Beiträge von CundC

    Vielleicht eine dumme Frage, aber wie wären denn die Verletzungen ohne MK gewesen? Und haben die MK richtig gepasst? Und warum genau die MK aus dem Windhundbereich? Sitzen die anders?

    Ich will Brot backen, aber ich habe Angst! Nicht an sich Angst, aber ich habe nun schon 3 Versuche mit 3 verschiedenen Rezepten / Methoden probiert + ein Brot im Brotbackautomaten. Alle vier sind schief gegangen! Alle vier hatten eine tödlich harte Kruste und rohen Teig darunter. Es geht mir nicht um so etwas wie Versagen sondern um die Verschwendung. Das Mehl und alle Zutaten sind zu teuer um sie danach wegzuwerfen. Daher habe ich seit Monaten kein Brot mehr gebacken. Aber ich würde echt gerne. Ich habe mir zu Weihnachten vorgenommen jedem selbstgemachten Sirup und oder Likör zu schenken + selbstgemachte Pralinen. Selbstgemachtes Brot wäre dann im Korb natürlich noch die Krönung.

    Kuchen bekomme ich im gleichen Ofen übrigens punktgenau hin. :face_with_symbols_on_mouth:

    Brot auf den Rücken drehen und auf den Boden klopfen.

    Hört es sich hohl an, ist es durch.

    Machst du eine Schüssel mit Wasser in den Ofen?

    Ich mach in die unterste Schiene das tiefe Backblech. Das heizt mit vor. Und wenn ich Brot bzw. Brötchen in den Ofen gebe, kommt da kochendes Wasser rein - das gibt richtig Dampf und die ganze Luft ist auf einen Schlag feucht. Tue ich eine Schüssel mit Wasser rein, verdampft es viel zu spät und viel zu wenig - hat bei mir nie funktioniert.

    Warum hab ich so verdammt Angst vor den Untersuchungen am Montag im Spital?

    Nicht vor den Handlungen.. eher vor dem Ergebnis.

    Ich kann Dir leider nicht helfen, die Angst loszuwerden. Aber ich kann Dir vielleicht etwas Hoffnung für die Zukunft geben. Ich war über 2 Jahre lang extremer Angstpationt beim Zahnarzt. Ich habe keine Ahnung, wieso es angefangen hatte oder wieso es plätzlich wieder aufhörte. Aber in den 2 Jahren war es Hölle. Ich wurde mehr als einmal vom Zahnarzt wieder weggeschickt, weil einfach nicht behandelbar war. Vorher und nachher war das "übliche" Nerv mit "hoffentlich nicht so viel und hoffentlich muss der ZA nicht spritzen und hoffentlich tuts nicht so weh". Aber in den so ca. 2 Jahren war es echt Hölle. Zahnschmerzen wurden bis zum absoluten Gehtnichtmehr ausgehalten und beim Zahnarzt mussten immer mehrere Pausen eingelegt werden. Aber es ging ja wieder weg. Heute bin ich wieder ganz normaler Patient - reingehen, nicht-wohlfühlen, rausgehen, erleichtert-sein. Also: die Angst wird irgendwann ein Ende haben. Und ich wünsche Dir, dass Du gute Ergebnisse bekommst oder wenn schon irgendwie schlechte, dann gut, schnell und schmerzlos behandelbare. Und bis dahin denke an schöne Dinge. Und wenn Dich die Angst zu überwältigen droht, kuschel ne Runde mit Finn und mach Dir eine schöne Teestunde mit Kerzenlicht und Wohlfühlmusik oder etwas ähnlich schönes. Und wenn Du möchtest, werden wir Dich am Montag begleiten in Gedanken.

    Mit dem Vermieter einen Deal vereinbaren: Du verlegst neuen Boden, er mindert die Miete und gibt dir eine Wohngarantie. Eventuell statt Laminat Vinylboden verlegen (gibt es auch in Klick-Technik), möglicherweise kannst du den bei Auszug sogar mitnehmen und er ist langlebiger und pflegeleichter als Laminat.
    Laminat besteht ja oben aus "bedrucktem Papier", das kann sich nach 30 Jahren durchaus so zersetzen, dass eine Glitschschicht entsteht.

    Gruss

    Gudrun

    danke für die Erklärung zum woher und die Idee. Auch das mit der Mietminderung hatte ich überlegt, aber bisher antwortet er gar nicht mehr (es gab auch Schimmelprobleme und unvollständige NK Abrechnungen) und es wär daher nur eine einseitige Absichtserklärung, was ich ohne Rechtsbeistand heikel fänd.

    Ich dachte eher an die Richtung abschleifen mit einem Maschinchen oder mache ich das Laminat damit unbrauchbar?

    Da hättest Du dann nur noch MDF-Platten - Laminat ist praktisch nur eine Papierschicht auf Trägerplatte und die wäre bei Abschleifen weg.

    Dann wäre ich eher dafür, wenn das (mit der Tür) gehen würde, obendrauf nochmal Klick-Irgendwas zu verlegen oder auch Auslegware (Vinyl?) und das beim Auszug mitzunehmen.

    Wenn der (offiziell) insolvent ist, wird das mit Mietminderung evtl. auch schlecht/komplizierter - würde ich auch nicht unbedingt ohne Beratung machen.

    Nö, Ihr habt doch wirklich alles versucht. Und wenn es nicht passt, passt es nicht - so lieb, wie Ihr die Maus ja schon gewonnen hattet. Aber ewig im Stress leben muss man sich nicht antun. Und Ihr habt soooo sorgfältig geschaut, wohin sie geht. Nein, mehr hättet Ihr wirklich nicht tun können, ohne Euch selbst zu kasteien.

    :bussi:

    Wie sieht das eigentlich aus, wenn die Bahn streikt und man im Ausland ist und wieder nach Hause muss?

    Mein Freund ist dank grünem Gewissen mit dem Zug zu einer Veranstaltung nach Dänemark gefahren und wollte morgen mit dem Zug zurück. Nun streikt plötzlich die Bahn, er muss aber zurück und hat jetzt zähneknirschend 600,- Euro für ein One-Way-Flugticket ausgegeben. Kriegt man sowas von der Bahn erstattet? Oder kann man bestenfalls den Betrag zurückkriegen, den man als Bahncard-Nutzer für das Zugticket ausgegeben hat?

    https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/reise-m…illstehen-32226


    Ich drück Euch die Daumen.

    Danke, das Tierchen erschien mir irgendwie zu groß für eine Maus, aber da jetzt die bleistiftdicke Stange als Maß dienen kann.

    Man kann zur Bestimmung ja wohl als erstes gucken, obs ne Langschwanz - oder Kurzschwanzmaus ist. Aber ich finde jeden Mauseschwanz lang und damit lieg ich dann dauernd daneben :pfeif:

    Da hab ich jetzt mal geschaut - Kurzschwanz = 1/3 der Körperlänge, also würde ich dann hier auf Langschwanzmaus tippen.

    Aber mir gehts da genauso wie Dir - ich schaffe bestimmt mind. 50% falsch.

    Sagt mal, an wen in der Gemeinde muss ich mich wohl wenden, wenn ich einen Zebrastreifen Anfragen möchte? Die Situation hier ist echt ein Graus für die Kinder.

    Ich hätte es über die Verkehrsschau probiert. Ich glaube das meldet man meistens übers Ordnungsamt, aber kannst ja dort auf jeden Fall erfragen.

    Gemeinderat schon probiert? Die sollten auch wissen, an wen man sich wenden kann oder sogar einen passenden Ansprechpartner haben.