Danke Wildsurf, vllt machen wir das. Wobei er sich das letzte Mal ja so angestellt hat. Zum Ultraschall musste ja rasiert werden und danach ist er ewig gehüpft beim laufen und hat sich im laufen immer mit der Hinterpfote am Bauch jucken wollen. Geschirr ging gar nicht .
Also es tut sich was. Er frisst nach wie vor gut und meistens lungert er schon nach Essen. Seitdem es kein Futter mehr beim Gassi gibt , die Runden noch entspannter und kürzer sind ( wir verweilen dann lieber länger an einem Ort weil er dann eher ohne Leine sein kann) frisst er eher sporadisch Gras, Erde seit ca einer Woche nicht mehr.
Ich bin ja doch überrascht wie gut mein " Antijagdtraining" nun auch letzlich ohne Kekse greift.
Heute früh 2 Eichhörnchen gesichtet und er hat sich das Erste Mal überhaupt auf ein Spiel eingelassen. Sonst ging nur Kekse hinterherjagen . Allerdings ist er sowieso fröhlicher und läuft auch mal lustig mit einem Stock los. Außerdem ist er total orientiert und schaut ständig nach mir. Das hab ich natürlich auch immer viel bestärkt und geübt aber naja, hatte ich irgendwie anders erwartet , wo er jetzt arbeitslos ist und nix zu tun hat außer gammeln. ( vllt hat er gerade das auch gebraucht
)
Und gestern Abend haben wir einen Hasen gesichtet und für die Distanz war er doch sehr entspannt, hatte mich echt gewundert. Wir sind dann aber lieber umgedreht und einen anderen Weg gegangen.
Vorgestern ist er das erste Mal seit langem an meiner Seite im Bett eingeschlafen und ruhig liegen geblieben und ich merke an mir selbst dass ich mich mittlerweile "traue" abends im Bett Tv zu schauen. Es hört sich albern und bescheuert an aber ich hab mich in meinem eigenen Haus nicht mehr wohl gefühlt und hatte Angst mich im Bett zu laut zu drehen damit der Hund ja nicht wieder aufwacht wenn er dann schon schläft .
Kein Wunder dass ich am Rande des Nervenzusammenbruchs war.
Also ich bin gerade echt froh gestimmt dass es jetzt bergauf geht.
Abends hechelt er manchmal noch im Bett, aber hört instant auf wenn ich ihn dann aus dem Bett schicke und schläft direkt ohne schnaufen.
Sodbrennen muss ich verstärkt beobachten, ich hab es Montag zuletzt gesehen. Aber das wird noch da sein, wenn auch weniger störend weil er trotzdem an Ort und Stelle bleibt und nicht mehr so viel den Platz wechselt.
Er ist auf jeden Fall noch den gesamten April AU und ich hab mir auch etwas mehr frei genommen um ein wenig was im Garten zu schaffen und auch einmal durchzuschnaufen.
Seine Wirbelsäule ist endlich wieder gut eingebettet und die Hüfthöcker hinten sind auch wieder weich umgeben. Das fällt schon sehr auf, er fässt sich viel besser an.
Wiegen geht aktuell nicht weil er auch erstmal kein Auto mehr fährt ( mag er ja nicht so gern, daher fällt das auch erstmal weg)
Aber das Gewicht wird schon passen. Zu dick wird er ja eher nicht so schnell