Beiträge von walkman
-
-
es ist komisch, mitten in der Nacht kamen 20 Benachrichtigungen Hund ist aus Zone/Hund ist wieder da und auch die Gassirunde ist auf der Heatmap sichtbar.
Hab den Hund jetzt in den Garten geschubst zum Pipi und der virtuelle Zaun ist kleiner als der Garten, er war definitiv ausserhalb der Zone und die App hat es wieder nicht gecheckt...
Ich schreibe Mal dem Support
Das klingt ein wenig nach Verbindungsproblem, vielleicht war die entsprechende Basisstation des Netzbetreibers, den Tractive nutzt, eine Zeit lang down oder der Tracker konnte sich nicht einbuchen.
-
Die Anzahl ist vollkommen irrelevant. Aber vielleicht hilft das hier:
https://www.thieme-connect.de/products/ebooks/lookinside/10.1055/b-0034-5944#
Ich arbeite mit Menschen mit geistiger Behinderung. Ich kenne inzwischen hunderte und ich habe ein ganz empfindliches Problem mit Ferndiagnosen - noch dazu von Menschen ohne jegliche Qualifikation.
Und ich habe ein Problem damit, sich über Menschen lustig zu machen, deren Intelligenz derart offensichtlich unterhalb der Mitte liegt.
-
Ich denke, das hier geht eher in den Bereich der geistigen Behinderung.
Lustig finde ich das eher nicht.
Wie viele Menschen mit geistiger Behinderung kennst du?
Die Anzahl ist vollkommen irrelevant. Aber vielleicht hilft das hier:
https://www.thieme-connect.de/products/ebooks/lookinside/10.1055/b-0034-5944#
-
sowas hatten wir auch noch nie. Der Hund ist nachweislich mit meinem Mann Radeln und hat seinen Tracker drauf. Laut Tractive ist er seit fast 4 Stunden durchgehend in der Power Saving Zone
Ich denke, du und dein Mann ihr habt gesprächsbedarf...
-
Ist es gesundheitlich ok, einem 20-kg-Hund 2 Geflügelwürstchen zu geben, wenn da möglicherweise Knoblauch drin sein könnte?
-
Ich bin jetzt eine Woche unterwegs und merke mal wieder wieviel unnützes Zeug ich mit herumfahre.
Ich bin immer auf die Apocalypse vorbereitet und habe für die abstrusesten Bedürfnisse Sachen dabei.
Nur so unwichtige Dinge fehlen manchmal, z. B. Salz...
-
Da hoffe ich doch sehr, dass das Fake bzw. gestellt ist.
Das hoffe ich auch, so doof kann man doch gar nicht sein, oder?
Ich denke, das hier geht eher in den Bereich der geistigen Behinderung.
Lustig finde ich das eher nicht.
-
Ich bräuchte mal eurer Wissen.
Eine ältere Bekannte von mir wird gescammt. Einer der klassischen Romance Scamms. Nur, dass sie die involvierten Personen zweimal in real gesehen hat, und dann mussten sie in Einsatz. Aber ich weiß, dass das keine echten US-Soldaten sind und das Geld was sie brauchen... oder wenn sie wirklich Soldaten sind, dann wäre der Betrug noch krasser. (Aber nicht mal der Rang macht Sinn)
So, nun bin ich nicht Opfer, ich habe wahrscheinlich keine Chance, das irgendwo zu melden?
Ich habe leider auch nicht die Fotos (nur ein paar Mails und Telefonnummern.) Aber es macht mich fertig wie mittlerweile 3 Personen (eine "Tochter" kam noch hinzu) so dreist mit ihrem echten Gesicht eine Person scammen.
Die Bekannte ist zwar jetzt skeptischer, aber hofft immer noch an die gemeinsame Zukunft. Und sie will auch nicht, daß ich was mache/sage usw.
Ich kann da selbst wahrscheinlich nix machen, oder?
Ergänzend: In Canada ist man bei dem Thema sehr viel weiter https://cnpea.ca/en/
-
Zu Martin Rütter: Jeder Trainer hat seinen eigenen Blick auf das Thema Hund, von jedem kann man in der Regel etwas mitnehmen. Leider gibt es nur wenige Hundetrainer, die sich der eigenen Grenzen bewusst sind und diese auch offen ansprechen. Stattdessen findet man häufig eine gewisse Hybris. Martin Rütter ist Letzteres in meiner Wahrnehmung sehr ausgeprägt. Dass er durch seine sehr große Reichweite auch zu völlig anderen Themen Meinungen abgeben kann, scheint das noch zu verstärken.