Alles anzeigenViele haben leider keine gute, oder sogar garkeine, Webseite, da ist es schwer sich vor dem Gespräch ein Bild zu machen.
Das stimmt. Aber so eine Website will halt auch gepflegt werden - da hat nicht jeder Züchter Lust und/oder Zeit zu. Die Züchterin meines Hundes halt leider auch keine. Da hilft nur das persönliche Gespräch...
Am besten sollte es ein extra Welpenzimmer geben, wo Mutter und Welpen vor anderen Hunden ihre Ruhe haben können.
Kommt mMn auf die Gruppendynamik und evtl. die Rasse an. Jins Züchterin hat auch bei zwei Würfen parallel alle in einem Raum - aber ihre Hündinnen haben sich sehr gern und es ist gar kein Stress für alle Beteiligten, da kümmern sich alle um die Welpen.
Sind die Hündinnen nicht so harmonisch untereinander bzw. mit den Welpen der andren Hündin (das gibt es ja durchaus auch), dann braucht man aber natürlich getrennte Räumlichkeiten.
warum sollte es bei mehreren Würfen nur ums Geld verdienen gehen, die Kosten sind ja auch die doppelten. Übrigens die meisten Deckgebühren, liegen so in Höhe von ein bis zwei Welpenpreisen.
Also das hab ich nochnie gehört. Selbst wenn ich im Ausland Decken lasse ist das nichtmal ein Welpenpreis. Und dort liegt nun bei 500-800 Euro über den üblichen Deckgebüren in Deutschland. Bei zwei welpenpeisen würde ich in Deutschland dann mal eben zwischen 3000-5000 Euro machen mal 3 deckrüden. Ja das würde sich lohnen. Da würde ich bloß niemanden nehmen finden der zum Decken kommt. Bis die Hündin gedeck ist kommen ja auch noch andere Kosten dazu. Das würde wohl keiner aufbringen mit dem rissen, das fie Hündin auch leer bleiben könnte. Die Züchterin die jetzt zum Decken da war hat jetzt schon über 2000 ausgegeben.