Lachmöwe Du meinst doch sicher DEkontaminieren, oder? Du willst das Erdreich doch sicher nicht ver-seuchen, sondern ent-seuchen.
![]()
Beiträge von CundC
-
-
Ein Garten ist kein Stall.
Punkt eins ist das Verschütten von Gefahrstoffen (worunter diese Mittel fallen) draußen aus gutem Grund verboten, Punkt zwei wird es nicht bringen, wenn man den Boden nicht flächendeckend damit tränkt (und auf so eine dämliche Idee kommt hoffentlich kein halbwegs intelligenter Mensch).
Ich würde auch sagen lieber auf Nummer sicher gehen und ein Jahr lang den Garten ruhen lassen.
Wobei man sagen muss, dass die erwachsenen, geimpften Hunde zwar keine Erkrankung zu fürchten haben, aber durchaus als Überträger fungieren können, d.h. die reale Gefahr ist draußen für die ungeimpften Welpen in der Umgebung bzw. diejenigen, bei der die Impfung nicht gewirkt hat.
-
Und einen zweiten Zaun auf Eurem Grundstück ziehen geht nicht (Wildzaun mit Sichtschutz dran, da gibt es Stoffe, die sind dann nicht so schwer).
-
Der Hund ist doch erst seit 4 Monaten da und muss sich erstmal so richtig zurechtfinden. Dazu kommt, dass er spielen und lernen vermutlich nie gelernt hat oder es ihm vielleicht sogar aberzogen wurde.
In den 4 Monaten hast Du es mit allen möglichen Methoden versucht, ihn zu motivieren und hast ihn dadurch möglicherweise völlig verwirrt.
Was für den einen Hund passt, passt für den anderen noch lange nicht.
Lass ihm Zeit, einfach Hund zu sein.
Wurde er tierärztlich untersucht? Ein 3-jähriger DSH, der "gemächlich vor sich hindümpelt" bei Spaziergängen kommt mir nicht normal vor. Hat er evtl. Schmerzen?
-
Es kann auch schon helfen, den Zaun blickdicht oder fast blickdicht zu machen. Der Bewegungsreiz ist da nicht zu unterschätzen.
-
Ein neuer Welpe kann ja eh erst im nächsten Jahr kommen, da sie für dieses Jahr keinen Resturlaub mehr hat.
Aber sollten wir nicht mal abwarten, wie ihre Vorstellung des für sie perfekten Hundes aussieht? Wer weiß, vielleicht kommt ja was völlig überraschendes dabei raus? Gerade nachdem sie jetzt die Erfahrungen mit Zoe gemacht hat, hat sich da evtl. einiges verändert.
-
@Chocolate Chip Habt Ihr einen Garten, in dem Miley war?
Und natürlich drücken wir hier Daumen und Pfoten für sie.
-
"Aufsitzmäher" ist grandios

Ja, dabei bin ich hier auch stumpf abgebrochen.

-
Hattet ihr schonmal den Fall dass ein Medikament bei eurem Tierarzt nicht zeitig ankam und ihr bei einem anderen Tierarzt ordern musstet?
Ging dass dann ohne Untersuchung oder musste das Tier extra hin und zB nochmal Blutuntersuchung machen lassen?
Ich hab Freitag Teufelchens Schilddrüsenmedikament bestellt... sie hatten es nicht da. Und gestern war es immer noch nicht da... heute hatte er die letzte Tablette und das Wochenende steht an...
Nein, hatte den Fall beim Tier noch nicht, kenne das aber von mir....
Wäre es eine Möglichkeit, dass du morgen in deiner Tierarzt-Praxis anrufst und darum bittest, dass jemand - Tierarzthelferin oder der Doc selber- kurz bei dem anderen Tierarzt anruft und fragt, ob die mit einer Packung Forthyron für den Patienten xy aushelfen könnten, du würdest dann kommen und die Tabletten abholen? Dadurch müsstest du dich weder dem anderen TA erklären und dein Hund bliebe ebenfalls von einer Blutabnahme verschont. Viel Glück!
Ich weiß nicht, wie es bei Forthyron aussieht, aber evtl. kann Dein TA auch ein Privatrezept ausstellen mit dem Du dann in der Apotheke das Medikament bekommen kannst.
-
Einen Knoten in einen Socken machen? Aber das wird auch kaputt gehen.
Gute Idee, aber besser ne alte Jeans nehmen (ohne Elastan) und daraus Knotenseile machen - das wird besser halten als Socken.
Edit: n Tick zu langsam geschrieben
