Beiträge von Simsalagrimm

    Ich habe keine Kinder, vielleicht später irgendwann, aber die Vorstellung, dass Menschen auf ein Kind verzichten, damit sie keine Sozialleistungen in Anspruch nehmen müssen, obwohl sie arbeiten, den finde ich erschütternd.

    In einer sozialen Gesellschaft sollte das nicht der ausschlaggebende Faktor sein.

    Mir gefällt der Gedanke, dass ich anteilig Familien mit meinen Steuern unterstütze :D

    So, als kleines Update : Unser Briard wurde ein Bernhardiner - Neufundländer Mix, ein kleines Mädchen. Wir sind sehr glücklich mit der Kleinen, sie ist vieeeeel weicher als unser Rüde (hat dafür dann nicht so viel Mist im Kopf), ist sehr freundlich mit Menschen, unseren Katzen, schwimmt gerne.... klappt hervorragend mit den beiden :D

    Das mit dem Warten hat nicht geklappt, mir war ein Hund einfach zu wenig und da ist mir mehr Arbeit einfach lieber.

    Jedes Jahr im Winter frage ich mich dasselbe, jetzt frage ich euch mal:

    In den Gegenden mit Extremtemperaturen - Kanada, Nordosten der USA etc - wo es jetzt dieser Tage wieder bis zu - 40 Grad hatte. Wie geht das da mit Hunden? Ich meine jetzt nicht Mäntel und Schuhe anziehen, sondern wie und wo lösen sich die Hunde überhaupt? Wenn selbst kochendes Wasser in Sekunden einfriert?

    Hat man dann Indoor-Hundeklos?

    Vieh, Pferde etc. stallt man ja vermutlich auf?

    Pferde können bei solchen Temperaturen eigentlich auch ganz gut draußen leben, wenn sie gesund sind. Die kann man ja wunderbar eindecken. Ist dann gesünder für Lunge und Beine und Psyche.

    Ihr lieben, bei unserer Maus stünde das jährliche Impfen (außer Tollwut, das erst wieder in zwei Jahren ) wieder an, aber nun ist sie mehrfach chronisch krank und auch schon seit über acht Jahren komplett im empfohlenen Schema geimpft.

    Deswegen wollte ich fragen, ob wir von den Standardimpfungen irgendetwas vielleicht sein lassen können, um sie et as zu schonen mit ihrem grottenschlechten Immunsystem?

    Oder gibt’s hier nen Thread dazu, wo ich mich schlau machen kann?

    Frag doch mal deinen Tierarzt, vielleicht kann der dazu gut beraten? Und Risiken abwägen?

    Wenn du n Garten hast, könntest du es dort vergraben, dann können Insekten es nutzen.