tantematilda Hat der Pflegedienst keinen Arzt? Wenn nicht, dann Hausarzt. Wenn das auch nicht, dann Notarzt. Ja, da ist ne Hemmschwelle, weil "ist ja nicht lebensbedrohlich". Aber ich hätte da an Deiner Stelle schon längst die Schnauze voll von Schulterzucken. Und wenn die nichts tun (können?), dann eben Du.
Wenn es Krämpfe sind, könnte Magnesium helfen (bekommst Du in jeder Apotheke z.B. Magnesium Verla). Aber das hilft eben nur, wenn es magnesiumbedingte Krämpfe sind.
In dem Alter und mit der Vorgeschichte bzw. den Medikamenten würde ich wirklich schnellstmöglich einen Arzt holen - und eben, wenn es anders nicht geht, dann den Notarzt. Ich vermute mal, gehen kann sie nicht?
Ach, und um schnell einen Arzt zu bekommen, wenn Du doch bis nach dem Wochenende warten willst/kannst, dann bemühe die Arztsuche der Krankenkasse - die machen auch einen Termin für Dich aus. Das bieten inzwischen, glaub ich, die meisten KK an oder auch Videosprechstunde.