Beiträge von CundC

    Ich werf mal was "ganz Exotisches" ein. Wie wäre es mit einem Broholmer?

    Ein Bekannter hat nach Labbi-Mix, danach Hovawart (nacheinander, beide inzwischen verstorben)sich jetzt einen Broholmer geholt, auch in der Hoffnung, dass der nicht so kernig ist wie der Hovi. Mittlerweile ist er wohl so ca. 1,5 Jahre alt. Wir haben leider kaum Kontakt, aber wie ich den "Lütten" bisher kennengelernt habe, war er zumindest als Junghund durchaus nett und lenkbar.

    Broholmer sind halt auch Hofhunde, aber wohl (zumindest theoretisch) nicht so kernig. Sie liegen aber größen- und gewichtsmäßig deutlich über dem Mindestmaß aus dem Eingangsposting.

    Kannst du nicht um sein bisheriges Bettchen eine Art Gerüst bauen und das dann abhängen mit Fleecedecken, also ganz simpel aus Dachlatten ubd ein paar Winkeln?

    Im Sommer kommt das dann in den Keller.

    Dazu von unten mit ner Isomatte die Kälte fern halten.

    Das hätte ich auch empfohlen. Google mal Betthimmel, Kindertipi, Baldachin - da findest du die passenden Bilder.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nicht so hübsch wie die Bilder, aber für die handwerklich unbegabten: Esstisch (günstig über lokale Kleinanzeigen) übers Hundebett stellen und mit Wolldecken abhängen - ggfs. mit Sicherheitsnadeln zusammen"nähen".

    Dann bin ich aber dafür, in den Arbeitsvertrag auf jeden Fall die Kamelart aufzunehmen. Alpakas sind doch auch Kamele.

    Ich bin gerade mal wieder an einer Bewerbung dran. Jetzt ist da wie immer diese nervige Frage nach Gehaltsvorstellung. Mitarbeiter im Kundenservice, 100% Homeoffice, Vollzeit. Was ist da denn realistisch als jährliches Brutto-Gehalt? Arbeitd ja aktuell in nem ganz anderen Bereich, das lässt sich vermutlich null vergleichen und ich will ungern, dass die vor Lachen vom Stuhl kippen.

    https://www.stepstone.de/gehalt/Mitarbe…denservice.html

    Da bekommt man so halbwegs ne Idee.

    Es kommt aber auch darauf an, ob Du Erfahrung hast, in welchem Feld und in welchem Umfang der Service arbeitet und vor allem, in welchem Bundesland Dein Arbeitsplatz ist.

    die Vormieter müssen Barffleisch drin gelagert haben. Es stinkt bestialisch

    Nur mal als Randinfo: Mein Barffleisch stinkt nicht. Selbst wenn es 2 Tage alt ist, riecht es maximal ein bischen (merkt man, wenn man die Tupperdose aufmacht). Zugegebenermaßen riecht (per Onlineshop gekaufter,) gewolfter Pansen nicht lecker (und völlig anders als frischer Pansen von Weidekuh) und das kann man auch sehr gut mit "stinken" bezeichnen, aber auch der riecht nicht vergammelt (und ich denke, das ist das, was Du da ausdrücken wolltest).

    Im Kühlschrank (oder im Einkaufskorb) vergessenes Fleisch (egal, ob für Menschen oder Hunde gekauft) dagegen stinkt wirklich eklig (weiß ich von einer Freundin :hust: ).

    warum planst du jetzt schon,

    Das ist keine Planung, das kam hier nur so im Zuge der Diskussion und ist eigentlich ein "ich denke, ich würde das so lösen". So lese ich das zumindest.

    Wie es dann im Endeffekt wird, wird sich erst zeigen, wenn es zu so einer Situation kommen sollte. Und wie flying-paws schrieb: es gibt ja auch Hunde, die bei jedem Wetter gern rausgehen (meine Alten waren auch so). Nur meine jetzigen Jungs sind Schönwetterhunde - war für mich auch eine neue Erfahrung. Und ja, nach 10 Stunden Einhalten würde ich tatsächlich auch Schönwetterhunde rauszwingen. Bei mir ist das nur nachdrückliches "Komm mit", aber ich würd mich auch mit Hund an der Leine an eine beliebte Pinkelstelle stellen (und dem Hund den Schirm überhalten :lachtot: ), und verlangen, dass er/sie jetzt bitteschön mal etwas pinkelt.

    Zur Not gibt es ja auch:

    https://www.fruugo.de/hundeschirm-fu…99613-253734224

    Ich hab jetzt nochmal nachgelesen. Obwohl ich immer mal wieder an Deine Freundin gedacht hatte, war mir Dein Posting, dass sie nun doch endlich noch etwas gefunden hatten, entgangen.

    Ich freue mich echt wahnsinnig für sie. Ständige Schmerzen tun nicht nur weh, sie rauben einem auch die ganze Kraft. Dass das jetzt endlich vorbei ist, ist soooooooooo toll. Ich hoffe, sie hat nicht allzugroße Einschränkungen durch die OP, aber Schmerzfreiheit ist fast alles wert. Richte ihr bitte gute Besserung und bestmögliche Genesung aus. Und ein großes Dankeschön an Dich, dass Du so für sie da bist. :bussi: