Beiträge von CundC

    Noch eine Stimme für abholen lassen. Wenn Ihr den Hund bringt und dann geht, wird er darauf warten, dass Ihr zurückkommt und ihn abholt. Das verzögert die Umgewöhnung auf die neue Familie und das ist nicht fair dem Hund gegenüber.

    Zusammenführung bei der neuen Familie würde ich so gestalten, wie lemming es beschrieben hat.

    Guckt mal, dazu gibt es einen interessanten Thread für Euch ;) , denke ich.

    Gast41354
    18. Mai 2023 um 00:42

    Ich habe nur eine einfache HLF vom Lidl.

    Verdammt, ich dachte, da wären wir..... :wallbash:

    Ich habe lange mit so einem Airfryer geliebäugelt, aber da es eigentlich nix anderes als ein kleiner Umluftbackofen ist und ich eh keinen Platz für das Ding habe, lass ich es lieber. Wenn ich mehrere Dinge gleichzeitig mache, lohnt sich der Umluftofen, und für kleine Menge (zB Portion Ofengemüse oder Frites) nehme ich die Mikrowellen/Grill-Kombi mit Knusperplatte, das geht sehr schnell.

    So eine Knusperplatte hab ich nicht. Ich habe aber auch nur eine einfache MW (mit Grill von oben). Der ist aber so heftig, dass das Grillgut schnell schwarz wird, auch in den Kombieinstellungen.

    Gibt es so eine Knusperplatte auch für namenlose MW?

    Aber danach das Saubermachen ist auch nicht so toll, da wären die Airfryer-Schubladen angenehmer....

    Wieso denkst Du, ich denke an die Schuhsohlen der Hundehalter? Ich dachte da eher an den direkten Kontakt zwischen Katze und Hund. Die Schuhsohlen stammen aus der Studie.

    Ich denke schon, dass Hundehalter das größere Risiko haben. Als Hundehalter geht man halt doch öfter mal Wege, die zumindet überwiegend andere Hundehalter begehen. Wenn ich da allein hier die Gegend (Land bzw. Dorf) betrachte, dann sieht man auf den typischen Gassiwegen zu 95% andere Hundehalter. Nur selten werden diese Wege auch als reine Spazierwege genutzt. Und tatsächlich sind von den 5% mind. 3/4 Fahrradfahrer, die eben nicht spazierenfahren, sondern gezielt die Wege nutzen, um von A nach B zu kommen (in meinem Fall die abgelegenen Häuser).

    In den Städten sind es dann eben die Hundefreilaufzonen - auch dort findet man doch sicher kaum Nicht-Hundehalter, oder? (Damit habe ich keine Erfahrung, deshalb frage ich.)