Beiträge von CundC

    Achso, und wenn Ihr die Leitungen anschaut (abgehend von der Heizung), schaut mal, ob Ihr die zuordnen könnt. Bei einem EFH geht das nicht so ohne weiteres, das nächste Haus mit anzuschließen.


    Und noch ein Nachtrag: wie sieht denn der Wasserverbrauch aus?


    Verflixt, erst denken, dann Beitrag abschicken. Wir reden doch über Verbrauch laut Gaszähler, nicht über Verbrauch laut Abschlag?

    Meine Befürchtung ist, dass da noch irgendjemand mit dran hängt...

    Das wollte ich auch gerade sagen. Könnt ihr die Heizung nicht mal komplett für ein, zwei Tage abstellen? Vielleicht kommt dann jemand aus seiner kalten Höhle gekrochen und outet sich.

    Da wäre ich vorsichtig und würde erstmal beim Hersteller nachfragen. Ich hatte hier aufgrund Ölmangels die Heizung (neu) ausgestellt (nix passiert, aber daraufhin die Auskunft des Wartungstechnikers). Da würden sich erstmal sämtliche Einstellungen auf Werkseinstellung zurücksetzen und: die Pumpen laufen automatisch ca. 2x täglich, auch, wenn die Heizung aus ist.

    Wie sehen denn die Warmwasserleitungen aus?

    Wartung?

    Dämmung des Warmwasserspeichers?

    Ich hab zwar Öl, aber ich habe die Temperatur des Warmwassers sehr niedrig eingestellt (Achtung - Legionellengefahr!)

    Und sicher, dass die Heizung nicht angesprungen ist? Da gibt es meist Niedrigwerteinstellungen und dann laufen zwar nicht die Heizkörper, weil die ja am Thermostat ausgestellt sind, aber das Heizwasser wird immer wieder aufgewärmt.


    Es geht doch um eine Heizungsanlage für ein EFH, oder?

    Unter Molosser (bei den Bulldoggen ist sie nicht aufgeführt) die Leyla - wäre die etwas?

    Da stand nichts von angebundensein.




    Veterinäramt? Was sollen die tun? Der Hund wird gefüttert, ist sicher auch ein paar Stunden pro Tag drinnen und wird nicht körperlich misshandelt (wurde zumindest nichts geschrieben)

    Was ginge, wäre u.U. eine Anzeige wegen Ruhestörung. Ruhestörung beinhaltet aber eine Beeinträchtigung der Nutzung der eigenen Immobilie/Wohnung, d.h. da müssten die Anwohner/Nachbarn aktiv werden.

    Ansonsten kann gern mal während normaler Arbeitszeiten jemand zu mir kommen - meine Hunde sind auch (v.a. im Sommer oder wenn es grad aufregend ist, auch stundenlang) draußen und bellen (für meinen Geschmack immer noch zuviel, obwohl wir immer wieder üben) - egal, ob ich im Büro oder im HomeOffice bin. Und bei Spaziergängen sehe ich extrem selten andere Leute. Das sieht hier grundsätzlich also genauso aus.