Beiträge von CundC

    Dann war es ja gut, dass Du doch noch beim TA warst. Die Lütte ist jetzt k.o., oder? Die Spritze ist echt anstrengend bzw. die Wirkung. Oder hat sie das im Auto allein geschafft?


    (C2 kann ja nicht Autofahren, dem wird übel. Als er letztes Jahr die Verletzung hatte, hat er doch glatt auf dem Rückweg vom TA die Mull-Verbände abgemacht und gefressen :stock1: . Nach telefonischer Rücksprache mit meiner TÄ gabs zuhause 1 Pfund Sauerkraut und dann wieder Autofahrt. 2x bis zum Nachbarsdorf und zurück, beim 2. Mal mit Schlangenlinien, und dann hatte ich den Salat im Auto und war echt heilfroh, dass das so geklappt hatte.)

    Das sind Fitzelchen, da würd ich jetzt echt nur Sauerkraut geben. Der Lolly-Stiel könnte noch irgendwo sich verstecken, geh mal gucken, ob der nicht doch irgendwo liegt - oder sie hat ihn zerbissen.

    Wie gesagt, gut beobachten - ab und zu Schleimhäute kontrollieren und auch auf Bauchweh gucken. Wenn was ist in den nächsten Tagen, sofort zum TA - wird der Lollystiel nicht weich, kann er den Darm durchstoßen und das gibt eine Riesensauerei im Bauchraum und anschließende Entzündungen.

    1 Pfund Sauerkraut ist für Elli ein "kleines bischen" zuviel, oder? Ich drück die Daumen, dass sie das so verdauen kann.

    ok, kaum was ist Auslegungssache, 1x1cm ist schon recht groß, je nach Hund schon viel zu groß.

    Bei meinen würde ich, wie gesagt, Sauerkraut reinstopfen (ggfs. abwaschen und mit Leberwurst "verdünnen"). 1 Pfund auf 24kg Hund - ist ne große Mahlzeit für die Jungs, aber nicht extrem groß. Wäre es grad erst gewesen, würde ich zum TA rasen, aber hier wäre es dann mind. 30 Minuten Weg (bei mir) und dann wären wir schon bei 2 Stunden.

    Ich glaub, ne Stunde ist schon kurz vor der Grenze. Bei Plastik werd ich panisch. Bei kleinen Stückchen geb ich großzügig Sauerkraut - und das sofort, damit es im Magen das Plastik noch erwischt. Danach gut beobachten, bis das Plastik raus ist. Und dann die Kanten nochmal gut begucken.

    Bei einem Lolly-Stiel aus Pappe/Papier oder was auch immer das ist, der wird weicht im Magen, meine ich.

    Aber Plastik wird härter im Magen und kann dann schlimme Verletzungen im Magen-/Darmtrakt verursachen.

    Im Zweifel als Notfall zum TA und US, ggfs. Rö machen, wenn die Spritze nicht mehr passt.

    Das du deinen Hund lieber auf andere Wege "entsorgen" würdest findet sicher auch nicht jeder gut.

    Würdest Du im Falle des Falles Deinen Hund dort unterbringen?

    Ich glaube nicht, dass meine Jungs in der Haltung glücklich sein würden und lebenslang unglücklich will ich ihnen auch nicht zumuten.

    Auch ich würde dann eher die, wie Du es nennst, Entsorgung für sie wählen.

    Zumal wir hier ja über Hunde reden, die eben nicht im Tierheim unterkommen können - diese Alternative wäre mir persönlich deutlich lieber.

    Ich glaub, das wird toll an Dir aussehen. Ich denke, Deine Beine werden da auch super zur Geltung kommen. Dann noch etwas Absatz dazu, also vielleicht nicht die ganz flachen Sandalen wie auf dem KI-Bild und Dein Mann wird umfallen.


    Als ich mein Hochzeitskleid kaufte, war die Verkäuferin bei der Anprobe total überrascht. Was sie nicht gesehen hatte, war, dass ich durchaus eine Taille hatte, nur eben Hüfte ohne Ende....