Beiträge von sönnchen

    Hallöchen!

    Habe ganz schön lange gesucht, bis ich gefunden hab, was ich gesucht hab! Okey, sie ist nicht vom Züchter, sondern ein Mischling, aber ich wollte eh lieber einen Mischling.. Wie auch immer!

    Wir haben den Wurf zum ersten Mal besucht, da war er knapp 2,5 Wochen alt. Da haben wir uns auch schon in Pepper verliebt! Damals sah sie noch so aus:

    Das nächste Mal haben wir sie besucht, da war sie so um die 6 Wochen alt und sah so aus:

    Dann endlich, nach insgesamt laaaaaaaaangen Wochen, haben wir sie endlich abgeholt, da war Sie 10,5 Wochen alt. Sind 2,5 Stunden hin gefahren, waren viel zu früh da! War aber kein Problem! Haben noch ein bissel mit der Besitzerin gequatscht, Papierkram erledigt, Sachen zusammengepackt, die Besitzerin hat sich noch ein Tränchen rausgedrückt und dann gings 2,5 Stunden zurück nach Hause. Unterwegs war sie relativ ruhig, wir hatten ein T-Shirt dabei, welches noch den Geruch von Mama und Geschwistern hatte. Als sie kurz unruhig wurde, haben wir angehalten und sie hat beide Geschäfte draußen erledigt! *freu*

    Gegen 14 Uhr sind wir dann bei schönstem Sonnenschein zu Hause angekommen. Da wurde dann erstmal das Grundstück und das Haus ein wenig erschnüffelt! Hier ein Foto vom ersten Tag:

    Nach der ganzen Aufregung musste sie auch erstmal 2,5 Stunden schlafen. Ihr Körbchen hat sie sofort akzeptiert, wie man sieht:


    Die erste Nacht war auch total unanstrengend. Von 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr hat sie sofort durchgeschlafen und hat nicht ins Haus gemacht! Sie war eigentlich sofort stubenrein, aber da hatte die Besitzerin auch schon gute Vorarbeit geleistet! Nachher hat sie 2 mal ins Haus gemacht, aber das war schon da, als ich testen wollte, wie lange sie wohl aushält! ;)

    Naja, alles ziemlich unkompliziert gewesen bei uns! Und heute ist sie schon sage und schreibe 10 Monate alt!!!


    LG, Sönnchen & Pepper

    Ich komm mal kurz auf den Ursprung dieses Threads zurück.. ;)

    Bei mir ist das so: Ich bin auch voll berufstätig. Arbeite von 7 bis 15:30 Uhr. Gehe mit meiner morgens eben kurz Geschäfte erledigen und fahr dann zur Arbeit. Wohne im Haus meiner Eltern, also füttert meine Ma sie morgens und geht dann vormittags eine Runde mit ihr spazieren. Wenn Ma arbeiten muss, geht meine Omi (auch in dem Haus!) Mittags nochmal mit ihr! Am frühen Nachmittag entweder mein Pa oder meine Oma. Um 15:45 Uhr bin ich dann wieder zu Hause. Ich mach dann die große Runde mit ihr, geh auf'n Platz und bring Ihr auch sonst allerlei Unfug bei! Und ich bin definitiv ihre Bezugsperson! ;)

    Also, meine Pepper hat allem Anschein nach überhaupt kein Problem damit. Allerdings muss ich sie ja auch nicht zu meinen Eltern hinbringen, sondern sie bleibt im Haus... Aber ich glaube nicht, das es da allzu große Probleme geben sollte. Solange Du dich dann richtig eingehend mit ihr/ihm beschäftigst wenn Du Feierabend hast müsste das okey sein. Und mit beschäftigen mein ich nicht nur spielen und kuscheln, sondern richtige Abenteuerspaziergänge, Hundeschule und so weiter! Denn Hundi braucht ja nicht nur Auslauf, sondern auch was für's Köpfchen! ;)

    Wünsche Dir jedenfalls alles Gute und viel Glück bei der Suche!

    Bei uns (Aussie-Mix, 9 Monate alt) ist das so:

    Morgens gegen 5:30 h geht's 10-15 Min. raus zum Geschäfte erledigen.
    Gegen 8:30 h läuft Mama so ca. 30 Minuten mir Ihr.
    Zwischen 11 und 12 h geht meine Omi nochmal ein Stück mit Ihr.
    Um 15:45 h bin ich dann von der Arbeit wieder da und dann geht's los! Dann sind wir meistens 1-2 Stunden unterwegs, je nach Wetter.
    Dann gehts so gegen 20 h nochmal kurz bei uns aufs Grundstück und um 23 h nochmal. Einmal pro Woche sind wir meistens noch aufm Hundeplatz!

    Am WE sind die Runden meist ausgedehnter!

    Hallo ihr lieben...

    Hab grad ein ganz schön schlechtes Gewissen gegenüber meiner Maus. Die letzten Tage hat sie nicht so viel Beschäftigung bekommen wie sie braucht. Meine Omi ist ins Krankenhaus gekommen, leichter Schlaganfall. Ist jetzt nicht soooo schlimm, aber mit 86 ist das doch schon heftig. Da ging natürlich erstmal die Rennerei los. Klamotten raussuchen, hinbringen, besuchen...

    Das hat unseren ganzen Tagesablauf total durcheinander gebracht... Gestern war auch noch Weiberkarneval und ich war ab Mittag unterwegs... Es ist ja nicht so, das sich gar nicht um sie gekümmert wird, aber normalerweise bin ich diejenige, die alles mit Ihr macht. Wenn jetzt mein Freund oder meine Eltern oder meine andere Omi mit ihr rausgehen, dann gehen die halt "nur" spazieren und machen keine Übungen mit ihr, oder springen mit ihr zusammen über Bäche und Felder und so... Hundekontakt war in den letzten Tagen auch keiner...

    Allerdings lässt sie es sich nicht anmerken, also sie ist irgendwie wie immer! Ich beschäftige mich ja mit Ihr, mache sobald ich Zeit hab Kopfarbeit im Haus mit ihr, aber trotzdem hatte ich so ein schlechtes Gewissen das ich mir nächste Woche erstmal 3 Tage Urlaub genommen hab! Die gehören dann ganz ihr! Übertreib ich's? Naja, das waren ja jetzt nur ein paar Tage wo alles durcheinander war und ab nächster Woche ist alles wieder geregelt...

    Außerdem hab ich heute noch 2 neue Futtersorten bestellt. 15 kg CanisAlpha und 15 kg Lupovet Sporty. Dazu hätt ich auch noch ne Frage: Wie mach ich das denn nun mit der Umstellung? Ich würde gerne morgens das eine und abends das andere TroFu füttern. Aber dann müsst ich sie ja auf beide Sorten umstellen? Oder auf eine umstellen und dann gucken ob sie's verträgt wenn ich morgens und abends unterschiedlich füttere?

    Hui, ist ganz schön viel geworden, tut mir leid, aber ich musste das mal kurz runterschreiben... Und jetzt muss ich weiterarbeiten...

    LG, Andrea

    Hallo!

    Leider kann ich Dir nicht sagen ob das normal ist, da wissen bestimmt andere besser Bescheid als ich!

    Aber ich kann Dir sagen, das meine (9 Monate alt) sich letztens beim spielen hinten rechts das Beinchen verdreht hat. Sie erst ganz schön gequitscht, sind dann direkt nach Hause, aber Sie hat noch länger gehechelt, wahrscheinlich weil Sie noch Schmerzen hatte...

    Kann es vielleicht sein, das dein Kleiner Schmerzen hat? Das würde ich sicherheitshalber mit dem TA besprechen. Kannst den ja auch erst anrufen, vielleicht kann er Dir am Telefon schon was sagen!

    LG, Sönnchen

    Vielen Dank für die super Tips!

    So muss ich auch nicht immer die gleichen Runden laufen! Wenn ich fahre, komm ich in 15 Minuten ja auch viel weiter, als wenn ich zu Fuß gehe! Und wenn Sie nach den 15 Minuten fahren noch schnüffeln kann, wo wir vorher noch nie spazieren gegangen sind, das wär ja supi für Pepper! Aber da muss ich erstmal langsam hinarbeiten!

    Das mit dem pullern und so beim Fuß gehen hat Sie ja auch schon ganz gut raus, muß sie nur noch manchmal dran erinnern, das die Nase auch oben bleiben soll! ^^ Aber schnüffeln wird im lockeren Trab ja eh schwierig werden!

    Danke!