Beiträge von CundC

    Interessant ist auch der Freispruch bzgl. der nicht genügenden Beaufsichtigung - das ist doch praktisch ein Freibrief für "uups, mein Hund hört nicht, wenn ich rufe". :pouting_face:

    Sie sind halt noch mitten im Kennenlernen. Da verschieben sich schon noch so einige Dinge. Und mit zu harten Ansichten kann man auch eine Beziehung beenden, bevor noch so richtig klar ist, wohin sie führt. Die Idee mit dem großen Hundekuschelbett, das vor der Couch (oder daneben) ist, finde ich gut. Da rutscht man mal eben von der Couch (hat die vielleicht als Rückenstütze) und kuschelt mit dem Hund. Vielleicht rutscht er eh bald hinterher :D

    mein jetztiger Hund ist der erste der überhaupt aufs Sofa darf (seit einigen Monaten sogar kurzweilig ins Bett) - die vier davor durften das nicht

    Wir hatten die Hunde schon jahrelang. Ins Bett durften sie im Winter auf Mallorca, weil es mir für alte Hunde einfach zu kalt war (Fliesenboden), auch, wenn da Matratzen für sie lagen. Sie haben es teils überaus erfreut (die Hündin) und teils "nur, wenn es mir echt zu kalt wird" (der Rüde) in Anspruch genommen. Meine Jungs jetzt dürfen mit ins Bett, bin jetzt ja auch allein und sie brauchen deutlich mehr Körperkontakt als die beiden Alten vorher. Nicht, dass das falsch rüberkommt. Für meinen Mann waren die Hunde im Bett kein Problem - störten sie, wurden sie nett aufgefordert, doch mal runterzugehen, wenn sie es nicht schon von selbst taten.

    Schau mal auf Deine letzte Lohnabrechnung. Ich meine, da müssten auch die Monatsarbeitsstunden draufstehen. Dann hast Du 2 Zahlen, die sich eh aufeinander beziehen.

    Ich hab ein fixes Gehalt, egal wieviele Stunden ich da bin. Daher bin ich auch sehr darauf bedacht, keine Überstunden aufzubauen.

    Google mein Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind nicht auf den Mindestlohn anzurechnen nach BAG. Nur wenn die Sonderzahlungen monatlich erfolgen. Gut dann muss ich noch meine monatliche Altersvorsorge von mtl. 100€ drauf rechnen.

    Wenn ich ein fixes Gehalt ohne Mindeststunden hätte, würde ich nur 1 Stunde pro Monat arbeiten.

    Mein Bruttolohn ist auch jeden Monat gleich, und es steht die Monatssollarbeitszeit auf der Abrechnung - bei mir sind es 174 Stunden.

    Für welchen Zweck denn?

    Wenn du z. B. irgendwelche Zuschläge am Wochenende bekommst, verfälscht das das Ergebnis, wenn du z. B. jemandem vermitteln willst, dass dein Stundenlohn viel zu gering ist.

    Einfach mal um einen Vergleich zu haben wie weit ich über den aktuellen Mindestlohn stehe. Ich habe eine 38h Woche von Mo-Fr. Keine Feiertagsarbeit oder Nachtzuschläge.

    Schau mal auf Deine letzte Lohnabrechnung. Ich meine, da müssten auch die Monatsarbeitsstunden draufstehen. Dann hast Du 2 Zahlen, die sich eh aufeinander beziehen.

    Jo - ist mir auch oft aufgefallen. Es wird ja immer kolportiert, der Hund dürfe nicht genug Platz haben, damit er im Unfall-Falle nicht durch die Gegend geschleudert würde. Jo. Der darf nicht herumgeschleudert werden, damit MIR im Auto nichts passiert, weil er mir ins Genick geschleudert wird, wie eine unsichere Fracht. DAS ist der Sinn der Regelung, den Hund bei der Fahrt zu sichern. MEINE Sicherheit.

    Das ist einzig und allein deine Definition!!

    Du kannst das so machen, andere Leute (inkl. mir) machen es anders. Aus amderen Gruenden!

    Nein, ist es nicht.

    BieBoss hat sich in dem zitierten Bereich einzig und allein auf die gesetzliche Regelung zur Ladungssicherung bezogen. Wie diese Regelung umgesetzt wird, ist Sache des Einzelnen.