Beiträge von CundC

    die letzten Tage allerdings meldet sie sich um 4 Uhr und will raus, groß´+ klein.

    Das ist doch prima, dass sie Bescheid sagt. Ja, doof, wenn man geweckt wird, aber besser, als direkt nach dem Aufstehen putzen zu dürfen.

    Und will sie danach nach oben oder

    Was ist denn eigentlich vor dem Schlafzimmer bzw. zwischen SZ und Treppe? Kann da ein Schlafplatz sein? Dann würde ich erstmal die Treppe oben absperren und schauen, wie sie sich benimmt. Vielleicht geht sie freiwillig aus dem SZ raus? Dann könnte man darauf aufbauen.

    https://www.bundestieraerztekammer.de/tieraerzte/beruf/got/

    Hier findest Du die GOT, bischen auf der Seite nach unten scrollen.

    Da kannst Du auch selbst mal kontrollieren, was so auf der Rechnung steht. Ungewöhnliches oder überflüssiges hab ich da jetzt nicht rausgelesen. Weil es angesprochen wurde, hab ich mal die Rö und den US nachgeguckt und die sind bei ca. 1,5fachem Satz bzw. ca. 1,8fachem Satz. Je nachdem, wie lange das gedauert hat (Luft im Bauch macht den US durchaus kompliziert) und wie kooperativ Dein Hund war, ist das in meinen Augen ok. Geldmacherei kann ich da nicht erkennen.

    Ich drück mal die Daumen, dass es weiter bergauf geht.

    Die Schwester soll als Mantrailer bei der Polizei "im Einsatz" sein. In dem Alter? Da wird sie doch nicht als vollwertig geführt werden, oder?

    Ich dachte daran, dass dann vielleicht die Chance besteht, dass sie beim Besuch bei Euch feststellt, dass "das Tier" doch sehr nett ist und gegenüber einem Besuch bei ihr vielleicht offener wird.

    Junge Hunde haben ihren eigenen Zauber, vor allem, solange die Augen im Verhältnis zum restlichen Kopf noch so groß sind - Kindchenschema halt.

    Danke dir! :)

    Über das Welpenalter mache ich mir weniger Gedanken. Nach aktueller Vorstellung würde ich in dieser Zeit nicht zu meinen Eltern fahren, wenn nicht ausdrücklich von ihnen der Wunsch käme, dass ich mit Welpi komme. Es macht aber schon einen Unterschied, ob das ein Zustand für ein paar Monate oder für ein paar Jahre wäre...

    Wäre es denn evtl. denkbar, dass Ihr, wenn Ihr Euch mit dem Welpi zusammengerauft habt und es einigermaßen klappt, Deine Eltern (oder auch nur Mutter oder Vater einzeln) zu Euch einladet? Vorher Vorkehrungen treffen, dass notfalls auch getrennt werden kann (einer mit Welpe in einem Raum, Du und Deine Eltern im anderen Raum) und dann bei Euch mal schauen, ob sie sich spontanverlieben oder den Welpen zumindest dulden würden?

    Hat der Arzt Urlaub? Ruf mal an, meist wird auf dem AB gesagt, wie lang der Urlaub ist und wer Vertretung macht. Dann rufst Du bei der Vertretung an und die sagen Dir dann, ob Du hinmusst oder sie Dich so krankschreiben.

    Mein Eindruck ist, dass er den Menschen kurz anguckt, so, als ob er angesprochen würde, und dann aber eben nicht "ja,ja,ja, ich will das jetzt abreissen, ich muss, ich muss, ich muss....." sondern gezielt (und ruhig) reinbeisst und zieht. Er "springt" dem Ziel sozusagen nicht entgegen, sondern nimmt es in zwischen die Zähne. Da hätte ich mehr "Schwung" erwartet.

    Ich weiß grad nicht, ob ich dieses Verhalten nicht beunruhigender finde als das "mit Schwung ins Ziel reinbrettern".