Beiträge von Simsalagrimm

    Bei mir funktioniert das sehr gut.

    40€ Schuhe leben hier eher nur Wochen, Schuhe ab 130€ mehrere Jahre...

    Ich kann dir das garnicht genau sagen, nur, dass es halt so wenig ist, dass sie ihre Hunde ständig auch anderweitig beschäftigen muss.

    Mich hat es auf jeden Fall erstaunt und beruhigt.

    Es scheint halt weniger zu sein, als ich von außen so angenommen hätte.

    Da ich ja vor einigen Wochen kritisiert hatte, dass es nicht Pflicht ist, Nachsuchen offiziell anzugeben.. ich habe neulich jemanden getroffen, die ihre Hunde für die Nachsuche ausgebildet hat, weil wir wohl nicht so viele Jäger mit Hunden haben.

    Sie hat mir gesagt, dass sie hier im Landkreis unter fünf Nachsuchen hatte in den letzten Jahren.

    Das finde ich extrem wenig, und genau so eine Angabe hatte ich mir hier erhofft :)

    Finde das sehr erleichternd. Wenn die Zahlen im allgemeinen so gering sind, macht es natürlich keinen Sinn, da die Regeln strenger zu machen.

    Ich hab mal ne Frage wegen den Gelenken von jungen Hunden. Milo ist ja ein richtiges Hüpfdoing, wir achten beim Spielen schon dass er nicht springen muss aber wenn der im Freilauf ist springt der über alles was er finden kann. Jetzt hat er aber angefangen das auch hier daheim zu machen. Von der Terrasse bis zum Garten sind es 4 Stufen, da ist der Depp (Sorry aber ich reg mich grad echt auf) einfach gesprungen. Das wird doch über kurz oder lang schief gehen wenn ich mit da nichts einfallen lasse oder?

    Ich würde mir da keine Gedanken machen. Dein Hund ist klein, leicht und halt flippig. Würdest du dir bei einem Kind Gedanken um die Gelenke machen? Wahrscheinlich nicht oder?