Beiträge von sönnchen

    Guten Morgen!


    Muss euch jetzt mal fragen, ob Ihr wisst, ab wann das Ordnungsamt eingreift, bzw. eingreifen sollte.


    Dieser besondere Fall ist meiner Arbeitskollegin mit ihrem Aussi-Rüden passiert (passiert immernoch):


    Ihr Rüde ist 7 Jahre alt. In den letzten 5 Jahren ist er 10 Mal von einem (immer dem selben) Nachbarshund gebissen worden. Das lief folgendermassen ab: Sie geht mit Hund an der Leine spazieren. Nachbarshund (Leonberger oder ein solcher Mix) ist nicht im Zwinger sondern läuft frei, sieht die beiden, sprintet los, springt über den Zaun. Bleibt kurz vorher stehen, fixiert und beisst den Hund meiner Kollegin. Abruf durch Besitzer klappt immer erst, wenn der Aussi-Rüde schon verletzt ist.. Die ersten Male war ihr Hund nur verängstigt, mittlerweile regt er sich auch auf, wenn der Nachbarshund angelaufen kommt. Verständlich..


    So, nun hat meine Kollegin beim letzten Vorfall und nach reiflicher Überlegung (wegen Nachbarschaft..) das Ordnungsamt informiert und auch Bilder z. B. vom blutigen Ohr ihres Hundes geschickt. Daraufhin konnte das Ordnungsamt aber nichts machen.


    Letzte Woche wurde ihr Hund nun schon wieder vom selben Hund gebissen, Sie hat wieder das Amt informiert. Heute hat Sie einen Anruf von denen bekommen, dass ein Mitarbeiter öfters (am Vormittag - wenn alle arbeiten..) dort vorbei gefahren wäre, da wär der Hund aber immer im Zwinger gewesen.


    Das Amt fragt, ob Sie nicht einfach woanders lang gehen könnte. Geht aber nicht, weil direkter Nachbar (von gegenüber). Dass meine Kollegin sogar noch Zeugen für die Vorfälle hat, reicht nicht, die bräuchten einen Foto- oder Videobeweis damit die was unternehmen könnten. Schliesslich hätte man ja heutzutage immer ein Handy griffbereit.. Oder die ganze Nachbarschaft müsste sich beschweren.


    Ich kann hier ja jetzt auch nur schreiben, was meine Kollegin mir erzählt, aber wie seht ihr das denn? Müsste das OA nicht wenigstens mal mit den Nachbarn sprechen, oder die anschreiben?


    Bin gespannt, was Ihr dazu sagt!


    Grüssli, dat Sönnchen

    Zitat


    Da sie ab und zu sich auch mal bequemt, das Bein zu heben nun meine Frage: Hat das "Hündinnen-Beinheben" schon mal jemand geklickert? :lol:


    Meine hebt auch das Bein, geclickert hab ich das aber NOCH NICHT! :D Coole Idee, werd ich mal testen! ;-)

    Hi!


    Wenn Du das Problem hast, dass sie sich dem "Objekt" von sich aus nähert, könntest Du den ersten Blickkontackt clicken, und dann das Leckerli ein Stück weit weg werfen, dann muss sie aufstehen um es zu holen! In der Zeit könntest Du das Objekt neu positionieren und auf ihrem Rückweg den nächsten Blickkontakt oder Schnupperer clicken!?


    Vielleicht fällt es ihr mit etwas mehr Bewegung leichter!? ;)

    Huhu!


    So einen Fall hatt ich auch schonmal! Es hat sich herausgestellt, dass der werte Herr (Sensibelchen) dachte, das Futter gehöre dem Besitzer, eben weil er immer so ein Trallalla um's Futter gemacht hat! ;)


    Hinbekommen wurde es so: Erstmal woanders, mit Futterneid füttern. Darf natürlich keinem was passieren!!! Dann das Futter einfach mal draussen ohne Mucken innen Napf, hinstellen und schnell weg! Dem Hund bissel Zeit lassen.. Langsam zum Futterplatz zurückarbeiten!


    Nur ne Idee! ;)


    Ich gebs zu, ich mag Apple und ich hab auch ein iPhone (schon das dritte...) - und, Elliott, ich kann Deinen Post ganz und gar NICHT bestätigen!!! Hmm, vielleicht hast Du ein Montagsmodell? ;) Jedenfalls ist meins auch schon ein paar mal geflogen und nix ist kaputt gegangen! Habe auch kein Problem mit Kälte, es hängt sich nicht auf, und wenn ich nicht den ganzen Tag surfe sondern das iPhone als Telefon benutze, hält der Akku auch 4 Tage!


    Also, ich kann echt nur jedem das iPhone empfehlen! Allerdings hab ich auch keinen Vergleich, ausser das HTC von nem Kollegen, der jetzt eigentlich auch lieber ein iPhone hätte! ;)


    LG Sönnchen


    PS: Elliott, bevor Du es wegwirfst, ich würd's auch nehmen! :D