde ich gerade mit euch tauschen SavoirVivre So ein tolles Fleckchen Welt!
Gleichzeitig gibt es immer noch jede Menge sehr günstige Anbieter
Welche denn? Wir suchen ja nun schon seit einigen Jahren. Selbst wenn man zig Abstriche macht, ein Alkoven in auch nur so ganz ungefähr, was uns vorschwebt, da landest mit allem an Zusatz und Überführung etc. nicht so extrem weit drunter. Gut, vielleicht haben wir die falschen Ansprüche für die Zielgruppe?
Kriterien waren ursprünglich nur: möglichst Alkoven (wegen Raumgefühl, brauch ich einfach und hat unser Aktuelles einfach, da will ich keinen Rückschritt!), keine weiteren Betten im Innenraum, wirklich winterfest, halbwegs großer Stauraum von außen erreichbar (bestenfalls eine Form von (kleiner) Heckgarage, da dies schon so mit das nervigste an unserem Aktuellen ist), gute Verarbeitung, gut motorisiert (Frank), genug Zuladung. Alles andere an Chic und Gimmicks des Frankia brauchen wir so nicht unbedingt.Aber wo sind sie da, die sehr günstigen Anbieter?
Hey, nicht missverstehen, ich kann total gut nachvollziehen, dass man für einen Camper viel Geld ausgibt, und wenn man den perfekten findet, darf der auch kosten, wie man selbst angemessen findet. Und das Wichtigste ist, dass er euch gefällt und alle eure Ansprüche erfüllt, es ist schließlich euer Urlaub.
Mich wundert nur die Preisgestaltung der verschiedenen Hersteller. Ahorn, Clever, Forster sind z. B. Marken im günstigsten Preissegment, es gibt wohl auch noch welche, die dieses oder letztes Jahr neuch am Markt sind, damit habe ich mich aber nicht weiter beschäftigt. In dem Bereich ist Preisexplosion jedenfalls nicht ganz so extrem. Auch bei den hochpreisigen Anbietern habe ich das nicht so gesehen. Im 4x4-Bereich dagegen sind sogar jede Menge komplett neuer Anbieter unterwegs, die direkt mit Preisen auftreten, die weit über den Platzhirschen liegen, finde ich auch gewagt.