Der Hund von Trainer 2, konntet ihr den kennenlernen? Ich finde es immer sehr entscheidend, wie die Hunde von Trainern sind.
Wir hatten bei unseren auch erst einen Trainer, der fast nur positiv arbeitete. Meine Fragen „Er will zu jedem Hund hin, was soll ich tun?“ war „Ausweichen und ignorieren, wird schon später besser“
Wurde es nicht! Es wurde schlimmer.
Für MEINEN Hund hat diese Art des Training nicht funktioniert. Er braucht Grenzen, sonst macht er was er will. Denke das kommt aber sehr auf den Hundetyp an.
Meiner war bis zur letzten Einheit hektisch und konnte keine Sekunde ruhig sitzen. Während andere Welpen ab Stunde 1 fast eingeschlafen wären neben ihren Besitzern.
Wenn ich nochmal bei 0 starten könnte…würde ich mir einen Trainer suchen, der viel mit Körpersprache arbeitet. Weniger mir zeigt wie ich Sitz und Platz beibringe…das kann man mit Youtube auch lernen. Sondern jemanden, der mir zeigt den Hund zu verstehen. Und ja dazu gehören Lob und Korrekturen. Nur positiv gibt es nicht. Wenn der Hund die Möbel ankaut, willst du wissen wie man das unterbindet. 😅 Und dann halt lieber Einzeltraining.