Ja, auch ne Idee. Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Aber dann ist der Zaun wieder zu hoch für eine Förderung, oder?
Beiträge von CundC
-
-
Fellmäßig macht das keinen Unterschied.
-
Läufe sind Röhrenknochen, also bischen mitgucken beim Futtern.
Du kannst es frisch geben, wenn die Hunde es wollen. Manche Hunde gehen an frisches nicht dran, weil es doch etwas anders riecht als eingefrorenes.
Und wenn Du sonst nichts felliges fütterst, bitte auf die Menge Fell achten - das kann zur Verstopfung führen.
-
Mit Entwarnung meine ich ein aus der Tür gucken, deutlich sichtbar in alle Richtungen lauschen und demonstrativ ein Alles gut-Signal geben.
So, dass sie merkt, dass Du Dich wirklich mit der Situation auseinandersetzt, aber nichts Gefährliches siehst und hörst.
-
Ich hab gehofft, dass was anderes kommt, aber ich dachte mir es schon.
Dann such ich jetzt mal die nächste offene Klinik.
Wir drücken Daumen und Pfoten, dass es doch was kleines ist und Du umsonst die Notgebühr zahlen musst. Oder dass es schlimmerenfalls gleich gut behandelt werden kann. Bitte sag uns doch Bescheid, wenn Du wieder da bist. Wir bibbern mit.
-
Es muss ja auch keine gute Erinnerung (wie bei uns) sein. Was, wenn sie dann in einem "ogott, gleich kommen sie mich holen"-Zustand ist. Auch dann wäre eine Entwarnung von Dir sicher nicht falsch.
-
Und Du musst Dich dann für den Bereich freischalten lassen. Das geht über Dein Profil.
-
Nur nochmal als Zusatzinfo für Dich, Gabriele63 .
Ich hatte ja schon von meinem reizoffenen Rüden berichtet. Grad hab ich im Freu-Thread geschrieben, dass es langsam wird. Der Jung ist jetzt 5 Jahre alt und wird nun langsam doch etwas vernünftiger.

-
Genauso.
Und als zweite Möglichkeit: Tür öffnen, rausgucken und lauschen und mit "alles gut"-Kommentar wieder auf die Couch gehen.
Es ist ja auch möglich, dass sie irgendetwas hört, das Du nicht hörst. Wir hatten (leider nur für 2 Jahre) aus einem privaten Notfall eine Hovi-Hündin übernommen. Sie reagierte bis zum Schluss auf den Pfiff eines Nachbarn nach seinem Hund und dachte, ihr Herrchen würde kommen. Erinnerungen können sehr tief sitzen.
-
Wenn er frisst, aber nichts rauskommt, würde ich zuerst an Verstopfung denken. Aber wenn Du sagst, es kam mal was, war aber dünn, und nun verweigert er Nahrung, würde ich eher Angst bekommen wegen sowas Ernstem wie Magendrehung oder ähnlichem. Ich würde in die nächstgelegene Tierklinik mit guten Diagnostik- und OP-Möglichkeiten fahren.