Beiträge von CundC

    Was machen denn hier die Hundehalter, wenn sie spontan zum Arzt müssen?!

    Beim Nachhausekommen erstmal gucken, was sie nun erwischt haben bzw. was ich vergessen habe, wegzuräumen.

    Das bisher letzte Opfer war die Fernbedienung des Fernsehers - noch garnicht so lange her, eines der ersten Opfer (vor 8 Jahren oder so) war die Couch. Über lange Zeit fanden sie es eine tolle Idee, den Wäschepuff auszuräumen und die Schmutzwäsche im Garten zu verteilen.

    Aber leiser sind sie inzwischen und auch ruhiger, also entspannter, nur eben auch ab und zu gelangweilt.

    Und meine Jungs sind knapp 8 Jahre alt.

    Kannst Du die Hühnerklappe innen anbringen?

    Ich muss sie hier grad nach "außen" verlagern. Ich hab eine zwischen Wohnzimmer und Flur/Hundezimmer mit Zeitsteuerung für die Hunde - und hab vor kurzem mitbekommen, dass sie (C1) die Klappe mit der Nase hochdrücken und dann rausgehen. Dabei ist die Klappe genau dafür, dass sie die ersten Stunden, nachdem ich ins Büro fahre, eben nicht rausgehen, sondern drinnen bleiben.

    Bei dem Waschbären könnte schon helfen, den unteren Abschluss der Klappe durch ein waagerechtes, vorgelagertes Brett zu verblenden (war bei mir zu dünn und die Hunde (vermutlich C1) haben es durch- und abgerissen). Oder bist Du sicher, dass er an den Seilzug geht? Dann müsstest Du das alles verblenden.

    Was macht man mit dem Gries? Einfach einstreuen in die Quarkmasse? Oder die Form ausstreuen (wo der Streuselboden nicht ist)?

    Also: 1. dass es Picasso wieder gut geht, ist echt schön. Und vor allem, dass es "nichts Ernstes" war.

    und 2. Ja, mit der RB hast Du wirklich das große Los gezogen. Dass es nichts Ernstes wurde, daran hat sie einen großen Anteil. Richte ihr bitte auch unseren Dank und unsere Bewunderung aus. Du hast ja recht, so mancher hätte gedacht, der hat nur keinen Bock, das wird beim Spaziergang schon vergehen. Da gehört auch schon etwas Mut dazu, wegen "so ner Kleinigkeit" den Eigentümer "zu stören".

    und 3. wärst Du nicht Du, hätte sie sich vielleicht nicht getraut, Dir Bescheid zu sagen. Also auch noch vielen Dank an Dich, dass Du so bist, wie Du bist.

    Würdet ihr da einfach so nah dran vorbeispazieren?

    Auf gar keinen Fall. Ich hab 2 Hunde, die durchaus reagieren und wir üben ja eh noch, ohne schimpfen an anderen Hunden vorbeizugehen. Bei 20 Hunden kann durchaus einer dabei sein, dem das Schimpfen meiner Hunde dann zuviel ist und der dann seinerseits reagiert. Und bei einer Truppe von 20 ist da ganz schnell Dynamik drin und es steigen weitere ein.

    Aber selbst mit einem ignoranten Hund wär ich nicht sicher, ob ich dem Frieden getraut hätte.

    Mein Hund kriegt derzeit regelmäßig eine Salbe auf den Bauch aufgetragen. Hund liegt aber halt meist auf dem Bauch. Habt ihr ne Idee, was ich dran machen könnte damit die Creme auch einwirken kann u nicht auf seinem Körbchen verteilt ist?

    Spazierengehen? Also: langsame Bewegung an der Leine in kurzem Gras, damit nichts abgescheuert wird.

    Alternativ, wenn es z.B. abends vor dem Schlafengehen ist, etwas dicker einschmieren und T-Shirt/Body drüberziehen? Geht natürlich nicht, wenn drinnen eh Bullenhitze ist.

    Doch, natürlich sehe ich einen Unterschied. Deshalb fing ich ja mit dem Satz "Natürlich hast Du jedes Recht, diese Straße zu benutzen." an. Es tut mir sehr leid, dass ich das offensichtlich nicht deutlich genug gemacht habe.

    Und ich würd nie einen der Anwohner, die täglich ein- bis mehrmals bei mir vorbeikommen, anpflaumen oder auch nur darum bitten, nicht hier vorbeizugehen.

    Die Anwohner sind halt dann auch schnell vorbei, die Trainingsgruppe dauert dann schon etwas länger , weil da Abstand ist zwischen den einzelnen Gespannen. Kaum sind die ersten vorbei und meine Hunde sind grad dabei, sich wieder einzukriegen, kommt das nächste und es geht von vorne los. Alles, was ich an Training mit meinen Hunden zur Duldung anderer Lebewesen auf der anderen Seite des Zaunes bisher erreicht hab, ist dann komplett wieder weg - da hilft nur, meine Jungs ins Haus zu sperren (und mit meinem Training wieder von vorn anzufangen).