Beiträge von Peggy 2012

    Heute morgen habe ich den Versuch gestartet mal wieder etwas Abwechslung in den Speiseplan zu bringen hoffentlich rächt sich das nicht :see_no_evil_monkey: . Heute morgen gab es nach dem Spaziergang von meinen Bekannten einmal Leckerlis mit Karotten und einmal mit Insekten. Leckerlis mit Insekten hatten wir noch nie und ich hoffe das Peggy Sie verträgt und keinen Durchfall bekommt. Sie ist ja mittlerweile schon etwas heikel mit verschiedenen Nahrungsmitteln.

    Zu Hause gab es Kale Feines Hühnchen, Lunderland Feine Schonkost, Propolis Lösung, Kräuterbuttermilch und eine Kapsel Bactoflor

    Heute Mittag die letzte Lachshautstange

    Heute Abend Kale Feines Hühnchen, Zucchini-Fenchel Gemüse, Öl und Optimix Renal

    Neu zum Vorrat dazu gekommen:

    2 Dosen Steakhaus Lamm 800g

    2 Dosen Steakhaus Pferd 800g

    2 Dosen Steakhaus Ziege 800g

    3 Ritzenberger Duo-Rollen (Ente, Pferd, Huhn)

    4 Dosen Kale Feines Hühnchen 800g

    1 KG Olewo Pellets

    6 Dosen Medica Schonkost 400g

    Wenn Peggy jetzt weiter Durchfall hätte dann würde Sie noch mehr Gewicht einbüßen. Sie hat schon deutlich Gewicht verloren und deshalb habe ich mich dazu entschlossen dafür zu sorgen das der Durchfall aufhört. Sie bekommt ab heute 2x täglich 30g Fett um dem Gewichtsverlust entgegen zu wirken. Es geht ihr soweit gut, Sie ist munter und frisst mit Appetit.

    Kirasherrchen wo habe ich etwas davon geschrieben das ich Peggy Tabletten gegeben habe? Das war vor 5 Jahren da lag ein deutlicher Befall an Giardien vor. Aktuell bekommt Sie keine Tabletten sondern nur Kräuterbuttermilch und eine Lösung aus Propolis Urtinktur. Der Durchfall hat dadurch aufgehört und der Kot ist wieder normal also kann ich mit der Behandlung nicht so verkehrt gelegen haben. Was nun den Durchfall ausgelöst hat ist fraglich deshalb mache ich bis Montag damit weiter und Montag Nachmittag werde ich zu unserer Tierärztin gehen und sehen was Sie meint wovon der Durchfall gekommen sein könnte.

    Was Kohlenhydrate angeht gehe ich lieber auf Nummer sicher.

    Nein den Kot habe ich noch nicht überprüfen lassen weil ich kein Röhrchen habe dafür. Ich telefoniere nächste Woche mit der Tierärztin um zu hören was Sie dazu meint. Auf dem Spaziergang vorhin habe ich erfahren dass es wohl in der Gegend mehrere Hunde gibt die Durchfall haben/ hatten. Es kann also gut möglich sein das Peggy sich was eingefangen hat in welcher Form auch immer.

    Der Kot von Peggy ist seit gestern wieder fest und geformt aber ich werde die Behandlung noch bis mindestens übernächste Woche fortsetzen. Dann werde ich versuchen langsam wieder Kohlenhydrate zuzufüttern und hoffentlich gibt es keinen Durchfall mehr. Davor werde ich erstmal noch zu unserer Tierärztin gehen um eine Kotprobe abzugeben. Würde es jetzt schon Sinn machen Kot zu sammeln und testen zu lassen? Vor 5 Jahren habe ich am Anfang Kot untersuchen lassen und ich habe glaube dann noch mal nach dem ich die Tabletten gegeben hatte eine Probe in die Praxis gebracht. Doch da die Tabletten nicht den gewünschten Erfolg brachten,

    hatte mir damals eine Freundin eine EB empfohlen und durch Kräuterbuttermilch, Propolis Urtinktur, Umstellung der Ernährung konnten wir dem Spuk ein Ende bereiten.