Beiträge von CundC

    Nochmal zum Thema Sedieren. Sprich den TA beim nächsten Mal darauf an, welche Möglichkeiten für eine leichte Sedierung ihr habt und wie dann die Dosierung und Gabe sein soll (also quasi sowas wie: 2 Tabletten 1 Stunde vor Beginn der Fahrt geben). Sollte die jetzige Behandlung nicht anschlagen, dann hättest Du schon mal einen Plan B. Und außerdem solltest Du wirklich den 2. Hoden suchen lassen, ein Hoden im Bauch entartet gern und dann musst Du Dich mit Krebs rumschlagen.

    Hast Du ein Auto oder musst Du Bus/Bahn fahren? Beides könntest Du anfangen zu üben.

    Ich drück die Daumen, dass es nur die Entzündung ist.

    Hühner sind fantastisch, denk drüber nach :smiling_face_with_hearts: :winking_face:

    Tu ich ja. Ich ringe echt mit mir. Platz wär genug, aber meine Jungs finden Vögel super...als Zeitvertreib. Nachbar hat welche und will das gerade auslaufen lassen...

    Hundesichere Abgrenzung ist mehr als Pflicht. Fuchs, Marderhund, Marder und Raubvögel haben wir hier auch... ok, ein Wolf soll auch da sein. Und ich kann zwar ganze Tiere zerlegen, aber töten würde ich nicht schaffen und das bliebe ja nicht aus.

    Und dann die Qual der Rassewahl....

    Nicht mehr fressen wollen (aktiv drauf zugehen), müde sein, jammern, hinter Dir bleiben, sich ablegen, wann immer die Möglichkeit da ist. Ja, das klingt für mich wie "es wird Zeit".

    Macht Euch noch eine schöne Woche mit ganz viel Verwöhnprogramm, alles was sie will, und verabschiedet Euch.

    So hab ich es mit meiner Hündin gemacht und so war es für sie und uns richtig. Gut, die Woche hab ich ihr noch "abgerungen", weil es ihr Recht war, dass beide ihrer Menschen dabei sind. Wäre es in der Woche schlechter geworden, hätte sie halt nur mit mir zusammen gehen können.

    Ich wünsche Dir die Kraft, ihr den letzten Weg leicht machen zu können. Lache mit ihr, auch, wenn Dir eigentlich nach Weinen ist. Sucht noch einmal Lieblingsplätze auf, trefft noch einmal liebe Hunde- und Menschenkumpel.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Euch noch eine leichte und schöne Zeit. Ich heul hier schon beim Schreiben." Wir sind bei Euch in Gedanken.

    Neala Suchen ist wohl eigentlich der falsche Ausdruck. Momentan kann ich keinen weiteren Hund aufnehmen, ich hab kaum genug Zeit für meine Jungs. Aber grundsätzlich wäre mir lieb Typ Hovawart alte Linie, d.h. knochenstark, Hofwächter, nicht hochtriebig wie die Linie, die gut im Schutzdienst ist oder auch HSH-(Mixe). Also Typ ruhiger bzw. in sich ruhender Hund, gern groß bis sehr groß, gern erwachsen. Lieber südeuropäisch als osteuropäisch, gern Felllänge 3-5cm, d.h. etwas Fell zum durchwuscheln, aber nicht so unbedingt Collielänge. Mastin Leones oder Cao da Serra da Estrela (gern Kurzhaarvariante) wäre so der Idealtyp.

    Das sind schon 2 Richtungen, die nicht so ganz übereinstimmen, aber mit beiden (Hovi und Mastin) wäre ich fein. Dauert wohl noch ein paar Jahre und dann muss ich schauen, ob ich das physisch noch schaffe. Aber ich schaue halt in die Anzeigen und will auch nicht ausschließen, dass ich mich "überreden" ließe, wenn das perfekte Match da erscheinen würde.