Mal weitergedacht: Was wäre denn ohne Team gewesen, wenn sie das so laufen lässt? Denn alleine hat die Frau das nicht gebacken bekommen, ne. Da musste Hilfe ran.
Ja, sie hatte da echt Probleme, wer hätte die nicht, bei dem Gewicht und der Wucht? Ich gehe mal einfach davon aus, die Frau kennt ihre Hunde und hatte da anfangs die Hoffnung, da würde eine der beiden Hündinnen zurückstecken. Und war froh, dass Hilfe/Unterstützung in Reichweite war.
Und nochmal: die Hunde müssen auch ohne Regelung durch die Besitzer miteinander klarkommen. Hier war dann vermutlich die weitere Entwicklung, dass die jüngere Hündin in eine andere Gruppe integriert oder falls das auch nicht klappte, verkauft wurde.
Du gehst also davon aus, dass die Situation bewusst herbeigeführt wurde. Ich tue das nicht. Ich gehe davon aus, dass das einer der vermutlich mehreren Drehtage war, an dem das ganz einfach passiert ist. Wäre wahrscheinlich genauso auch ohne Drehteam passiert.
Die Welpen haben hier gelernt, dass der Zaun eine unbedingte Grenze ist. Hast Du da ein einfaches Konzept, wie sie das wirklich zuverlässig lernen ohne Stromschlagerfahrung? Und sie müssen den Zaun als absolute Grenze respektieren, sonst können sie in D nicht eingesetzt werden. Nicht zauntreue Hunde sorgen sehr schnell und zuverlässig für Anzeigen - wenn sie nämlich ihren Schutz "übertreiben", indem sie über/durch den Zaun gehen und Hunde verjagen, die auf der anderen Zaunseite spazierengeführt werden.
CM ist aber ein ganz anderes Kaliber, den mit den hier gezeigten Situationen gleichzustellen finde ich schon übertrieben.