Beiträge von Simsalagrimm

    Ich habe halt den Hund hier im Dorf, der damit trainiert wird, es ist schrecklich und wenn ich die Chance hätte, würde ich das Ding entwenden

    Wie wäre es denn dann, wenn man aktiv wird und das anzeigt?

    und zwar So lange, bis das Amt aktiv wird, anstelle im Forum Reden und schwingen und von Diebstahl zu fantasieren?

    Denn meiner Erfahrung nach sieht es mit echten Aktionen in so einem Fall in der Regel eher mau aus. Ist halt beschwerlicher und klingt nicht so heroisch, wäre aber der korrekte Weg.

    Denn schön, dass dir das Tierwohl so wichtig ist, wirklich etwas zu tun scheinst du aber nicht.

    Ich habe es bisher nicht angezeigt, weil ich dachte, dass man das Halsband seinem Hund schon anziehen darf, aber halt nicht benutzen?

    Ich kann ihm das nicht nachweisen. Ich weiß, dass er das im Gespräch zugibt, ich kenne sonst auch keinen Hund, der so viel Angst vor seinem Besitzer hat und ich habe keine Filmaufnahmen, wie er es an seinem Hund nutzt.

    Und das kann ich trotzdem anzeigen?

    Und wenn sie dem Halter dabei eine geladene Waffe vor die Nase hält, isses sogar schwerer Raub:face_with_rolling_eyes: ….

    Hängts ihr das grad nicht ein bisserl hoch?

    Nein.

    Nur weil die meisten Leute die der übliche Tierschützer damit erwischt, sich einschüchtern lassen und kuschen, macht es das rechtlich nicht besser. Gerade wenn man sich selbst aufs hohe Ross der Moral schwingt, sollte man die selben Maßstäbe an Rechtschaffenheit doch bitte auch bei sich selber anwenden.

    Du findest son Gerät, wenn Hundesportler es nutzen, eigentlich in Ordnung oder?

    Ich habe halt den Hund hier im Dorf, der damit trainiert wird, es ist schrecklich und wenn ich die Chance hätte, würde ich das Ding entwenden.

    Ist aber grundsätzlich in Ordnung, dir darf da das Gesetz wichtiger sein, mir ist es in dem Fall wichtiger, das Tier zu schützen. Muss jeder für sich selbst entscheiden, bzw, für andere.

    Stimmt, wenn ich zumindest zeitweise verhindere, dass ein Tier unter Strom gesetzt wird, dann bin ich genauso schlimm, wie der, der es tut.

    Sachgegenstand wichtiger als Tierwohl.

    Gesetz wichtiger als Empathie …

    Das glaube ich nicht, also dass man nicht weiß dass das Halsband auch auf Strom gestellt werden kann, die Dinger sind ja nicht gerade günstig

    Die No Names haben die selben Einstiegspreise wie Sprayhalsbänder.


    Ich kassiere die Halsbänder immer ein,

    Mit welchem Recht?

    Ja, der Einsatz ist verboten, das gibt aber noch lange keinem Passanten die Befugnis, da einfach fremdes Eigentum einzustecken.

    Mit dem gleichen Recht oder Unrecht, mit dem die Besitzer ihre Hunde mit Strom erziehen wollen.

    Der Satz: "aber jeder Mensch kann Kinder kriegen", ist dennoch völlig deplatziert. Was wäre das für eine unmenschliche Welt, wo der Staat, oder wer auch immer, das Recht hätte zu entscheiden, wer Kinder haben darf und wer nicht. Über manche Sätze und völlig unpassende Vergleiche sollte man mal etwas nachdenken, bevor man die rausposaunt.

    Auf der einen Seite sollte jeder Mensch ein Elternteil werden können, auf der anderen Seite habe ich schon so viele vernachlässigte Kinder kennen gelernt, dass es mir im Herzen wehtut und es wohl für Erwachsene eine Freiheit ist, für Kinder aber echt ne Strafe sein kann.

    Ich habe gerade im Umfeld erlebt, wie schnell so ein Kampfhund n Menschen zerlegen kann und wie verantwortungslos manche Tierschutzorgas diese Hunde vermitteln.

    Hund hatte schon n Beißvorfall nachdem ne Euthanasie angeordnet wurde und dann hat er ne zweite Chance bekommen und jemanden ins Krankenhaus gebracht. Unfassbar.

    Ich will dir keinen Vorwurf machen und mich freut sehr, dass es euch besser geht.

    Mir ist aus deinen Beiträgen leider nie so richtig klar geworden, was genau das Problem bei euch ist :(

    Falls du irgendwann mal näher dazu schreiben magst, würde mich das sehr freuen.

    Bisher habe ich das Gefühl, euer Rüde war sehr aufgeregt und eure Hündin hat gesundheitliche Probleme mit dem Körper.

    Was mich so sehr interessieren würde, gerade bei der langen Reise: was ist so auffällig, dass eine psychische Behandlung notwendig ist, wo ist die Abgrenzung zum normalen Verhalten.

    Nicht falsch verstehen, ich habe auch eine Katze, die psychische Probleme hat und deshalb Medikamente bekommt. Ich finde, dass auch Tiere davon profitieren sollten, dass man halt medikamentös helfen kann.

    Alles Gute auf jeden Fall weiterhin!