Hier wird im Moment Kohlenhydratarm gefüttert, das heißt keine Nudeln und Karotten da Peggy sich Giardien eingefangen hat
. Statt dessen bekommt Sie Fett in Verträglicher Menge in ihr Hackfleisch mit grünem Gemüse ( Zucchini und Fenchel). Zur Ergänzung Optimix Renal, 3-6-9 Öl , Gelenktabletten plus 6 Teelöffel Propolis Lösung und 2x täglich 3 Esslöffel Kräuterbuttermilch. Das letzte Mal hatte Sie sich vor 5 Jahren mit Giardien infiziert und da hat die Behandlung sehr gut funktioniert.
Beiträge von Peggy 2012
-
-
Propolis Urtinktur
Zucchini
Fenchel
Buttermilch
Oregano
Majoran
Thymian
-
Peggy hatte Vorgestern
Durchfall und ich habe mir nichts weiter gedacht weil gestern war nichts. Heute Nacht hat Sie mich gegen kurz nach halb 2 aus dem Bett geholt und hat stark gehechelt das ist immer ein Anzeichen für Durchfall also ich in die Klamotten und schnell ins Feld gelaufen . Peggy ist dann auf der nächsten Wiese verschwunden um ihr Geschäft zu erledigen aber die Alarmglocken haben bei mir auf dem Rückweg geläutet als Peggy sich nochmals hingesetzt hat und ich die Farbe des Durchfalls gesehen habe. Er war so beige und ich wusste das können nur Giardien sein weil es vor 5 Jahren als Peggy das erste Mal welche hatte genau so war. Ich bin dann heute morgen erstmal zu Edeka um die Sachen für die Kräuterbuttermilch zu holen. In der Apotheke habe ich dann noch die Propolis Urtinktur und ein Fläschchen für die Lösung geholt. Ich weiß das man nur durch einen Test sicher sagen kann ob es Wirklich Giardien sind aber mein Gefühl sagt mir das es kein normaler Durchfall ist. Es gibt für Peggy jetzt auch erstmal keine Nudeln und Karotten sondern Zucchini ,Fenchel, Fleisch und Fett plus Optimix Renal.
-
Im Moment gibt es gekochtes Hackfleisch,Nudeln und Karotten für Peggy. Flocken gibt es nur wenn ich keine gekochten Kohlenhydrate da habe. Sie bekommt ab und zu Kartoffelflocken von Dibo. Ich habe im Moment den Veggie-Mix mit Reis und Sorghum von Schecker da den verträgt Sie ganz gut.
-
Die Flocken werden unmittelbar vor dem füttern eingeweicht und Peggy bekommt nur Reisflocken weil Sie bei Getreideflocken Juckreiz bekommt.
-
Anderster ich habe schon mehrfach festgestellt dass Peggy Probleme mit eingeweichten Flocken hat. Sie bekommt Sodbrennen (Schmatzen) und manchmal erbricht Sie sich dann auch. Bei uneingeweichten Flocken hatten wir das noch nicht aber keine Ahnung warum das so ist.
-
Wie macht ihr das mit dem Dosieren der Flocken? Ich tue mich immer schwer mit der Menge und gebe pi mal Daumen in den Napf. Mit den ganzen Angaben auf den Verpackungen kann ich nichts anfangen. Ich gebe die Flocken immer uneingeweicht in den Napf ausser die Gemüseflocken. Wenn Peggy gekochte Kohlenhydrate bekommt dann sind das immer um die 120-130g laut Futtermedicus.
-
Gerade das Hackfleisch von gestern portionsweise Eingefroren und einen Topf mit Gabelspaghetti gekocht. Wenn die abgekühlt sind werden Sie portionsweise Eingefroren dann habe ich immer etwas da.
-
Heute morgen gab es Hackfleisch, Reis, Karotten, Bactoflor, 3-6-9 Öl und Optimix Renal
Heute Abend eine Kaustange
Heute Abend Hackfleisch, Reis, Gelenktabletten und Karotten plus eine 1/2 Banane
-
Peggy hat jetzt beschlossen das die Gelenktabletten nicht mehr genießbar sind. Sie nimmt die Gelenktabletten und legt Sie neben den Napf vor 2 Tagen haben wir das Spielchen ungefähr 5 mal gemacht und gerade wieder. Ich habe beschlossen das ich die Tabletten entweder klein mache oder mit Leberwurst bestreiche dann ist nichts mehr mit Aussortieren. Ich lasse das Verhalten unter "Altersmarotte" laufen weil ich sonst keine Erklärung dafür habe. Ich habe eigentlich schon darauf gewartet das so etwas kommt. Aber was soll's