Beiträge von CundC

    Ich bin so aufgeregt. Aber ich werde nichts überstürzen. Wie ihr schon sagt nicht gleich mitnehmen sondern eine Nacht drüber schlafen falls es passt und ich muss wirklich versuchen mich nicht von der Niedlichkeit ablenken zu lassen.

    Das ist eine gute Herangehensweise. Und ich wünsch Dir viel Glück dabei, hartzubleiben, wenn Du einen niedlichen Kasper auf dem Schoß hast.

    (Es gibt nicht wenige Menschen, die "nur mal gucken" gefahren sind und mit Hund wieder nachhause kamen. xD )

    Es wäre aber wirklich gut, wenn ein Mensch, der sich mit Hunden wenigstens halbwegs auskennt, Dich begleiten würde.

    Ich zitier mich mal hier, weil ich es vorhin im falschen Thread gepostet hatte, wollte es eigentlich hier schreiben.

    Blubberl Ich weiß, ich wiederhole mich, hatte in dem anderen Thread auch schon gefragt.

    Hast Du eine schriftliche Erlaubnis Deines Vermieters, dass Du einen Hund halten darfst? (Mietvertrag prüfen)

    Falls nicht: es kann Dir ganz schnell passieren, dass Du dann zwar einen Hund hast, aber schnellstens aus Deiner Wohnung ausziehen musst. Das kann nämlich ein Grund für eine Kündigung sein (abhängig von den Klauseln im Mietvertrag).

    Blubberl Ich weiß, ich wiederhole mich, hatte in dem anderen Thread auch schon gefragt.

    Hast Du eine schriftliche Erlaubnis Deines Vermieters, dass Du einen Hund halten darfst? (Mietvertrag prüfen)

    Falls nicht: es kann Dir ganz schnell passieren, dass Du dann zwar einen Hund hast, aber schnellstens aus Deiner Wohnung ausziehen musst. Das kann nämlich ein Grund für eine Kündigung sein (abhängig von den Klauseln im Mietvertrag).

    Ich weiß ja nicht, warum bei dir so ein kruder Text angezeigt wird

    Seltsam, jetzt kann ich ihn auch lesen. Das waren Sätze in einem Deutsch, daß man nicht mal den Sinn hätte erfassen können :person_shrugging:

    Aber ich schaue gerade vom Handy aus, gestern war ich am Rechner, und die firmenrechner haben diverse Blocker und so- aber ich glaube nicht, dass die Sätze umformulieren. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Schaue später spaßeshalber noch mal drauf, weil das ist echt seltsam....

    Wenn du irgendwann früher schon mal drauf warst, könntest Du eine gecachete Seite aufgerufen haben, die einen Zustand von irgendwann anzeigt. Ich war jetzt, glaube ich, das erste Mal drauf, das dürfte also der aktuelle Zustand sein.

    Der Gedanke war ja auch eher, für längere Zeit etwas einzufrieren. 1x ätzenden Aufwand und dafür für zwei, drei Wochen vorgekocht z. B.

    So viel platz hätten wir derzeit nicht im gefrierschrank. Und ehrlich gesagt mach ich das ja 1 mal die woche für den Hund und das reicht mir und dann dind die gefrierschränke auch voll 😆 (im Haus wirds nen größeren geben)

    Für mich selbst dann noch verschiedene Sachen an einem Tag vorkochen- ne, ich glaub in der Größenordnung ist das für mich nicht praktikabel

    Verschiedene Sachen mach ich nicht. Aber: ich kann keine kleinen Portionen kochen. Mache ich Gulasch, ist das immer mind. 4 Portionen. Die esse ich ja aber nicht gleich in der nächsten Woche. So baut sich mit der Zeit eine gewisse Auswahl im TK auf.

    Also: bspw. diese Woche Samstag Bohnen, Birnen und Speck kochen und Samstag essen, den Rest portionsweise einfrieren. Sonntag gibt es dann Linseneintopf, Sonntag essen und Rest einfrieren.

    Damit hättest Du 2 Tage schon mal abgedeckt. Nächste Woche das Gleiche machen, d.h. ab da könntest Du schon mal max 4 Tage abdecken usw.

    Sobald Du mehr TK-Kapazität hast, natürlich :)

    Ihr seid Vegetarier, oder?

    Ich vermute einem Vitamin B12 und Vitamin D Mangel - und Eisenmangel. Da wäre eine Blutabnahme bestimmt sinnvoll, hoffentlich bekommst du bald einen Termin.🍀

    Ja, sind wir. B-vitamine substituiere ich schon und seit 3 tagen auch vit.D. für nen Termin müsste ich erstmal jemanden erreichen 🙄

    Hätte jetzt auch damit gerechnet, dass sie die Leute anrufen, die an dem Tag nen Termin hatten. Wenn sie nicht vorher schon absagen, wenigstens hinterher sagen "sorry, machen wir nennneuen termin". Aber machen sie offenbar nicht

    Vor ein paar Jahren war der Vit. D-Test kostenpflichtig, wenn er nicht vom Arzt angeordnet wird, sondern auf Deinen Wunsch gemacht wird. Aber: wenn sich dabei ein Mangel herausstellt, wird es meist von der KK übernommen.

    Ich hab für mich beschlossen das ich mich nicht zwinge Sachen zu essen die ich einfach nicht mag.

    Das halte ich für absolut wichtig. Schmecken muss es, sonst wird das auf Dauer nichts.

    Und wenn man Vollkorn nicht mag, nutzt es nichts, wenn man es im Vorratsschrank hat, aber jede Gelegenheit nutzt, um Weißmehlprodukte zu essen (bspw. unterwegs). Da greift wieder der erste Satz: Es MUSS schmecken.

    Och, kochen lernen heißt nicht unbedingt, genau und grammweise nach Rezept zu kochen. Ich schnapp mir hier Gemüse, schnippel das klein, schmeiß es in ne Pfanne (ich mag gebratenes Gemüse lieber als gekochtes) oder ne Auflaufform und geh mit bischen Pfeffer, bischen Salz, bischen "italienische Kräuter" oder halt einzeln drüber und probier irgendwann und würz noch ggfs. nach. Solange es schmeckt, ist es gut. Das gehört auch zum "Kochen lernen" - herausfinden, welche Kombi Dir gut gefällt.

    Und zu den Portionen. Es kann helfen, sich Kuchenteller zu nehmen statt normaler Essteller. Und sich nach dem Teller ernsthaft zu fragen, ob man jetzt noch Hunger oder nur Appetit hat. Bei Hunger selbstverständlich nachfüllen, bei nur Appetit vielleicht dann doch nicht oder nur ne Miniportion. Also bewußter in sich reinzuhören macht viel aus.