Beiträge von DatMudi

    dafür hab ich mein Leben zu wenig im Griff :ops:

    Aber es ist mit 76 cm kürzer als meine Wohlfühllänge.

    Du kannst die ideale Länge eines Kleides in Zahlen angeben.

    Ich wüsste nichtmal ob mir das bis zum Hintern oder zu den Knien geht. :pfeif:

    Also ich würde sagen, du hast dein Leben sehr wohl im Griff, jawoll! :nicken:


    Zum länger machen..... Gewichte dranhängen? Vll klappt das ja je nach Material.

    Mode-Tipps von mir: professionell, sicher, hochqualifiziert.

    :flucht:

    Ich habe als Kind mal eine Riesen-Milka-Schokolade zu Weihnachten bekommen. Die war so 60 x 30 cm ungefähr und das war eine durchgehende Riesen-Schokotafel. Gibt es das noch? Die, die ich gefunden habe, hatten zwar so eine große Verpackung, drin waren dann allerdings nur mehrere kleine Tafeln.

    Wahrscheinlich geht es um den Nostalgie-Faktor, aber falls nicht (nur):

    Selbermachen :applaus: :

    https://www.theobroma-cacao.de…chokolade-m410-1319#attr=

    Oder reich sein :ugly: : https://www.chocolissimo.de/do…co_extreme/XXL-Schokolade

    Er hat gefressen!! :hurra: Mit richtig viel Appetit. :mrgreen-dance:

    Bauchgrummeln etc. hat auch aufgehört.

    Bisschen später und meine Gastgeberin hätte mich zum TA gekarrt (Google translate bei medizinischen Themen ist eher weniger vertrauenswürdig).

    Danke nochmal für eure Antworten. Hilft, wenn man solche Phasen nicht komplett alleine durchstehen muss.

    vielleicht Fremdkörper / ich will nicht den Deibel an die Wandmalen aber Pankreas hat was oder noch schlimmer er hat was giftiges gefressen?

    Pankreas merke ich mir, danke!

    Fremdkörper halte ich für so gut wie ausgeschlossen, was Giftiges höchstens beim Grasrupfen, aber ich habe eig drauf geachtet, und wenn er mal eine andere Pflanze erwischt hat, hat er sie direkt angewidert ausgespuckt.

    Aber 100% sicher kann man wahrscheinlich fast nie sein.

    Kommt auf den Hund an. Nach 1 Tag ohne das sonst was ist, gehe ich nicht in die TK.

    Bei Pan waren es neulich 3,5 Tage oder so. Allerdings hatte ich da privat Kontakt mit einer TAe..


    Ich wuerd heute Abend und morgen frueh versuchen ihn anzufuettern. Bringt das nix, wuerd ich zum TA und gucken lassen.

    Wenn da noch anderes dazu kommt (Fieber, blasse Schleimhaeute, Durchfall, etc.), dann wuerd ich natuerlich nicht warten.

    Bei nicht-verdauungsbezogenen Beschwerden (Fieber o.ä.) würde ich auch direkt fahren.

    Durchfall (und nochmal Nüchternerbrechen) kam heute morgen dazu (wir sind 7h weiter als DE), sonst wirkt er aber ok.

    Wollte weder Leckerli noch Eier, die liebt er normalerweise.



    Bekommst du dort sowas wie Sab Simplex bzw. was mit demselben Wirkstoff (Simeticon) ? Meinem Hund ging es vor einer Weile ähnlich und das hat hier sofort für eine Besserung gesorgt. Das sorgt dafür, dass sich Gasblasen im Magen-Darm-Trakt auflösen.

    Werde danach suchen, danke!!!


    Auch nach Heilerde, danke!



    Klingt jetzt nach ner doofen Frage, aber was könnte ein TA in so einem Fall untersuchen? Falls er in paar Stunden immernoch nicht frisst und ich hinfahren muss und gefragt werde, was ich eigentlich will?

    Also wenn mein Hund den ganzen Tag nichts frisst, fahr ich mit Blaulicht in die Tierklinik.

    Der mäkelt eh. Und seit wir hier sind, noch mehr. Das nicht-Fressen alleine würde mir weniger Sorgen machen. Aber er zeigt halt auch sonst, dass er nicht so fit ist. Wie gesagt, in DE oder EU würde ich direkt fahren.

    Aber wenn ich nicht weiß, ob ich ihn nicht noch weiter unnötig stresse ohne dass dabei was raus kommt (MagenDarm untersucht sich schon bei uns Menschen nicht leicht), dann suche ich erstmal Alternativen.

    Hund hat den ganzen Tag nix gefressen (außer Gras, das macht er schon seit Tagen), hat die ganze Zeit Bauchgeräusche, hat zwei Mal Magensäure erbrochen, guckt elendig.

    Kot war gestern ok. Heute Abend nur ein Minihäufchen. Will nachts raus.

    Ist eh sehr dünn.

    Momentan viel Stress, weil im Ausland. Evtl riecht jemand hündisches gut.

    Entwurmung ca. 8 Wochen her.

    Wie lange warten bis man zum TA sollte?

    Wonach (welche Medikamente) kann/sollte ich den TA fragen? Appetitanreger? Was gibt's da so? Entwurmung? Was gegen Übelkeit / Unwohlsein? Gerne verschiedene Alternativen, ich weiß nicht was es hier so gibt....


    Wäre ich in DE, würde ich einfach zum TA, aber hier lachen die mich wahrscheinlich aus, wenn ich ankomme mit "der hat einen Tag nichts gefressen und hat Bauchgrummeln".


    Gassi heißt für viele Hunde hier "Tür auf und Spaß haben". Ich hab schon am fahrenden Auto angeleinte Hunde gesehen. Welpen werden standardmäßig in Zoohandlungen verkauft. "Tierheim" heißt oft Euthanasie nach wenigen Tagen. Auch die Humanmedizin hingt wohl in vielen Gegenden deutlich hinter deutschen Standards hinterher (laut einer Bekannten, die hier einige Jahre gelebt hat). Deswegen frage ich hier.

    Wenn man dem Tierarzt nicht traut, muss man sich eine Zweitmeinung holen. Ich frage mich ehrluch gesagt allerdings immer, woher dieses Mißtrauen gegenüber studierten Tierärzten kommt.

    Oft aus schlechter Erfahrung, leider. Ärzte, egal ob Human- oder Veterinärmediziner haben oft genug nicht die Zeit jeden Patienten so auf den Kopf zu stellen, wie es eigentlich nötig wäre. Nicht jeder Mediziner hat Talent. Und selbst die besten Ärzte können Fehler machen. Deswegen schadet es idR nicht, gewisse Empfehlungen oder Aussagen von Ärzten kritisch zu hinterfragen. Medizinern zu sehr zu vertrauen kann Leben kosten.

    Das hat (bei den meisten) nichts mit fehlendem Respekt zu tun, sondern mit dem Wissen um die Fehlerwahrscheinlichkeit und das suboptimale Gesundheitswesen.


    Zum Krebs: die Milz etc. kann man auch halbjährig schallen lassen, das belastet kaum und früh erkannte Milztumore (wenn sie nicht extrem ungünstig sitzen) kann man wohl recht gut entfernen.

    Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass es alle oder sehr viele Welpen aus dem Wurf trifft, ist nicht so groß.

    Ich kann deine Sorge sehr gut nachvollziehen, aber versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen. :streichel: