Beiträge von CundC

    ? Sanfter Riese sucht neues Zuhause ? Rottweiler-Kaukasen-Mix \"Kaan\" (1,5 Jahre) ?

    Text:

    Schweren Herzens geben wir unseren lieben Kaan ab ? einen ca. 1,5 Jahre alten Rottweiler-Kaukasen-Rüden, der mit seinem ruhigen Wesen und seiner treuen Art sofort die Herzen erobert.

    ? Das ist Kaan:

    -Rüde, ca. 1,5 Jahre alt

    -Gechipt und kürzlich sterilisiert

    -Ruhig, verschmust und sehr menschenbezogen

    -Kinderlieb und an das Familienleben gewöhnt

    -Bleibt problemlos ein paar Stunden allein

    -Wachsam, aber nicht aggressiv ? ein lieber, ausgeglichener Begleiter

    Wichtiger Hinweis:

    Kaan wurde behördlich als gefährlich eingestuft, da es einen Vorfall gab, bei dem er angeblich jemanden gebissen haben soll. Die Umstände sind nicht eindeutig belegt, aber die Einstufung besteht aktuell. Je nach Bundesland können bestimmte Auflagen wie Maulkorb- oder Leinenpflicht gelten. Wir möchten das offen kommunizieren, damit er in verantwortungsvolle und hundeerfahrene Hände kommt, die damit umgehen können.

    Kaan eignet sich wunderbar für Menschen mit Hundeverstand, Geduld und Herz, die bereit sind, ihm Sicherheit und ein stabiles Umfeld zu geben. Trotz der Einstufung zeigt er sich bei uns als freundlicher, ruhiger und sehr liebevoller Hund.


    Ja, mit 1,5 Jahren, also noch nicht mal richtig erwachsen, und er ist ja auch die perfekte Mischung für einen Familienhund.

    :ironie2:

    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Hund mit seiner Art besticht, wenn er in vernünftige Hände kommt. Aber wie kommt man auf die Idee, einen Mix aus Gebrauchshund mit kernigen HSH haben zu wollen.

    Ich habe einen Ford Focus Turnier.

    Kombi wäre schon super damit eine Hundebox wieder hinten reinpasst oder zumindest ein Gitter. Wobei nach der Aktion jetzt mir die Box lieber ist.

    Eigentlich brauche ich nicht so viel. Nur für den Alltag zur Arbeit, Problemlos in die Tiefgarage fahren usw., damit man auch auf Feldwege fahren kann und gelegentlich mal ins Ausland.

    Wir hatten vorher nen alten Passat und jetzt nen Volvo V70 (allerdings BJ 2000, weiß nicht, wie die neueren Modelle so sind). Fahre beide total gerne, sie sind vom Innenraum her super geräumig und auch mehrere Hunde wären kein Thema. Mit dem Volvo wurde mit dem Vorbesitzer letztes Jahr erfolgreich und komfortabel eine Europatour absolviert. :)

    der alte Volvo V70 :smiling_face_with_hearts: war ein Traum!!! Schlachtschiff auf der Straße, 250 merkt man kaum, weil er eben so schön auf der Straße liegt. Und der Platz!!! Wir haben darin ne ganze (zerlegte) Küche transportiert - und der Kofferraum war zu dabei.

    Hach, ich trauer dem immer noch nach.

    walkman Ich glaube, das geht jedem so. Man macht sich ja auch immer Gedanken "was wäre gewesen, wenn...". Und ja, ich würd es auch davon abhängig machen, wie der andere Hundehalter sich benimmt und ob es das erste Mal war. Unfälle passieren, da ist man einmal nicht ganz bei der Sache und schon hat man ein "Mist...". Aber wenn sowas häufiger vorkommt, dann ist das nicht mehr so ein "Verdammt, da guckt man EINMAL in die falsche Richtung", sondern ein "dann muss der Hund halt an die Leine, wenn ich nicht ganz bei der Sache bin oder die Gegend nicht einsehen kann oder da vorn jemand kommt usw." Und wenn der Hundehalter das nicht von sich aus tut, dann muss eben die Obrigkeit dafür sorgen.

    Die Hunde haben den Hund plus Halterin attackiert. Egal ob es sichtbare Verletzungen gab - Attacke reicht doch schon! Das kann den Hund im Training zurück schmeißen, kann Ängste (bei Hund und Mensch) auslösen

    walkman haben dich die Hunde angegriffen?

    Reicht Dir das als Antwort (steht auf der vorigen Seite)

    Man kann den Vorfall gestern so sehen, dass mich die fremden Hunde "in Gefahr drohender Weise angesprungen" haben. Das kann hier in NRW schon zur EInstufung als "Gefährlicher Hund" reichen. Und das braucht ja eigentlich niemand und will ich auch nicht jemand anderem unnötig zumuten.

    So blöd wie es klingt. Aber: wenn man sich Zeit lässt, findet einen schon der richtige Hund.

    Magst Du nochmal sagen, in welchem Umkreis Ihr sucht? Ich weiß, irgendwo weiter vorn steht es schon, aber ich mag grad nicht nochmal über 10 Seiten durchlesen auf der Suche danach. :sweet:

    Kommen aus der ortenau

    Nähe Offenburg und Freiburg jeweils 1 Stunde entfernt

    Schade, da ist Norddeutschland (Seevetal) wohl doch etwas :hust: zuweit weg).