Mantrailing ist auch spannend! Sucharbeit liebt er auch. Hab schon öfter gehört, dass das für Labbis geeignet ist. Muss mich mal informieren und dann mal schauen was wir noch machen könnten. Tricks lernen und sowas findet er blöd. Agility ist nichts für ihn, er mochte schon in der Hundeschule die einfachen Übungen nicht.
Danke aufjedenfall für die ganzen Kommentare heute ❤️ Hab mir jeden einzelnen durchgelesen und fand eure Erfahrungen und Tipps super hilfreich. Danke 🥰
Und das mit dem Ball machen viele noch. Wenn es bei ihnen gut passt, why not? Aber ich kenne Gonzo schon so gut, dass ich weiß, der wird ein Ball-Junkie. Aber ist scheinbar immer noch DIE Beschäftigungsmethode für Hunde.
Mein Freund hat ihm ne zeitlang Stöckchen geworfen (wusste ich nicht) und ich hab mich gewundert, warum er sämtliche Holzstöcke, Bretter und co. am Trainingsplatz rausreissen will. Das ist zwar immer noch ein Thema, aber wird besser.
Mit ihm Spielen ist aber auch schwer, er wird schnell sehr grob und hört nicht auf.
Beispiel Zergeln…er beißt langsam so weit rauf, bis er die Hand erwischt und das fest. Lässt aber grundsätzlich Aus bei Aus. Ohne Spielzeug spielen, zerreisst er die Jacke.
Habs mal probiert, dass ich Spielregeln etabliere, aber wurd mir irgendwann zu doof. Der ist immer sofort von 0 auf 100. Mittlerweile spielen wir höchstens fangen (ich jag ihn, er jagt mich). Das geht 😅