In Polen sind immer richtig nette Ausstellungen. Wirxsind dort hin gefahren um Erfahrungen zu sammeln. Im Sommer Draußen. Dieses Jegr werde ich dann hoffentlich mit Willy und Nolan den Polnischen Champion dicht machen. Internationale Ausstellung haben wir schon. Also reicht ne kleine. Flynn ist fertig
Beiträge von Socke mit Loch
-
-
Ich hab endlich meine Atc nummer bekommen. Gestern haben wir dann crufts gemeldet. Haben auch nur 2 Stunden dafür gebraucht.
-
Ich fand ja diese selbstgebaute Katzenangel so sinnlos. Ni.m ein Stock von draußen. Dann hat es wenigstens die Chance 10 Minuten zu überleben.
Meine armen Hunde haben teilweise spirlzeug von unserem ersten Hund. Das ist ca 15-20 Jahre alt. Ich bin so böse und hab auch für die drei nochnie welches gekauft. Was neubist, gab es von der Züchterin zum Einzug mit oder eir haben mal ein Fleecezergel beim Turnier gewonnen oder Knotenbälle in Belgien bei einer Ausstellung. Die sind aber weitergezogen.
Am beliebtesten sind eh Socken und andere verbotene Sachen so wie Fernbedienungen, Schuhe oder Dinge, die sie aus meiner Arbeitstasche klauen...
-
Ich bin mittlerweile echt am überlegen zur WDS zu fahren. So "Nah"wirds glaub ich erstmal nicht mehr.
Ich jemand morgen in Genk?
-
Welche Nassfutterwürste sind empfehlenswert?
-
Lafora war bin vor einigen Jahren relativ unbekannt. Es gab keinen Test und es wurde daher unwissentlich verbreitet. Wie gesagt, mein Rüde hatte es. Seit einigen Jahren ist der Test Pflicht im BCD , sodass die Krankheit zumindest hier irgendwann nicht mehr Relevant sein könnte. Bei "Züchtern" außerhalb ist es keine Plicht, daher kommt diese Krankheit auch weiterhin vor. Deshalb sollte man nicht außerhalb kaufen. Wenn ich mir manchmal die Seiten von "Züchtern" ansehen wird mir anders. Da wir mit FCI Linien geworben, bekannte Linien werdn genannt, die in dem Hund drin sind. Warum Züchten man dann nicht dort? Ansonsten gibt es nichts an Informationen. Ein paar krumme Bilder, vllt noch den Spitznamen und das Lieblingsessen des Hundes.
-
Im Beagleclub gibt es Züchter, die selbst Jäger sind und in ihrer Zucht Wert darauf legen. Nur weil die Eltern Champions sind, heisst das nicht, das sie weniger Jagdtrieb haben oder nicht dafür zu gebrauchen sind. Das heisst nur, das der Hund entsprechende Prüfungen gemacht hat oder auch nicht. Meine haben die Spurlautprüfung und sind damit zur Jagdlichen Anlagezucht zugelassen. Da ich keinen Jagdschein habe endet unsere Jagdliche Karriere hier. Vllt ist einer aber der Top Jagdhund. Ich gehe dafür lieber auf Ausstellungen. Was meinen Championhund aber nicht zum schlechteren Jäger macht.
-
Die Zuchttiere müssen aus Lafora, IGS (Imerslund-Gräsbeck-Syndrom, MLS (Musladin- Lueke-Syndrom) getestet werden. Zusätzlich HD. Alle anderen Test sind freiwillig. Was ist schlimm daran? So kann man zumindest diese Krankheiten bei einer seriösen Uucht Ausschließen.
-
Ein Beagle ist nunmsl ein Quadratischer, kompakter Hund. Viele sind einfach nur Fett gefüttert. Ein beagle mit Windhundefigur wirst du nicht aus seriöser Quelle bekommen. Für mich gibt es auch keine Alternative zum BCD gerade wenn man Wert auf Gesundheit legt. Außerhalb wird oft nicht auf Krankheiten getestet. Ich hatte mal einen Lafora Beagle. Als es noch keinen Test gab und Lafora ziemlich unbekannt war. Nie wieder einen Hund der das haben könnte, weil nicht getestet wurde.
-
Ich werde dieses Jahr mal Belgien und Niederlande in Angriff nehmen. Am eochenende starten wir mit Belgien.anwartschaft werden zwar schwer, aber das ist nicht so wichtig. Wir Böhmen es als Teaining und Werbung mit. Flynn müsste durch sein in Deutschland. Hab seinen Titel beantragt. Nolan braucht erst ab Sommer wieder, die letzte Anwartschaft holen. Nolan und Willy müssen im Sommer noch nach Polen. Nolan eine und Willy braucht noch zwei Anwartschaften. Ansonsten ist noch Luxemburg und Tschechien geplant.