Beiträge von CundC

    Da war es ein Cane Corso, wenn ich mich richtig erinnere.

    Bei TikTok scheint es da einiges zu geben, z.B.

    https://www.tiktok.com/@dogsofttiktok…438605093637422

    Aber ob der Hund das auch macht, wenn keiner ein Kommando gibt???

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peki…445282-134-1022

    Zitat

    Wir suchen für den 5 jährigen kastrierten Pekinesenrüden Mushu ein schönes Zuhause bei Liebhabern dieser Rasse.Mushu ist rassebedingt recht stur und will gern seinen Kopf durchsetzen.Mushu ist menschenbezogen und sollte aber in ein Zuhause ohne Kinder.Mit Hündinnen ist er soweit verträglich.Im neuen Zuhause sollten jedoch keine anderen Hunde sein,da er gern Einzelprinz ist und seine Leute für sich haben möchte.Da er als Pekinese eine recht platte Nase hat,schnauft und schnorchelt er natürlich viel,er ist aber topfit und verspielt.

    Also :face_screaming_in_fear:

    Als erstes würde ich da ja mal beim Gewicht ansetzen :dizzy_face:

    Und ich hab erstmal den Standard gegoogelt. Ich hätt das Kleinteil nie als Pekinese erkannt, weil ich mir die einfach immer in Brauntönen und langem (längerem) Fell vorstelle. Und weiß (oder fast weiß) - da hätte ich ich eher Maltesermix o.ä. erwartet.

    Gerade gelesen, im Standard sind alle Farben erlaubt außer Albino und Leber - wieder was dazugelernt.

    Joa. Es wächst und gedeiht in alle Himmelsrichtungen xD

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Da muss doch ein Strich an die Wand, damit Du einen Größenvergleich hast.... :smiling_face_with_hearts:

    Ich korrigiere mich, das müssen mehrere Striche sein. Höhe und vorne und hinten jeweils einer, damit Du ein Rechteck draus machen kannst.

    Was mir hier mal komplett fehlt, ist auch nur ein Hauch von Mitgefühl für die Erkrankte, die uU gar nicht voll verantwortlich ist/sein kann, sondern bei der das gesamte Umfeld zugelassen hat, dass sie ohne Hilfe in einen Zustand gerät, in dem sie eine von Hundefäkalien verschmutzte Wohnung okay findet…

    Was nicht heißt, dass der Hund mir nicht leid tut.

    Es gab schon Beiträge, in denen auch die Erkrankte bedacht wurde, aber Du hast insofern recht, als die Mehrheit sich eben mit der aktuellen Situation des Hundes beschäftigt und daher der Eindruck entsteht, sie würde vergessen bzw. verurteilt. Es ist aber schön zu lesen, dass diese Seite des Themas nochmal hervorgeholt wurde.

    Es ist garnicht so schwer, in so eine Situation abzurutschen. Es fängt schon damit an, dass man Kleinigkeiten nicht sofort wegräumt (wenn man vorher ein echt ordentlicher Mensch war) und steigert sich dann, für den Erkrankten unmerklich!, bis hin zu den Verhältnissen, die nicht mehr tragbar sind.

    Es ist gut, dass die Freundin jetzt betreut wird. Und ich finde es total lieb, dass Ihr E mm a ihr die Wohnung saubermacht.

    Ich hab hier Putzmittel vom Tierarzt, das nimmt auch den Geruch auf. Ansonsten gibt es Enzymreiniger - da können hier sicher einige bestimmte Marken empfehlen. Wichtig ist halt, dass der Geruch nicht wiederkommt (was bei normalen Putzmitteln schnell der Fall sein kann). Du bist nicht zufällig irgendwo um Hamburg herum? Dann würde ich Dir was von dem Zeugs abgeben können.

    Mach Dir keinen Kopp deswegen.

    Mein Mann und ich hatten uns meine jetzigen Jungs geholt. Kurz danach musste ich meinen alten Rüden einschläfern lassen und ein paar weitere Monate später starb mein Mann.

    Ich habe den Jungs lange Zeit übelgenommen, dass sie leben durften und mein Mann und mein Seelenhund nicht. Völlig irrational, aber so sind Gefühle nun mal.

    Ich hab die Jungs natürlich trotzdem gut versorgt, aber eben nicht so liebhaben können, wie sie es verdient hatten. Und das ist auch eine Belastung, die man in der Situation nicht brauchen kann.

    Wenn Du den Welpen nicht mit ganzem Herzen aufnehmen kannst, dann such ihm ein neues Zuhause. Das ist ja auch eine Form von Verantwortung tragen. Und gewollt oder nicht, aber nun hast Du den Welpen nun mal. Ich finde es toll, dass Du Dich darum kümmern willst.


    (Ich könnte aber auch verstehen, wenn er Dir in den nächsten Tagen ans Herz wächst.)

    Kleenes87 Es tut mir sehr leid für Dich, und Hexe wünsche ich eine gute Zeit hinter der Regenbogenbrücke.

    Du hast alles getan, was möglich war und hast dann auch auf sie hören und sie gehen lassen können. Das ist eine schwere Zeit gewesen und die kommende wird auch schwer werden. Ich wünsch Dir viel Kraft.

    Ich finde auch die gehen viel viel schneller kaputt, Jeansstoff aus reiner Baumwolle ist einfach viel robuster und schwitziger finde ich die meist auch.

    Reine Baumwolle und nicht so dünner Stoff - ich finde ja, die originalen Stoffe sind nicht zu toppen. Da weiß man, dass man was anhat, was auch was aushält. Bekommt man aber echt nicht so leicht. (Und mich nerven die 1000 verschiedenen Passmodelle - da darf ich jedesmal von vorn anfangen und jedes einzelne Modell anprobieren, ob es sitzt. Also nicht nur Größenwahl, sondern eben auch Passform... ich bin tatsächlich meist bei den Herrenjeans, obwohl ich eigentlich gern ne Jeans bis zur Taille trag.)

    Ich hab trotzdem jetzt auch Jeans mit Stretchanteil und solange der relativ gering ist, geht es einigermaßen. Aber die Verformungen (Knie) sind schon recht unschön. Ja, nach dem Waschen ziehen die sich zurück, aber ich wasch ne Jeans nicht, weil ich sie einmal für 10 Minuten anhatte.

    Was für Tierärzte gibt es?

    Da hab ich wohl Glück. Die beiden, bei denen ich "öfter" bin, meine Haus-TÄ und eine in der Nähe für Notfälle, handeln beide vernünftig.

    Ich fixiere meinen Hund, wenn es nötig ist. Ich packe meinem Hund den MK drauf, wenn es nötig ist. Ich habe ein Anliegen, weshalb ich (wir) beim Tierarzt bin (sind). Da ist noch keiner auf die Idee gekommen, meinen Hund derart zu behandeln.

    Da wird mal streng geredet, wenn er zuviele Dummheiten macht und ich grad anderweitig (anderes Ende vom Hund) beschäftigt bin, aber das war es auch schon (und das hatte bisher immer mein vollstes Einverständnis).

    Aber für die Erziehung meiner Hunde bin immer noch ich verantwortlich und da hat mir keiner ungefragt reinzupfuschen.

    Wenn ich die Wahl habe, würde ich zu diesem TA nicht mehr gehen.