Beiträge von CundC

    Ich fürchte, da musst Du an Dir arbeiten. Du hast völlig recht damit, dass Du den Hund nicht täuschen kannst, aber Du kannst Dich selbst täuschen, zumindest ein kleines bischen. Das kann man lernen - dazu gehört z.B. das Lachen.

    Man kann tatsächlich bei vielen Hunden die Hauptbezugsperson forcieren, aber das bedeutet auch, dass zumindest in den nächsten Wochen/Monaten viele der Aktivitäten, die heute Du mit dem Hund zusammen machst, Herrchen übernehmen muss. Und es gibt auch Hunde, die interessiert so etwas überhaupt nicht - einmal gewählt, bleiben sie bei dieser Person.

    Die muss ich auch mal kaufen, das klingt ja toll.

    Gersi Ich kannte damals auch einige Schäcos (und ja, die wurden damals genau so genannt). Das waren durch die Bank tolle Hunde (ok, ich war Kind und es waren, glaube ich, 3, die ich insgesamt kurz kennenlernte). Es waren damals aber eben auch Mischlinge - Schäco kam nur auf, weils so schön kurz war.

    Du musst bedenken, dass es ja Arbeitszeit war. Da darf man doch nicht schlafen, sondern muss arbeiten, wenn man schon endlich mal Arbeit bekommt. Und wenn Du dann eeeeeeennnndddlich den Feierabend einläutest, kann man als völlig fertiger Hund, der die ganze Zeit sooo geschuftet hat und auch noch Arbeitsunfälle überstehen musste, nur noch umfallen :nicken: .

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Meine Narben (frisch, d.h. Mitte September) machen mich kirre. Die Haut ist da so empfindlich, dass das T-Shirt scheuert und ich mehr oder weniger Dauerschmerz habe. Nun ist auch alles darunter noch nicht völlig abgeheilt (Bauch-OP, 20cm oder so), so dass ich auch immer am Überlegen bin, ob es eben nicht nur die oberflächliche Empfindlichkeit ist.

    Kann man da irgendwas tun, damit die Narben bzw. die Haut "abstumpft"? Irgendwelche Cremes? Hübschheit ist mir nicht wichtig, aber dieser ständige Mini-Schmerz geht mir auf die Nerven.

    Ich muss das mal eben richtigstellen. Ich meinte DEZember, nicht SEPTember - weiß der Geier, wie das passiert ist. Nichtsdestotrotz - die Narben sind schon gut verheilt, kein Schorf mehr und ich werde nachher in der Apotheke mal nach dem Bepanthen-Narben-Roller mit Gel fragen und das mal ausprobieren. Vielen Dank für Eure Tips.