Beiträge von CundC

    Das ist auch nicht mehr so gefährlich wie früher. .. Jedenfalls nicht bei Hähnchen. .. Die Knochen sind noch ganz weich wenn die geschlachtet werden


    Ein Bio Suppenhuhn wäre da deutlich heikler

    Wir reden hier von durcherhitzten, gegarten Knochen. Und da ist es egal, wie alt das Huhn war und ob Bio oder nicht.

    Gegarte Knochen sind spröde und gerade Röhrenknochen spalten sich in extrem spitze Teile auf. Geht es um runde Knochen wie Wirbel, würde ich mir keinen großen Kopf machen. Geht es um Flügel- oder Beinknochen, würde ich den Hund zur Polsterung vollstopfen mit allem, was geht und engmaschig überwachen. Ich hab so spitze Teile auch schon (gsd vor meinen Hunden) gefunden - unglaublich, was manche Menschen auf den Kompost schmeißen (und u.a. Rabenvögel durch die Gegend tragen).

    Meine Mutter hat mir erzählt, dass ich dem Schulleiter bei der Einschulungsuntersuchung / "Eignungstest" erzählt habe, ich könnte auf englisch bis 10 zählen und das auch gleich vorgeführt habe. Nur den Baum? konnte ich nicht zeichnen, daran wäre die Einschulung beinahe gescheitert (ich kann heute noch nicht zeichnen). Lesen weiß ich nicht mehr genau.... aber ich war damals 5, bin kurz nach der Einschulung dann 6 geworden und wollte unbedingt zur Schule gehen.

    Aber ich glaube, auch damals war man nicht so glücklich, wenn das Kind schon zuviel konnte.

    Achso, bin Baujahr 65.

    Wie finde ich denn in der GOT Labortest auf Mittelmehrkrankheiten? Ich kenn mich damit gar nicht aus, aber wüsste gerne spaßeshalber wieviel sowas kostet.

    Das wirst Du so nicht in der GOT finden. Der TA macht ja nur Blutabnahme und Vorbereitung der Probe sowie Befundbesprechung. Der eigentliche Test wird ja im Labor durchgeführt (gibt es TÄ, die das selbst machen?) und hängt dann von deren Preisen ab.

    Werden Knochen eigentlich auch verdaut? Kraut ist raus, Knochenstücke habe ich keine entdeckt.

    Ja, Knochen werden verdaut. Es hängt allerdings auch davon ab, wieviel Magensäure er bildet. So kann ein Knochenstück auch mal im Ganzen rauskommen mit Löchern an der Aussenseite. Deswegen sollten gerade die harten Knochen nur an Hunde gegeben werden, die Knochen gewohnt sind. Das sind meine Hunde und trotzdem erhalten sie Röhrenknochen (Hühnerbeine bspw.) nur dann, wenn sie mal als Sondermahlzeit ein halbes Huhn am Stück bekommen. So bin ich sicher, dass sie die Röhrenknochen gut klein kauen. Sondermahlzeit deshalb, weil das mal eben das Doppelte einer normalen Portion ist.

    Knochen müssen aber roh gegeben werden, weil erhitzte Knochen stark splittern - und die Splitter sind scharf und spitz und daher gefährlich für Speiseröhre, Magen und Darm.

    die letzten Tage allerdings meldet sie sich um 4 Uhr und will raus, groß´+ klein.

    Das ist doch prima, dass sie Bescheid sagt. Ja, doof, wenn man geweckt wird, aber besser, als direkt nach dem Aufstehen putzen zu dürfen.

    Und will sie danach nach oben oder

    Was ist denn eigentlich vor dem Schlafzimmer bzw. zwischen SZ und Treppe? Kann da ein Schlafplatz sein? Dann würde ich erstmal die Treppe oben absperren und schauen, wie sie sich benimmt. Vielleicht geht sie freiwillig aus dem SZ raus? Dann könnte man darauf aufbauen.

    https://www.bundestieraerztekammer.de/tieraerzte/beruf/got/


    Hier findest Du die GOT, bischen auf der Seite nach unten scrollen.

    Da kannst Du auch selbst mal kontrollieren, was so auf der Rechnung steht. Ungewöhnliches oder überflüssiges hab ich da jetzt nicht rausgelesen. Weil es angesprochen wurde, hab ich mal die Rö und den US nachgeguckt und die sind bei ca. 1,5fachem Satz bzw. ca. 1,8fachem Satz. Je nachdem, wie lange das gedauert hat (Luft im Bauch macht den US durchaus kompliziert) und wie kooperativ Dein Hund war, ist das in meinen Augen ok. Geldmacherei kann ich da nicht erkennen.


    Ich drück mal die Daumen, dass es weiter bergauf geht.

    Die Schwester soll als Mantrailer bei der Polizei "im Einsatz" sein. In dem Alter? Da wird sie doch nicht als vollwertig geführt werden, oder?

    Ich dachte daran, dass dann vielleicht die Chance besteht, dass sie beim Besuch bei Euch feststellt, dass "das Tier" doch sehr nett ist und gegenüber einem Besuch bei ihr vielleicht offener wird.

    Junge Hunde haben ihren eigenen Zauber, vor allem, solange die Augen im Verhältnis zum restlichen Kopf noch so groß sind - Kindchenschema halt.