Beiträge von CundC

    Allg. Untersuchung hast Du eigentlich im Grunde schon, sobald der TA den Hund um die Ecke kommen sieht - dazu gehört m.W. auch die Einschätzung, wie das Tier drauf ist (z.B. apathisch, humpeln, glanzloses Fell)

    Also ist das jetzt so eine Art Mindestgebühr mit der man immer rechnen muss, wenn man zum TA geht? Dann werden kleine Sachen wie Analdrüsen entleeren ja richtig teuer.

    Früher habe ich nur um die 10 bezahlt.

    Da wurde gefragt, weswegen ich komme und wenn ich gesagt habe, einmal Popo ausdrücken, wurde nur gefragt, ob sonst alles ok ist und habe ich ja gesagt, wurde der Hund nicht untersucht, sondern einfach nur die Drüsen entleert.

    Und jetzt muss ich in so einem Fall zukünftig immer mit der Untersuchungs-/Beratunsggebühr rechnen? Dann wäre man ja bei ca. 40 Euro nur fürs Analadrüsen entleeren.

    Das ist nicht jetzt erst so, das war "schon immer" so. Vielleicht hat Dein TA das jetzt erst entdeckt?

    Deshalb ist es eine gute Idee, wenn Du mal nur ein Medikament abholen willst, den Hund nicht mitzunehmen.

    Hi,

    ich habe mal eine Frage zum Aufbau der Rechnung. Wird immer die "Allgemeine Untersuchung und Beratungs-Gebühr" fällig, wenn man jetzt zum TA geht? Ich habe hier in den Beiträgen gelesen, dass jetzt jeder einzelne Schritt abgerechnet werden muss und sich sonst Tierärzte strafbar machen. Habe ich das richtig verstanden?

    Früher war es nämlich bei den Ärzten, die ich aufgesucht habe so, dass wenn ich z. B. nur zum Analdrüsen entleeren, Krallen schneiden, Zecke entfernen, Verbandswechsel u.ä. kam oder Kot zum Testen auf Würmer abgegeben habe, auch nur das bezahlt habe. Da wurde nie eine Beratungs- oder Untersuchungsgebühr berechnet. Auch stand beim jährlichen Blutbild nie sowas wie Blutennahme, Mikroskop usw. Da stand dann Blutbild mit so und so vielen Parametern und manchmal Beratung, wenn man beraten wurde.

    Allg. Untersuchung hast Du eigentlich im Grunde schon, sobald der TA den Hund um die Ecke kommen sieht - dazu gehört m.W. auch die Einschätzung, wie das Tier drauf ist (z.B. apathisch, humpeln, glanzloses Fell)

    Achtung, nichts für schwache Nerven.

    Auf dem nachfolgenden Bild sind zwei Terrier in einer Ausnahmesituation zu sehen.

    Dem Blick der Tiere ist anzusehen, wie sehr ihnen das, was wenige Minuten zuvor geschehen ist, noch in den Knochen steckt.

    Spoiler anzeigen

    Wir haben einen Regenspaziergang gemacht. :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    -Boah, bist Du brutal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shocked:

    Wo bleibt der Tierschutz?

    xD

    Hah, grad mal geschaut - das kann auch was mit lokalen Namen zu tun haben.

    Zitat

    Die Steckrübe wird auch Kohlrübe, Kohlrabe, Butterrübe, Erdkohlrabi, Unterkohlrabi, Bodenkohlrabi, Runke, Runkelrübe[1] und in Norddeutschland gelegentlich noch Wruke genannt.
    In Österreich heißt die Steckrübe auch Dotsche[2], in Altbayern Dodschn[3], im Schweizerdeutschen Knutsche und in Siebenbürgen Kamputze.

    Quelle: Wikipedia

    Das schwarze würde ich für Rettich halten - bei den kartoffelfarbenen bin ich echt unsicher. Kommt das aus einer Gemüsekiste?

    Rote Bete ist im Anschnitt dunkelrot. Es gibt auch weiße Bete..... ich geh mal googeln.

    Edit: nee, weiße Bete ist auch außen weiß.

    Ich bleib bei Rettich und Avocado - die bräunlichen könnte ich mir auch als Rübenart vorstellen.

    Sicherer wäre es mit Anschnitt und Kostprobe :smiling_face: