Beiträge von Bbylabi

    Wir haben jetzt ein Haus mit Garten gekauft ❤️

    wir haben auch einen zweiten Garten (Obstgarten) woanders, dort darf er machen was er will. Er buddelt gerne…und das will ich im neuen Garten dann nicht mehr.

    Unterbinden, ja. Aber habt ihr Alternativen eingerichtet? Buddelecken zum Beispiel.

    Oder akzeptieren Hunde schnell, dass es da halt nicht geht?

    Wann habt ihr die Fütterung auf zwei Mal täglich umgestellt? Aktuell bekommt das Hundetier, jetzt 9.5 Monate alt, noch drei Mal am Tag. Morgens, früher Nachmittag und vor dem ins Bett gehen. Die letzte Mahlzeit so spät, weil sie sonst gerne mal leer bricht am Morgen. Langsam muss ich die Futtermenge aber reduzieren, sie hat jetzt eine gute Figur. Mehr sollte es nicht werden.

    mit 6 Monaten haben wir umgestellt

    Der Hund von Trainer 2, konntet ihr den kennenlernen? Ich finde es immer sehr entscheidend, wie die Hunde von Trainern sind.


    Wir hatten bei unseren auch erst einen Trainer, der fast nur positiv arbeitete. Meine Fragen „Er will zu jedem Hund hin, was soll ich tun?“ war „Ausweichen und ignorieren, wird schon später besser“


    Wurde es nicht! Es wurde schlimmer.


    Für MEINEN Hund hat diese Art des Training nicht funktioniert. Er braucht Grenzen, sonst macht er was er will. Denke das kommt aber sehr auf den Hundetyp an.

    Meiner war bis zur letzten Einheit hektisch und konnte keine Sekunde ruhig sitzen. Während andere Welpen ab Stunde 1 fast eingeschlafen wären neben ihren Besitzern.


    Wenn ich nochmal bei 0 starten könnte…würde ich mir einen Trainer suchen, der viel mit Körpersprache arbeitet. Weniger mir zeigt wie ich Sitz und Platz beibringe…das kann man mit Youtube auch lernen. Sondern jemanden, der mir zeigt den Hund zu verstehen. Und ja dazu gehören Lob und Korrekturen. Nur positiv gibt es nicht. Wenn der Hund die Möbel ankaut, willst du wissen wie man das unterbindet. 😅 Und dann halt lieber Einzeltraining.

    Ein stabileres Halsband sollte eh bald kommen. So hingezerrt hat er mich noch nie.

    Die Hundebegegnung war etwas doof. Zu spät gesehen, weil um eine Ecke…bin extra zurückgelaufen an eine Stelle mit mehr Platz. Und hab Übungen gemacht, versucht ihn abzulenken, weil ich wusste das wird jetzt sonst nichts.

    Doch sobald er den Hund erkannt hat, wars zu spät.

    Hab jetzt auch noch einen Trainer rausgesucht, die zumindest vom Lesen sehr gut klingt. Ich brauch da mal eine sinnvolle Hilfe und einen Trainer der etwas näher ist.

    Gonzo hat entdeckt, dass er Kraft hat und mich gestern regelrecht zu einem Hund hingezerrt.

    Der andere Besitzer ruft noch „Neeeeiiinn!!! Nicht!“. Ja…das gleiche hab ich mir in dem Moment auch gedacht.

    Einen Meter vor dem anderen Hund hab ich dann doch Grip unter den Füßen bekommen und konnte mich Gonzos Gewicht entgegen stemmen.

    Geht mir dieses Verhalten auf den Keks 😒 Muss das jetzt echt in den Griff bekommen…der bekommt immer mehr Kraft.