Dann ist es schon ziemlich kalorienreich, aber auch sehr nährstoffreich, also was sehr gutes!!! Nur nicht zu oft geben. Ich gebe es 2x die Woche.
Beiträge von Fannybanny
-
-
Tolles Erlebnis für Anju!!! da freu ich mich gleich mit. Mit Dir und Anju und mit dem DSH, der mal wieder gezeigt hat, dass es auch anders und positiv geht. Superschön!!!
Klasse auch zu sehen, dass Anju nichts auf den DSH im allgemeinen übertragen hat.
Dass Du erst mal Schiß hattest, kann ich sehr gut nachvollziehen, wäre mir auch so gegangen. -
@Liv: ein toller post! Den unterschreibe ich!!! Genau meine Meinung!
Ja, dieses Blocken, vom DSH, was ich auch als ganz normal finde und wobei ja auch nicht mehr passiert, finden manche Huha ja leider schon als "ich bin vom bösen Schäferhund angegeriffen worden".
So was hatten wir auch schon oft. Was ja auch immer sehr beliebt ist: man läuft mit seinen Hunden an der Leine oder hat die Hunde bei Fuß und manch anderer lässt seinen Hund mal eben dazwischen brettern. Ich nehme ja auch noch immer 2 Hündinnen von einem Bauern mit zum Spazierengehen, bin dann also mit 4 Hunden unterwegs.
Da ich meinem Rüden vorher anmerke, wenn er mit dem entgegen kommenden Hund heute nicht kompatibel ist ....lasse ich ihn also bei mir, die Hündinnen dann halt auch. Zur Zeit ist auch eine der "geliehenen" Hündinnen läufig, also die sowieso an die Leine, weil Stehtage. Aber dann meint jeder Hinz und Kunz, da sein Hund ja nix tut, kann er da mal eben durchpflügen! Heute gerade gewesen mit nem unkastrierten Labbi. SUPER! Ich rufe extra noch von weitem: bitte leinen sie ihren Rüden an (ich kannte den schon), hier ist eine Hündin läufig. Keine Reaktion!
Der Labbi hat natürlich die Hündin arg bedrängt, ich dazwischen (mit 4 an der leine, gewurschtel). Mein Rüde knurrte und drängte den Labbi ab, mehr nicht! Die Labbi-Besitzerin: ja ist ja klar, dass ein Schäferhund nicht versteht, dass der labbi nur spielen will....???????
Grrrrr!
Die ist aber hier auch echt bekannt, die lässt den immer laufen, auch wenn andere angeleint sind. Hören tut er dann nicht mehr, vor allem heute, klar, wenn nicht nur die Nase sondern auch noch andere Körperteile in der läufigen Hündin stecken.....Ende vom Lied: Labbi hat sie mit der leine gut gerissen bekommen. Mein Kommentar: na, das bringt aber auch nix mehr. Das hätte man vermeiden können, indem man den Hund direkt anleint, wenn man angeleinte Hunde auf sich zukommen sieht und auch noch drum gebeten wird.Solche Probleme sind hier oft. Es laufen hier viele mit Hunden, da hat man dann auch ein paar Eierschädel dabei.
Genau wenn ein fremder Hund in vollem Galopp angeprescht kommt, das ist auch was, was meine DSH nie abkonnten. Dann stürmt der Rüde vor und blockt, blafft ein bißchen aber mehr auch nicht. Ich pfeife und er kommt sofort zurück . Aber so mancher Huha empfindet auch das als "ich werde vom Schäferhund angegriffen". -
Als ich meine Hündin dort geholt habe, war der ja auch noch ganz in Ordnung, das ging erst danach los und wurde jedes Jahr massiver. Bei Fannys Wurf damals hatte ich einen guten Eindruck, sonst hätte ich dort auch keinen Welpen gekauft. Nur mit der Zeit lief bei ihm wohl beruflich auch etwas schief und so gings dann los.
-
Beispielsweise hat der Züchter meiner Hündin ja schon aufgegeben...von dem weiß ich definitiv, dass er mit einer Hündin so massiv gezüchtet hat, weil wir anfangs noch in gutem Konatkt mit ihm und den nanderen Welpenhaltern waren. Das hat sich geändert, als Fannys Geschwister alle mehr oder weniger auffällig wurden und so was verläuft sich mit den Jahren ja eh von selber. Aber der hat da ganz schön mit geprahlt, dass die Hündin ständig bedeckt wurde. Wie das bei den anderen Züchtern aussieht, weiß ich nicht genau. Das bekommt ja meist nur vom Hörensagen mit und darauf geb ich nicht viel. Mit sowas kennt meine Freundin sich allerdings aus dem ff aus.
Die kann so viele Abstammungen runterbeten und weiß alles auswendig - sagenhaft!
Hier gibt es, wie auch schon geschrieben, auch ein paar sehr ordentliche Züchter. In den letzten Jahren haben aber auch sehr viele, die nicht so doll waren, aufgehört. Wenigstens etwas. -
Ja, hier gibt es sehr viele Züchter, viele haben allerdings auch schon "dichtgemacht", wie der Züchter meiner Hündin z.B. Er hat versucht, komplett auf Leistungszucht umzustellen, was wohl voll in die Hose ging, zumal er an jeden Hinz und Kunz verkauft hat, völlig egal, nur Kohle machen ( weiß man leider erst immer hinterher).
Wenn man dann die nahen OG im Kreis AAchen und Düren noch dazunimmt, dann noch die Eifel und Holland und Belgien, was hier ja recht nah ist, kommst du auf Unmengen von "Züchtern", die einfach nur produzieren......
Es gibt hier dennoch auch ein paar einzelne, wirklich gute Züchter, die sind aber rar gesät. Und fast überall ist es so, dass die Hunde nur im Zwinger sind und auch die Welpen einen Menschen nur zum Füttern sehen.
Gut, das gibt es leider bei vielen anderen Rassen auch, aber beim DSH leider, aufgrund seiner Häufigkeit, viel öfter.Und ja, hier in der gegend ist die Kriminalität enorm hoch, auch teilweise wegen der Grenznähe natürlich.
Ich denke, dass sich allein deshalb viele Leute DSH halten und diese entweder gar nicht führen können, aus welchen Gründen auch immer oder die eben sich nah einen Platz suchen, wo dann auf Teufel komm raus in minimalster Zeit ein "echter" und scharfer Wach-und Schutzhund "entstehen" soll.
Von eben diesen Leuten hört man ja auch die Mähr, dass ein DSH ohne nicht alle SH Prüfungen zu haben, eine Memme ist, die nicht mal wacht. Was ich bei meinen deutlich widerlegen kann, die wachen nämlich sehr gut.Ja, so soll ein Platz und eine Ausbildung auch sein, wie Du es mit Anju gesehen hast. Dann ist SD mit Sicherheit auch was Tolles und eine sehr passende Aufgabe für DSH, Rotti, Dobi und Co.
WENN man dann das Glück hat, irgendwo einen solchen Platz zu finden. Ich freue mich für jeden und beneide jeden, der dieses Glück hat.
Ich hätte damals sehr gerne mit meinen auch SD gemacht, aber bei den Praktiken hier ringsum......nee danke.
Meine Freundin fährt immer eine halbe Stunde zu ihrem Platz, da läuft es in der Regel auch gescheit ab, allerdings nicht bei allen Trainern. Und wenn holländische Trainer da sind, schon gar nicht.
Da muß man dann schon als Huha den A... in der Hose haben und bei solchen "Profis" nicht trainieren. -
Man geht direkt zum Vetamt, oja, das tut man. Man kann es aber auch gleich sein lassen.....
Denn entweder sitzt da zumindest einer, der es mit seinem Hund genauso macht oder aber der SV lässt mal wieder ordentlich Geld fliessen und die Sache ist abgehakt!
Einzig bei unserem Video wurde was gemacht, der Halter durfte seinen Hund abgeben und der SV Richter war dann mal Richter gewesen. GSD!
Was den Takter an den Hoden angeht: mit Marke Eigenbau ist auch so was möglich. Es klingt unglaublich, aber es ist so!
Was das Manntraining in Holland angeht: wie schon geschrieben wurde: es gibt durchaus Plätze, die man mal unangemeldet besuchen sollte bzw auch am besten so, dass man nicht gesehen wird. Dann sieht man GANZ andere Bilder als wenn dort jemand weiß, dass Outsider zum Schauen kommen, die angemeldet sind.
Meine Hündin beispielsweise hat als einzige aus ihrem Wurf weder bisher einen anderen Hund noch einen Menschen oder gar ihren Halter gebissen. Alle anderen Geschwister sind schon auffällig geworden, teils mit Auflagen vom Ordnungsamt, haben auch schon ihre Halter gebissen ( Verhältnis: 3 SD 1 Haushund unterfordert)......Kommentar vom Züchter (und begeistertem Hundesportler) : MEINE Hündin sei ja wohl komplett verhaltensgestört, solche Weicheier würde er aber normal nicht züchten! Seine Hunde wären alle so, dass keiner sich dem Halter auch nur nähern dürfte, geschweige denn dem Auto oder Grundstück. Und dass Hunde untereinander freundlich Kontakt aufnehmen sei was für Labradore aber nicht für den Deutschen Schäferhund.
Da kann einem doch nur noch schlecht werden!!!
Und, tut mir Leid, ich kenne mittlerweile 8 Plätze, und sie sind alle gleich. Und ja, auf allen Plätzen sind die Figuranten dick in Schutzkleidung, nicht nur der Ärmel. Und auf allen Plätzen ist es an der Tagesordnung, dass die Figuranten, wenn sie keine Schutzkleidung mehr tragen, auch gerne mal gebissen werden.
Über 90% dieser Hunde verbringen ihr Leben im Zwinger und kommen nur auf den Platz, da gibt es kein Spazierengehen - und diese Leute finden das richtig und gut so.
Fast alle dieser Hunde sind mit nichts und niemand verträglich. Sobald einer der Hunde vom Platz geführt wird, muß alles auf Seite gehen, damit keiner gebissen wird.
Der Züchter meiner Hündin meinte, wenn meine Hündin erstmal auf dem Platz wäre, hätte sich das erledigt mit dem Weichsein. Ein Schäferhund, der freundlich zu anderen Hunden ist, ist Müll (wortwörtlich). Er wunderte sich außerdem, dass meine Kaninchen noch lebten....ein guter Schäferhund hätte die längst zerfetzt.(wortwörtlich).So, und wenn man das so über 20 Jahre erlebt, es immer und immer wieder sieht und selber erlebt - dann will man sich wirklich nicht noch andere Plätze angucken, dann reicht es einfach.
Hier gibt es viele Schäferhunde und viele Beißvorfälle, oft bishin zu totgebissenen Hunden. Viele Halter haben Auflagen vom Ordnungsamt, viele dürfen nur noch angeleint und mit Maulkorb gehen. Diese rasse ist hier sehr gefürchtet.
Halter wie ich sitzen dann zwischen 2 Stühlen: die Nicht-Hundehalter und die anderen Huha meiden einen, weil man ja Bestien hat, hier wird man überall angefeindet.
Die DSH-Halter feinden einen an, weil man ja Müll-Hunde hat, Materialverschwendung.Ich finde das sehr sehr traurig, da es wirklich tolle Hunde sind. Man muß sie halt nur wirklich auslasten, sind halt fürs Arbeiten gezüchtet.
Aber wie viele gehen unbedarft und unwissend auf solche Plätze und wollen einfach nur Spaß mit ihrem Hund haben und ihn auslasten und müssen solche Erfahrungen machen?
Ich weiß nicht, ob das nur hier in unserer Ecke so schlimm und extrem ist. Keine Ahnung.Ich freue mich wirklich, wenn Ihr da die Möglichkeit habt, guten und tiergerechten SD zu machen. Das ist ja dann auch nix negatives. Der Hund macht, was ihm Spaß macht, ist ausgelastet und immer noch richtig im Kopf und freundlich. Perfekt! So soll es ja auch sein. Nur IST es eben sehr oft nicht so.
Es hat sich ja schon viel verbessert, als noch vor 10 oder 20 Jahren. Aber es wimmelt immer noch von durchgedrehten Tierquälern, die den Ruf des DSH immer weiter verschlechtern. Traurig!Ich kenne, von genannten Plätzen auch viele Züchter, die ihre Hündinnen in jeder Läufigkeit belegen lassen und ihr seltenst mal eine Pause gönnen. Oft bis zum Tode des Tieres. Und jeder Wurf wird immer schön vom Zuchtwart vom SV abgenommen. Da spricht keiner von einer Pause zwischen den Belegungen. Dafür ist hier ein ganz bestimmter, hochdotierter Zuchtwart bekannt.
Beim Züchter meiner Hündin lief es genauso, bis die Zuchthündin fast draufgegangen wäre, nachdem sie x mal hintereinander belegt worden ist.
Leider schert es viele nicht mehr, was erlaubt ist und was nicht, wenn es ums Geld geht. -
Ich schulde Dir mal gar nichts!!! Denn zum einen weisst Du ja doch alles besser und zum anderen lüge ich ja eh nur rum......dabei hast Du gerade selber geschrieben, dass Du auch Negatives erlebt und gesehen hast.
Und dann nennst Du mich einen Lügner?
Wenn Du nicht so viel Schlimmes gesehen und miterlebt hast wie ich, dann sei froh!
Aber geh nicht hin und nenne andere Leute Lügner, nur weil Dir nicht passt, was sie schreiben!
Wenn Du auf vernünftigen Hundeplätzen unterwegs bist, ist es ja gut. Aber es GIBT eben auch anderes, auch wenn Du das nicht verstehen kannst oder willst!Nach meinem Kenntnisstand ist ein Forum dazu da, Erfahrungen auszutauschen und seine freie Meinung zu äußern, solange man niemanden persönlich beleidigt.
Ich habe meine Erfahrungen und meine persönliche Meinung mitgeteilt. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich sehe aber nicht ein, mich hier beleidigen zu lassen und ein Lügner schimpfen zu lassen, dann bist Du vielleicht in einem Forum falsch, wenn Du nur Deine Meinung als einzig richtige akzeptierst!Keine Sorge, meine Freundin trainiert auch auf nem vernünftigen Hundeplatz (diese Freundin , die andere erwähnte nicht), sonst wäre ich ganz bestimmt nicht dabei - wie man sich, rein logisch gesehen, denken kann.
-
Nur noch so viel von meiner Seite: weder lüge ich noch schmücke ich etwas aus!!!!
Das ist eine sehr unverschämte Behauptung!
Warum sollte ich so etwas tun, vor allem weil ich selber seit Jahren immer DSH halte????????
Seid Ihr so engstirnig, dass Ihr nicht akzeptieren könnt, dass es immer 2 seiten gibt? Und dass es nun mal eine Menge schwarzer Schafe gibt?????
Es ist schon sehr anmassend, jemanden der Lügerei zu bezichtigen, nur weil man eben bestimmte Missstände einfach nicht akzeptieren will!!!!
Krass!!! -
Danke @fidofrauchen, genau das meine ich ja auch!!
Nochmals zu dem Video: bitte lest die posts mal genau, dazu habe ich nämlich bereits etwas geschrieben!!!!