Beiträge von CundC

    Endlich einmal eine einigermaßen realistische Beschreibung eines Malinois - ohne den leider oft üblichen Auslandstierschutz-Kitsch *klick

    Und es gäbe kaum jemanden, der für einen Malinois ungeeigneter wäre als ich, just saying

    Doch! Mich!

    Aber die Beschreibung gefällt mir auch sehr gut, eben weil sie mal den Mali beschreibt und nicht nur "lieb, süß, will dem Menschen gefallen" o.ä. drin hat.

    Naja, ein paar gute Blätter braucht sie ja schon für den Stoffwechsel. Ich glaube, die würde ich stehen lassen. Da müsste ich aber echt auf die Pflanze gucken. Also: die Triebe, an dem Früchte sind, ausgeizen und Blüten auch entfernen, Seitentriebe ohne Früchte könnten auch entfernt werden. Gefühlt würde ich mind. 20-30 cm oberhalb der letzten Frucht stehenlassen oder garnicht kürzen.

    Blüten würde ich jetzt sowieso abmachen - Tomaten brauchen etwa 60 Tage von der Blüte bis zur Reife. Es sei denn, Anfang November ist es bei Dir noch schön warm und sonnig. Auch weiter ausgeizen - die restliche Kraft soll doch in die Früchte und nicht in neue Triebe.

    Haier stand bei mir letztes Jahr in der engeren Auswahl - hatte nur Probleme mit der Lieferung. Es ist stattdessen eine Samsung geworden (und aufgrund des Einkaufs war ich bei denen in der Lostrommel und hab nun einen neuen Geschirrspüler xD ).

    Meine Nachbarin hat (auch letztes Jahr - hier muss ein WaMa-Virus umgehen, die zur anderen Seite auch letztes Jahr, aber da weiß ich die Marke nicht) eine Haier gekauft, die regelmäßig läuft (Baby im Haus) und hat sich bisher noch nicht bei mir beklagt.

    Sind aber alles normal tiefe, also 60cm, Maschinen. Wäre Dir vielleicht eher mit einem Toplader gedient oder sind es bauliche Verhältnisse?

    Das ist das Risiko mit dem man als Kleinhundehalter dauerhaft lebt.

    Ja, da hast Du recht. Andererseits lebe ich mit diesem Risiko (Tod) auch, schon in dem Moment, in dem ich mich auf die Straße begebe, erst recht, wenn ich mit dem Auto losfahre. Das Risiko gehört leider zum Leben und wird größer oder kleiner, je nachdem, wie ich mich entscheide.

    Kommt mir als Kleinhundhalter mit gut erzogenen Hunden ein großer Hund entgegen, der sich auf meine Kleinen stürzt, bin ich voll bei Dir. Kommt mir als Großhundehalter ein nicht erzogener Kleinhund entgegen, ist der Kleinhundhalter ein größeres Risiko bzgl. Tod seines Hundes eingegangen als nötig, denn er hätte dafür Sorge tragen müssen, dass der Kleinhund garnicht erst in die Reichweite des großen Hundes kommt.

    Es ist doch wie immer im Leben, es ist ein Geben und Nehmen - die Waage sollte ausgeglichen sein, dann wären alle glücklich und zufriegen und soviele Verletzungen und Tode würden nicht stattfinden.

    Ich freue mich tatsächlich, hier zu lesen, dass die Schuldfrage (von wem ging die Aggression aus) berücksichtigt wird. Ich hoffe nur, dass das überall der Fall ist. Die Kosten und die Nerven hat trotzdem der Großhundehalter. Nun ja, es gibt noch mehr Ungerechtigkeiten im Leben (Ja, ich finde es ungerecht, wenn ein Hund an der Leine / gut im Gehorsam stehend MK- und WT-Auflage bekommt, weil ein Kleinhundhalter seine Hunde nicht bei sich behalten hat. In diesem Fall hier wäre es beiderseitig gerecht gewesen, also auch MK- und WT-Pflicht für die Kleinhunde.)

    Wie kann es ein und derselbe Hund schaffen mehrfach! den eigenen Hund zu attackieren?

    Bei uns waren es 5 Chihuahua -Mixe.

    Ich habe dann meinen Hund auf den Arm genommen und durfte noch Einen aus dem Kragen pflücken der sich da festgebissen hatte.

    Und danach durfte ich die Tierarztrechnung selbst bezahlen, weil kleine Hunde können Große (haha wir reden von einem Border) ja überhaupt nicht verletzen.

    Es gibt so Momente die sind so blöd, das glaubt man kaum. Der Trupp kam aus einer Einfahrt in der Großstadt. Allein wegen der Straße hätte ich nie vermutet, dass sich da freilaufende Hunde ohne Besitzer verstecken.

    Der Facepalm war natürlich für den Halter der 5 Chi. Kann natürlich sein, dass er/sie gerade rausfahren wollte oder die Hunde durch dämliches Zusammentreffen verschiedener Sachen rauskonnten, aber grundsätzlich will ich doch das Leben meiner Hunde nicht riskieren (hier vor allem durch Straßenverkehr).

    ...

    Die Hunde sind da eher Modell Müllschlucker. Die freuen sich über Abwechslung. Und wenn es alt und zäh ist, ist das immer noch besser als das übliche Rind.

    Das hab ich bei meinen beiden Jungs auch mal gedacht und ihnen zu Weihnachten (vor 2 oder 3 Jahren) ein Kaninchen gekauft (im Stück, Menschenfutter im Sonderangebot). Die haben mich mit großen Augen angeguckt und sind nur mit gaaaaaanz spitzen Zähnen dabei gegangen. Seitdem bleib ich lieber bei gewohntem (Rind und Huhn), will mir aber auch Alternativen für evtl. später auftretende Allergien zurückhalten. Sonst wär ich schon längst bei Lamm eingestiegen.

    Wie kann man denn auf Amazon prime die erste Folge der ersten Staffel anschauen, wenn man die zweite Staffel (es gibt nur zwei) zu Ende gesehen hat? Ich kann höchstens die erste Folge der zweiten Staffel nochmal anschauen, aber ich will nochmal von vorne...?

    Wenn die erste Staffel in Prime ist:

    Wenn Du unten die Folgen der zweiten Staffel siehst, musst Du noch einen Schritt weiter zurück gehen. Bei einigen Serien klappt das nicht ganz so super... Da musst Du dann sozusagen auf Seite 1 die erste Staffel suchen. Meist geht es aber, dass Du von Ende Staffel 1 nahtlos auf Folge 1 Staffel 2 wechseln kannst. Ist nicht wirklich komfortabel gemacht.