Beiträge von Bbylabi

    miamaus2013 ich glaub auch, dass ihm das gut tun würde, aber dafür muss er das Konzept vom Apportieren erst verinnerlichen 😂 Also das taugt ihm ja extrem zum Dummy zu laufen, es zu holen, in meine Richtung zu rennen…und dann ne 90 Grad Kurve und wegrennen 🙈

    Und die Randaufgaben, Fußarbeit…Warten…keine anderen Hunde anspielen…findet er doofer als doof.

    Sobald er grundlegend checkt, dass er mir das Teil bringt, würde ich sicher mehr machen. Aktuell trau ich mich nicht viel ohne Traineraufsicht - außer Dummy halten lassen, Fußarbeit üben…also ruhige Dinge. Einmal die Woche sind wir bei dem Trainer (aktuell Einzeltraining) und üben das. Ich würde schon gerne später das ernsthafter betreiben. Es macht ihm richtig viel Spaß und der Trainer meinte auch, dass er mit 100 % dabei ist. Der haut sich Böschungen für das Dummy runter 😅 da muss man andere Hunde erst überzeugen.

    physioclaudi aber bleibt er dann auch entspannt bei dir? (außer der Frust-Schrei 😅)

    Wenn wir ihn wo mitnehmen, fängt er trotz Leine an mich zu nerven. Greift nach meinen Händen, beißt mir in die Füße. Meine Versuche es zu unterbinden heizen die Situation dann oft auf.

    Das einzige was funktioniert (geht aber nur bei ausreichend Platz) ist ihn wo anleinen und auf Abstand zu gehen. Protestiert er zuerst und legt sich dann irgendwann hin. Aber da lass ich ihn lieber Zuhause…ist dann eher in aufgeben.

    Henning&Me diese Beißattacken kenne ich auch. Macht er bei Überforderung, aber in letzter Zeit sehr selten, weil ich aber auch vieles an Aufregung strikt vermeide. Sonst würde er es sicher noch häufiger zeigen.

    Aber beruhigend zu lesen, dass es besser wird 🥰 ohne speziell die Themen zu trainieren. Zumindest dieses Stalking darf langsam Zuhause echt aufhören. Er ruht deswegen auch kaum, wenn wer Zuhause ist.

    fliegevogel Guter sehr zutreffender Spruch 😅 Viiieeel trainieren tun wieder nicht. Vieles ist managen und versuchen Alltagsthemen zu lösen. Das einzige ist etwas Dummyarbeit, aber sehr dosiert momentan, weil eh nicht viel geht bei ihm. Mir ist wichtiger unsere Themen zu lösen.

    Trainer waren wir jetzt bei insgesamt 4…es ist nicht einfach in der Nähe gute Trainer zu finden. Waren/Sind auch alles keine schlechten Trainer, nur 2 davon zu weit weg. Eine in der Nähe finde ich sehr gut, da waren wir auch lange, aber bei Gonzo brauch ich Einzeltraining und das macht sie kaum.

    fliegevogel ist für mich gerade auch eher gestresst. Weil so gar nichts mit ihm geht, was ich mit ihm machen wollte. Mitnehmen zu größeren Spaziergängen, ins Büro mitnehmen (geht nur an ruhigen Tagen), Mitnehmen ins Restaurants, Mitnehmen zu Freunden/Famille. Eigentlich ist es so, wir beschäftigen den Hund und leben daneben unser Leben. Ich hätte ihn gerne aber in unserem Leben dabei. Oh und alleine Zuhause bleiben will er ja auch nicht.

    Es ist aber alles für ihn unfassbar stressig, schon immer gewesen.

    Wir hatten in letztens bei Bekannten mit und wie er sich dort aufgehführt hat! Alle angesprungen, in die Hände gebissen, quietschend herum gerannt wie ein Irrer, Dinge gestohlen…waren dort 1h. Die Rettung war ihr Garten.

    Nein, im Moment ist echt wenig Freude da 😭 Hoffe echt in Zukunft schaffen wir das, denn ansonsten ist er ein super lieber toller Hund.

    fliegevogel zum Hund ist der absolut sanft. So Richtung Turid Rugaas. Vertrauen, Bindung, Freude sind für ihn wesentlich. Er beachtet den Hund auch gar nicht, was bei Gonzo wirklich von Vorteil ist.

    Zu mir ist er einfach ehrlich, aber ist mir ganz recht und kenn ich von der Reitschule früher auch nicht anders 😅

    Im Training mit dem Trainer gibt es nicht viele Leckerlis 😜 da soll das Apportieren Belohnung genug sein und das ist es für Gonzo defintiv auch.

    Leinenführigkeit, Fokus zu mir belohne ich viel mit Leckerlis und Stimme…gerade wenn ich Dinge erst aufbaue.

    LUKE13 oft endet es darin, dass er in seinem Welpenzimmer landet, wenn ich es nicht durchziehen kann. Dort hat er auch einen Liegeplatz und Wasser. Findet er aktuell auch doof und steht dann quietschend am Gitter und starrt mich an.

    Keine Ahnung WAS für eine Phase das ist, aber sie ist nervend! Mein Freund meint immer „Lass ihn doch, er hat dich nur lieb“ frag ich ihn letztens, ob er es lieb fände, wenn ich ihn am Klo beobachte 🫠

    Also ja…Bad wird immer reizvoller 😅

    Bauchgefühl…absolut richtig…aber gehört zu Bauchgefühl nicht auch irgendwo Erfahrung dazu? Manchmal…nagut momentan oft…bin ich überfordert und verzweifelt. Da bin ich schon mal froh über Input, aber natürlich hinterfrage ich und überlege, ob das mit meinem Hund überhaupt so funktioniert.