Beiträge von CundC

    Das habe ich heute nicht gemacht....

    Zwergi hat auf die Couch gekotzt.

    Also habe die Couch mit Zewa abgewischt und bin mit den benutzten Zewas, der beschmutzten Decke und dem Kissen ins Bad. Zewas ins Klo, Decke in die WaMa, Kissen wieder ins Klo und bin zurück ins Wohnzimmer um die Couch mit dem Schwamm zu putzen... als ich irgendwie das Gefühl hatte, dass da im Bad gerade irgendwas nicht gestimmt hat. :headbash: :headbash:

    Zewa bitte nicht im Klo entsorgen - anders als Toilettenpapier lösen die sich nicht auf und machen Kläranlagen kaputt - gilt übrigens auch für Taschentücher.

    (Es sei denn, die Zewa-Entwicklung hat zugeschlagen und sie lösen sich jetzt doch auf.)

    Kommt jetzt drauf an wie viel Gänge das Menü insgesamt so umfasst, reichen mir dann ja möglicherweise sogar 150g :pfeif:

    Naja, das ist ein Gericht mit Soße dazu und ggf. noch ein Stück Schokolade als Nachtisch.

    Unser „Ernährungs-problem“ ist, dass wir einfach zu viel essen, wenn es da ist. Wenn es nur eine Portion gibt und dann ist leer, ist das leichter. Von der Portion füllen wir uns jeweils die Hälfte auf, dann kann man noch mal nachnehmen ohne gleich mehr gegessen zu haben. So kann ich unsere Psyche austricksen ;)

    Kleine Teller helfen auch - die sind viel voller mit 1 Portion. :winking_face:

    Die gekauften sind bei uns immer so dreckig, dass wir 30-50% der äußeren Blätter entfernen müssen. Ist das bei selbst angebautem Rosenkohl auch so? Und bei Lauch auch?

    Finde das immer so blöd, die einzelnen Blätter waschen zu müssen :dead:

    Lauch in innen sandig/erdig, weil er aus der Erde hochwächst. Da hilft am besten, ihn der Länge nach zu halbieren, am unteren Ende festhalten und oben aufblättern und waschen.

    Rosenkohl ist bei mir auch so sauber, aber bei mir sind die Kohlweißlinge immer rege tätig (dieses Jahr hatte ich keinen, da wächst noch der Rasen, wo der hinsollte).

    Waren es dieses Jahr sowenige Raupen oder ist der Rosenkohl bei Dir contessa irgendwie geschützt?

    Bitte beobachte sie gut, diese Tumore können wirklich extrem schnell extrem schmerzhaft werden - da geht es um Stunden bzw. Minuten, wenn das bischen obendrauf kommt, das aus "gerade noch auszuhalten" "unerträglich" macht.

    Auch wenn es echt hart und schwer zu beurteilen ist - lass sie lieber einen Tag zu früh als einen Tag zu spät gehen.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und noch möglichst viele Tage, die Ihr genießen könnt. :streichel: (einen "in-den-Arm-nehm"-Smiley gibt es anscheinend leider nicht)

    Ich würde ja den Mann erziehen, erst die 9 Minuten Spaghetti aufbrauchen und dann gibt's die Sorte die 11 Minuten braucht. Für einzelne Sorten gibt es ja schöne runde Gläser. :grinning_squinting_face:

    Reste reichen aber nicht immer für eine volle Mahlzeit. (Ich bin da schmerzbefreit, reicht es nicht, wird halt gemischt und dann sind die Nudeln eben nicht alle gleich weich/al dente oder wie auch immer man sie am liebsten isst.)

    Das ist ein ausgesprochen sehr guter Hinweis und hört sich so an, als wäre bei dir einiges schief gegangen? :flucht:

    Naja, es ging. Wir haben OSB-Platten auf Holzfußboden verlegt. Darauf Teppichboden, und nachdem ich da einmal (und nie wieder) Mieter drin hatte, hatte ich versucht, den Teppichboden zu retten durch eine Teppichreinigung. Als wir danach dann doch einen Teil austauschen wollten, sah ich die Wasserflecken auf den OSB-Platten. GsD kein großer Schaden, es reichte, über ein paar Wochen den Teppich hochzunehmen. Als ich den dann von unten sah, war mir klar, woher die Wasserflecken kamen. Ich hatte mit einer Gummischicht gerechnet, tatsächlich war es Filz. Und die Stellen, die ich nicht so (nochmal, weil Fleck noch da und nochmal, weil immer noch) hartnäckig bearbeitet hatte, waren auch kaum durchgelaufen - da zieht die Maschine schon gut die Nässe wieder raus.

    Jetzt warte ich eh erstmal die nächste Läufigkeit ab. Und nächstes Jahr wird halt nochmal geschaut, ob ein passendes Hundi ein neues Heim sucht.

    Wenn sie es dann noch will?

    Ich habe hier auch 2 Hunde. Grundgedanke: wenn der Hund schon allein (ohne Mensch) sein muss, weil ich zur Arbeit muss, dann soll er wenigstens Hundegesellschaft haben.

    Jetzt habe ich 2 Rüden (Wurfbrüder, war eigentlich nicht so beabsichtigt gewesen und würde ich auch nicht wieder machen), vorher Rüde und Hündin. Da wurde der Rüde kastriert, da ich ansonsten nicht ausschließen konnte, dass es zu Welpen kommen könnte. Beide haben Zeit ihres Lebens das Heim geteilt, aber mehr nebeneinander her gelebt, also nicht die große Liebe. Draußen ein anderes Thema, da haben sie immer zueinandergestanden.

    Die beiden Rüden (inzwischen auch kastriert) kommen gut miteinander aus, spielen miteinander, es gibt teilweise Kontaktliegen und sie finden auch Halt aneinander. Trotzdem denke ich manchmal, beide wären durchaus auch als Einzelhund (der eine mit, der andere ohne Hundekontakte) glücklich.

    Ein anderer Hund auf Dauer im eigenen Heim ist eben doch etwas anderes als draußen fröhlich mit anderen Hunden zu spielen.