Beiträge von CundC

    Ich würde davon ausgehen, dass sowohl SDU als auch IBD ausgeschlossen werden würden, da sie bekannt sind bzw. der Hund deshalb bereits in Behandlung war.

    Folgeschädenausschluss aufgrund der Zehen- und Bandscheiben-OPs wie Arthrosen könnte ich mir auch vorstellen. Käme aber echt drauf an - würde ich die Versicherung direkt fragen.

    Ahh ich verstehe. Das hab ich noch nie gehört. Sehr interessant (bei Nymi haben wir ja aktuell nicht wirklich Probleme mit Scheinträchtigkeit etc - hatten wir noch nie wirklich, ausser das sie in einen reinkriechen will). Wieder was gelernt, danke

    Diese Art der Fütterung spiegelt der Hündin vor, es wäre eine Jahreszeit, in der es wenig Futtererfolge gibt, d.h. die Versorgung der Welpen ist gefährdet. Bei schlechter Futterlage wäre ein kleiner Wurf bzw. Resorption die Folge, daher sollte die Scheinträchtigkeit bzw. Scheinmutterschaft entsprechend geringer ausfallen. Bei meiner Hündin früher hatte das funktioniert - aber vielleicht wäre sie eh nicht soooo scheinträchtig gewesen, das habe ich nie ausprobiert.

    Ja, durchgegart ist ok.

    Ich hab die Frage etwas unklar gestellt.

    Es ist der Schinken aus dem Kühlregal, auf dem „gegart“ steht. Der hier: https://www.herta.de/produkte/finesse-schinken-hauchzart

    Hoffe der Link ist ok

    Das ist ganz normaler "gekochter Schinken" - der wird tatsächlich gekocht bzw. bei knapp 100 Grad gegart, soviel ich weiß. Sous vide würde ich mir nochmal überlegen, da sind die Temperaturen deutlich niedriger.

    Also: gekochten/gegarten Schinken würde ich meinen Hunden auch bedenkenlos geben, Rohschinken/geräuchert ess ich lieber selbst.

    Notiere bitte noch dazu:
    Efeu und Giersch

    Und nicht zu vergessen: Goldruten. Die blühen im Sommer so schön gelb :cuinlove:

    Brombeeren! :klugscheisser:

    Auch so eine ausgeburt der Hölle.

    Und wenn angrenzend saubere Beete sind: auch Quecke oder auch das Graszeugs, was ich neuerdings entdecke (ich denke da an spanischen Rasen), was sich ähnlich wie Quecke unterirdisch verbreitet, aber viiiiieelll schneller als Quecke ist und die Wurzeln verholzen echt schnell.

    Flieder verbreitet sich gern, Zierapfel, Schlehe (die ist echt anstrengend, weil sehr! tiefe Wurzeln), Wilder Wein,Topinambur.... ach, da gibt es soooooo viele Pflanzen.