Beiträge von CundC

    Ich habe tiefgefrorenes Hühnchen zehn Minuten gekocht, dann musste ich weg, habe den Herd abgeschaltet, das Hühnchen im Wasser gelassen und zwei Stunden später dann fertig gekocht.

    Würdet ihr das noch essen (bzw. eigentlich ist es für den Hund)?

    Mein Freund sieht kein Problem, aber ich weiß nicht recht. Hühnchen ist ja doch echt empfindlich :see_no_evil_monkey:

    Ja, würde ich. Ich bin bei sowas aber auch schmerzbefreit.

    Ganz wichtig finde ich hier, bei dieser Pflegestelle, den Vertrag. Gut durchlesen und dabei darauf achten, ob der Verein auch nach dem Kauf für Euch da ist (und in welcher Form). Mir persönlich ist Eigentumsübertragung wichtig ("Geld gegen Hund")

    Wie sieht es aus mit Mittelmeerkrankheiten - wurde der Hund untersucht und wie waren die Ergebnisse?

    Zur Hündin: wie geht sie mit Neuem um? Ein Schreck am Anfang darf sein, ein panisches Flüchten oder aggressives Drauflosgehen sollte nicht sein.

    Sie darf vorsichtig sein, interessiert wäre schön. Wie geht sie mit den anderen Hunden in der Pflegestelle um?

    Liebe Momo,

    ich habs schon mal gesagt und werde es immer wieder tun. Wäre ich ein Hund, würde ich am liebsten bei Dir wohnen. Du zerreisst Dich selbst für Deine Hunde.

    Ich wünsche Dir, dass Du mit Deiner Trauer besser zurechtkommst als ich. Und bei allem, was nun falsch gelaufen ist, denke bitte auch an das, was so gut, so richtig wahnsinnig toll bei Euch gewesen ist. Elsa hätte niemand besseren finden können als Dich!

    Viel Kraft für Euch Dich, Bolle und Alma und auch für Tim. Es ist eine schwere Zeit für Euch alle. Und Elsa, Dir wünsche ich eine tolle Zeit hinter der Regenbogenbrücke. Keine Schmerzen, keine Angst mehr - genieße es. Und bitte schick Momo ein Zeichen, wenn Du soweit bist.

    Zitat

    Heute konnte Britta ihm das Halsband abnehmen, ohne dass er nach vorne ging.

    Quelle: https://www.tierheim-hassberge.de/siggi/

    Da vermute ich doch einfach mal, dass er "früher" niemanden ans Halsband ließ. Das würde ich tatsächlich unter "Menschenschaden" einordnen - wer weiß, wie er gemaßregelt wurde. (ich meine nicht notwendigerweise das Stromteil, grad bei dünneren Halsbändern kann ja auch schon ein mit der Hand reingreifen und zurückziehen durchaus....hmh... unnett sein).

    Genau Krempel Laden aber irgendwie ein ganz gefährlicher. So in Bezug auf Garten. Irgendwie find ich da immer was nettes. :rolling_on_the_floor_laughing:

    oh ja, da muss man immer Pflanzen retten. :D

    Und vorsichtig sein, man kommt im Laden auf so dumme Ideen ("Was ist das denn??? Achso, so funktioniert das... Hmh, brauch ich das wirklich? Aber kostet nicht viel und mal zum ausprobieren...... Ach was, ist noch etwas Platz im Auto, komm mit mir. ) :mrgreen-dance:

    Untermiete hat nichts mit Steuern zu tun, weil dadurch ja keine Einnahmen anfallen

    Wie kommst Du denn darauf? Natürlich fallen Einnahmen an - es wird ja Miete erhalten. Was Du möglicherweise meinst, ist Gewinn. Das hängt davon ab, wie hoch die Kosten für das/die Zimmer sind.

    Und ja, es muss erstmal versteuert / bei der ESt-Erklärung angegeben werden. Ob hier tatsächlich Steuern anfallen, hängt von Freibeträgen, sonstigem Einkommen und einkommensmindernden Faktoren ab.