Trixie ?
Nicht in der Farbe, aber die Machart.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTrixie ?
Nicht in der Farbe, aber die Machart.
Gibt es für Menschen auch Rassetests, wie für Hunde?
Isotopenanalyse eignet sich laut Medical Detectives dafür :) Zu wissen, wo jemand wann gelebt hat.
Und dann gibts auch gleich einen fuer alle User, die ueber gefuehlt jeden Stock springen, den man hinhaelt...
solange er springt und nicht fällt ist ja alles gut
Man könnte ja n Preis je nach Sprunghöhe machen :)
nimmst du das als Argument, wieso Hunde nicht mehr
Das stimmt doch gar nicht. Ein Beispiel soll kein Argument sein.
Ich habe den DSH lediglich als optisches Beispiel genommen, der dem Aussehen des Wolfes ziemlich nahe kommt. Deshalb ist er gut geeignet, wobei ich auch voraussetze, das eine gerade Rückenlinie vorhanden ist. Er hat Stehohren, trägt seine Rute "normal", nicht so wie z.B. der Shiba oder manche Huskys, hoch und eingerollt über den Rücken.
So wie der DSH sieht für mich der "Ausgangspunkt" aller Hunderassen aus und müßte deshalb von allen am Besten zu lesen sein.
Da sind wir aber wieder bei dem Problem, dass nur, weil du etwas glaubst, es trotzdem nicht so sein muss.
Hunde sind sehr begabt darin, Sprache von artfremden Tieren zu verstehen- man denke daran, wie sie und Menschen verstehen, wie Hirtenhunde ihre Schützlinge verstehen und so weiter.
Um gut kommunizieren zu können, müssen Hunde gute Erfahrungen sammeln, damit sie sich später klar ausdrücken können.
Um Stress zu vermeiden, bringt es viel, Ihnen frühzeitig beizubringen, sich aus unangenehmen Situationen rauszuhalten und den Menschen als Beschützer zu nutzen.
Ja, der Körperbau bringt Unterschiede in der Kommunikation mit sich, ist aber nicht der einzige Faktor.
Ich kann mich zum Beispiel mit Hunden, Pferden und Katzen verständigen und natürlich auch mit Menschen.
Es fällt mir leichter, mit Menschen zu kommunizieren, mit denen ich mich auf einer Wellenlänge befinde. Ich kann aber auch mit Hörgeschädigten, Autisten, lispelnden Menschen und Menschen mit Trisomie 21 ganz gut reden.
(Nein, Menschen sind natürlich keine Qualzucht, so ist das nicht gemeint, sondern nur, dass man auch mit anderen körperlichen Vorrausetzungen normal miteinander umgehen kann)
Die läufige Hündin ist ja auch Schuld.
Ein unkastrierter Rüde kann doch nicht an sich halten….
Ja selbstverständlich. Auch wenn es flapsig gemeint war, das heisst es tatsächlich immer. Meine läufige Hündin war auch schuld, dass der Rüde durch den Fluss zu ihr gewatet ist und selbst, als sie auf meinem Arm war, er sich nicht vertreiben liess, stattdessen hochsprang und mir dabei den Rücken zerkratzte. Da muss man sich ja nicht wundern, sonst hört der so super.
Sowas ist mir mit meinem ersten Rüden auch fast passiert, war mir super peinlich…
Ob meine läufige Hündin angeleint ist oder nicht ändert doch an ihrem Geruch nichts…
....und macht für die meisten Tutnixrüden auch keinen Unterschied. Die müssen sich eben frei entfalten und dürfen auf jeden Fall die läufige Hündin auch an der Leine belästigen.
Ja, mein ganz persönliches rotes Tuch. Da könnte ich Bücher drüber schreiben!!!
Die läufige Hündin ist ja auch Schuld.
Ein unkastrierter Rüde kann doch nicht an sich halten….
Spaß. Ich glaube, wenn man versteht, das Sexualität auch bei Tieren nicht nur reines Instinktverhalten ist, dem sie hilflos ausgeliefert sind, dann fällt es einem leichter, seinen Hund da zu begrenzen.
Alles anzeigen. Bzw. dadurch lernen, angemessen/sauber mit Konfliktsituationen umzugehen.
Zustimmung.
eben nicht, wie hier auf Bildern zu sehen,
Leider hat sich irgendwie der Eindruck eingeschlichen, ich würde alles laufen lassen. Ist nicht so.
Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, warum ich überhaupt noch was schreibe. Mit dem Eröffnungsposting hat das alles schon lange nichts mehr zu tun.
Das sind die Fragen um die es geht:Was wollen Leute dort, die ihren Hund an der Leine führen und jeglichen Kontakt unterbinden, ja sogar andere Hundehalter auffordern, ihren auch anzuleinen, wenn sie da vorbeigehen?
Was wollen Leute dort, die einen unverträglichen Hund haben? Was wollen Leute dort, deren Hündin gerade läufig ist? Die die Hündin sogar frei laufen lassen und erst anleinen, wenn ein potenter Rüde sie gewittert hat?
Muß man mit Hunden, die aus was für Gründen auch immer, keinen Kontakt zu anderen Hunden haben sollen, an Orte gehen, wo man im Voraus weiß, daß da stark besucht ist und alle Hunde frei laufen?
Und das ist die Antwort, die der gesunde Menschenverstand jedem selbst geben sollte:
Mit Hunden, die sowieso nicht frei laufen
dürfenkönnen, kann man doch überall hingehen.
Deshalb : Mir bringt der Thread nichts Neues mehr, nur noch OT.
Deine Antwort ist doch nicht allgemeingültig und hat mit gesundem Menschenverstand nichts zu tun.
Meine läufige Hündin hört, also kann ich sie freilaufen lassen. Ich kann ja nichts dafür, dass andere Rüden nicht erzogen werden. Mein eigener, unkastrierter Rüde kann während der Läufigkeit auch mit ihr freilaufen, ohne sie zu belästigen. Wenn er sich vergisst, dann wird er angeleint.
Bei uns sollen läufige Hündinnen auch mit in die Hundeschule, damit Rüden lernen, sich vernünftig zu verhalten.
Ob meine läufige Hündin angeleint ist oder nicht ändert doch an ihrem Geruch nichts…
Habt ihr erhöhte Futternäpfe?
Wir haben ganz flache Plastik Schalen die nach dem Essen in den Geschirrspüler kommen. Ich habe gelesen Katzen stört es wenn die Schnurrhaare an den Näpfen anstoßen. Ich überlege ob ich einfach einen großen Teller nehme. Hier fressen beide gleichzeitig von einem, deswegen muss der Napf groß sein.
Meine fressen viel lieber von den flachen Tellern. Ich finde Campinggeschirr unfassbar praktisch 🙈
Es gibt auch flache Metallschälchen beim Futterhaus, die finde ich gut.
Pippa ist soooooooo niedlich 🥰
Bauernfrühstück