Beiträge von CundC

    was machen die Schmerzen, hat das Metacam geholfen?

    Nein, doch da ich mich nach Einnahme zwangsübergeben habe, weiß ich nicht was noch drinnen geblieben ist oder überhaupt.

    Wenn die Schmerzen nicht besser werden fahren wir nächste Woche hier in DK zum Arzt.

    Nur mal nebenbei: wenn Du im Urlaub krank wirst und vom Arzt (der Dich ja nicht krankschreiben kann, weil nicht D) eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (die er ausstellen kann) bekommst, gehen Dir die Urlaubstage nicht verloren.

    Frage, weil ich es gerade gelesen habe, angenommen, ein Mensch nimmt aus Versehen ein Hundemedikament ein, also vielleicht Schmerzmittel, oder was fürs Herz oder Nieren, Cardisure zum Beispiel, angenommen, der Hund wiegt 40 Kilo und ich nehme seine Dosierung, wiege aber zb 70 Kilo.

    Ist da nicht allein schon dadurch, dass man mehr Gewicht als der Hund hat, eher nicht davon auszugehen, dass sich unerwünschte Nebenwirkungen ergeben?

    Natürlich kann es auch Kreuzwirkungen geben, falls jemand noch andere Medikamente einnimmt, und es kommt auch ein bisschen auf den Wirkstoff an und ob man selbst gesund ist.


    Aber so grundsätzlich hätte ich gedacht, dass man bei einmaliger Einnahme und höher Körpermasse eher nicht von massiven Problemen ausgehen kann, wenn man einmal versehentlich das falsche Fläschchen/Tabletten erwischt? Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?

    Der Hund hat wohl einen etwas anderen Metabolismus als der Mensch. Bei vielen Präparaten entspricht die Hundedosis einer Erwachsenendosis, hab ich so im Kopf.

    ich hoffe echt, dass ich mich mit der Fotosortierung vertue, denn ich kann echt nicht glauben, dass "Leicht desorientiert" so eingeschätzt wurde und dass der Zustand 2. Freigänger dem Besitzer nicht aufgefallen ist.

    Wie lange dauert es, bis der Welpe ein einsatzbereiter Hund ist? 2 Jahre, 3 Jahre?

    Hast Du die Zeit, alle 3 zu beschäftigen und auszubilden bzw. zu führen?

    Lust ist ja offensichtlich da, Rückhalt durch Deinen Mann ja auch, d.h. im Falle von z.B. Krankheit hast Du da Hilfe.

    Wie sieht es mit Urlaub aus? Es gehen nicht immer 3, wo 2 gehen bzgl. Betreuung oder Ferienwohnung usw.

    Ist ein bzw. natürlich genau dieser Miniaussie grundsätzlich als Rettungshund geeignet? Ich denke an Größe und Veranlagung. Ich kenne keinen Miniaussie, deshalb hab ich keine Vorstellung von der Größe und ich weiß auch nicht über die Anforderungen in der RH-Arbeit.

    Wenn das alles passt, werd ich den Teufel tun und Dir den Kopf waschen, sondern sagen: Mach es, aber auf jeden Fall her mit Bildern :smiling_face_with_hearts: .

    Bei uns ist in der Nähe ein Gelschaumtopper 8cm hoch zu verschenken. Macht es Sinn, den zu holen und daraus Hundebetten zu machen? Oder ist sowas nicht gut zu schneiden?

    Also ich hatte damals für Linus eine normale alte Aldi Matratze mit einem Brotmesser in der Hälfte durchgeschnitten. War zwar anstrengend, ging aber vom Prinzip her ganz gut.

    Aber hm, das Gel in dem Topper könnte natürlich ein Problem dastellen und darum ging es dir wahrscheinlich auch. :doh:

    Ja, genau. Matratzen hab ich 2 hier liegen für die Hunde, aber die wollte ich gern ganz lassen und stattdessen mit den Topper-Teilen obendrauf noch was machen... nur mal so drüberhergedacht. Ist da wirklich Gel drin? Ich war mir da nicht so sicher. Dann gehts halt nicht.