Beiträge von sönnchen

    Diese hier werd ich heut Abend mal ausprobieren! Sollen sehr lecker sein, hab se aber selbst noch nicht gemacht! ;)
    Werde berichten!!!


    Vanilleherzen mit Nougatfüllung


    Zutaten:


    Für den Teig:
    150 g Butter
    100 g Zucker
    100 g Mehl
    100 g Speisestärke
    2 Pck. Puddingpulver, Vanille


    Für die Füllung:
    125 g Nutella


    Für die Garnitur:
    Schokolade, Vollmilch, Krokant


    Zubereitung:


    Butter mit Zucker cremig rühren. Mehl mit Stärke und Puddingpulver mischen und nach und nach unterrühren. Nach Belieben etwas Vanillearoma dazugeben.


    Den Teig etwa 4 mm dick ausrollen und Herzen ausstechen. Sollte er noch etwas kleben, den Teig einige Minuten in den Kühlschrank legen.
    Die Herzen auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und bei 200°C etwa 5-10 min (je nach Größe und Dicke) backen, sodass die Ränder nicht braun werden.
    Danach mit einem breiten Messer vorsichtig vom Blech nehmen und auf einem Kuchengitter erkalten lassen.


    Die Hälfte der erkalteten Plätzchen auf der Unterseite mit Nutella bestreichen und ein zweites Plätzchen mit der Unterseite darauf setzen.
    Mit geschmolzener Vollmilchschokolade verzieren und mit Krokant bestreuen.


    In Blechdosen gut verschlossen aufbewahren. Richtig schön mürbe werden sie erst nach einigen Tagen.

    Zitat

    Auf Henry haben wir etwas mehr als 2 Jahre gewartet :D
    Wir haben seine Mutter mit 10 Wochen kennengelernt und weil klar war, dass sie in die Zucht geht, wenn alles passt, haben wir gesagt, wir warten dann auf ihre ersten Welpen und davon nehmen wir dann einen.


    :smile:


    Schön zu hören, das bei euch alles gepasst und geklappt hat!!!

    Naja, ich werd meinen LG dann nochmal bequatschen, ob's nicht vielleicht doch ein Notfell sein darf... Also wenns nach mir ginge, würde eh jeder Notfall bei mir einziehen, egal ob Landseer oder nicht.. ;) Aber ein bissel Rücksicht auf den Rest der Leutchen in meinem Umkreis (die ja auch in die Betreuung einbezogen sind) muss ich ja nun nehmen...


    Muss ich wohl mal wieder abwarten. Wir warten ja auch erst etwas über ein Jahr! :headbash: Da kommts auf ein paar Tage oder Monate mehr auch nicht an...

    Hallo..


    Melde mich mal wieder mit schlechten Neuigkeiten... Im Oktober hab ich unsere Züchterin in Dortmund auf der Hund & Pferd getroffen. Ihre Hündin war zwar wieder läufig, hatte aber (kam wohl vorher schonmal vor) eine eitrige Gebärmutterentzündung (? - ja ich glaub das wars)... Daraufhin wurde Sie dann kastriert, eben weil Sie sich damit nicht noch einmal rumquälen soll... ;(


    Nun ist ihre jüngste Hündin soweit, hat die Zuchtzulassung bekommen und wartet auf die nächste Läufigkeit. Hmm, nur ist diese Hündin soooo anders als die, die wir eigentlich "ausgesucht" hatten.. Die Züchterin hat uns zwar schonmal bei anderen Züchtern auf die Warteliste gesetzt, wo die Verpaarung auch ungefähr dem entspricht, was wir uns so vorstellen (teilweise hab ich die auch auf der Messe kennengelernt), aber irgendwie - hach ich weiß auch nicht...


    Soll's vielleicht einfach nicht sein???


    Heute hab ich auf der Landseer in Not Seite den Paul gesehen, der würde mir ja gefallen! "Schon" 3 Jahre alt und kommt somit für meinen LG nicht in Frage... Obwohl ich ja auch schon eher für einen Welpen bin...


    Maaaaaan das is doch alles doof irgendwie... Was mach ich denn jetzt? :verzweifelt:


    LG

    öhm, sagt mal, wenn das frontline drauf ist, seit gestern abend, wie lange dauert es dann, bis die flöhe ins gras beissen?


    und, falls das frontline jetzt nicht so super gegen die flöhe wirkt, weil die flöhe gegen das zeug resistent geworden sind, soll ich dann nochmal was anderes vom ta holen? so viel chemie auf einmal???

    dir auch danke, balto!


    hab eben nen alten stilkamm aussortiert, der ist ja ziemlich fein. zum glück hatte ich die heut mittag erst gründlich gebürstet, sonst wär ich da bestimmt nicht durchgekommen.. wo ich das grad schreibe, es hätte mir doch dann beim bürsten schon auffallen müssen??? naja, jedenfalls hab ich die jetzt am kopf, am bauch, rippen, schwanzansatz durchgekämmt, dabei fest gedrückt, über einem weissen blatt, und ich hab überhaupt nix gefunden.. nur ein paar lose haare im kamm, sonst nix.. kein floh mehr zu sehen grad.. aber selbst wenn sich noch ein paar verstecken, die wird das frontline ja jetzt erledigen!


    wir hoffen jetzt einfach, das sie versehentlich draussen ein paar aufgesammelt hat und die sich nicht ausbreiten..