Beiträge von CundC

    Hat hier jemand vielleicht einen Rat? Ich hatte ja Stauden und Blumen bestellt

    Alles wächst und gedeiht prächtig. Bis auf genau drei der bestellten roten Mohnpflanzen. Die sind richtig eingegangen. Der weiße Mohn hingegen wächst und gedeiht am selben Standort.

    Noch sind die Pflanzis nicht ganz tot... Hat jemand eine zündende Idee?

    rausholen und Wurzeln anschauen - zu nass? vermurkst?

    Wenn die Wurzeln gut aussehen, in durchlässigen Boden setzen und schauen, ob sie wiederkommen. Oder reklamieren.

    Du glaubst ja gar nicht, wie gern ich die Lütte nehmen würde (auch schon vor dem Foto). Nur: 1 Mobber hier, Zaun nicht großhund-abhau-sicher, ich mit aktuell 3 Bürotagen pro Woche vollzeittätig und immer noch ohne Fallback-Strategie, was Krankheitsfall betrifft..... Die Maus würde nicht glücklich. Und Hirn schlägt Herz :loudly_crying_face:

    Mir fehlt keine Hand, weil ich den Hund nicht festhalte.

    Wir sind an dem Punkt, an dem sie den Kopf auf meine Handfläche auflegen. Dann hab ich ja aber nur die andere Hand frei, um was zu machen. Gut, eigentlich soll das nur für den TA sein, d.h. da wären dann noch 3. + 4. Hand, die irgendwas machen. Aber ich krieg den Bogen nicht zu: ich nehm die Hand weg, aber Kopf bleibt da und ich kann mit der Auflege-Hand was machen. Da hab ich irgendwas falsch aufgebaut. Muss wohl nochmal anders anfangen.

    @Juno2013 Wieviele Hände hast Du? :D

    Ernsthaft:

    Ich wollte schon immer mal wissen, wie man das macht - ich hab immer eine Hand zuwenig.

    1. Hand - Hund legt Kopf drauf

    2. Hand - hab ich die Spritze drin

    3. Hand - zum Maulöffnen/Lefzenhochziehen

    Gibts da irgendwo ein Video, wo ich so eine Aktion sehen kann?

    (wenn ich die Hand, wo der Hundekopf draufliegt, wegnehme, ist der Kopf sofort wieder in Bewegung - doof bei Augentropfen)

    Wenn es richtig schöne schwarze Erde ist, dann würde ich es halbe-halbe mit normaler Gartenerde mischen und darein die Kartoffeln tun. Und die andere Hälfte für die Tomaten nehmen. Pur könnte es zu Überdüngung führen, auch, wenn sowohl Kartoffeln als auch Tomaten Starkzehrer sind.

    Ich würde aber einen Eimer mit Abflussloch nehmen - sonst ersaufen die Kartoffeln vielleicht.

    Dann ist die

    Ich kenn den Verein sehr, sehr gut.

    Nochmal ganz deutlich. Dass Du das Casa gut kennst, weiß ich aus Deinen Postings hier. Und ich habe zu keiner Zeit angenommen, dass die verhungerten Hunde im Casa sind. Mich hat irritiert bzw. mir Anlass zur Sorge um Hetti gegeben, dass von 80 ins Casa verbrachten Hunden, aber auch von toten Hunden auf dem Hof gesprochen wurde. Und Hetti ist ja einer der Hof-Hunde. Und ob dann eine Internet-Seite auf den neuesten Stand zu bringen Prio 1 in so einer Situation ist, wage ich mal zu bezweifeln. Da gibt es ja ganz andere Sachen, die sofort in Angriff genommen werden müssen.

    Danke, dass Du die Info mit uns geteilt hast. :bussi: