Beiträge von Yelly

    Was ich mag für so bisschen "Leben" im Haar: diese Unter der Dusche Tönungen bzw Refresher. Gibt's von Syoss bis was weiß ich wie professionell. Auch Schaumfestiger mit Tönung gibt's.

    Hab ne Tube mit tiefroter Farbe und ne braune Schaum"tönung" von Syoss.

    Mansch das immer irgendwie zusammen in den Händen und dann ab auf die Haare. Gibt tolle ganz unauffällige Reflexe und glänzt schön. Besonders auf Naturhaarfarbe einfach bisschen "Pep" (Hab ein warmes Straßenköterblond).

    Dass die Tönung bei Regen oder sowas rausgeht oder solche Horrorgeschichten Hatte ich bisher noch nie und falsch machen kann man damit auch nix eigentlich:-) hält auch ewig (also die Tuben bzw Sprayer)

    Und ich wollt mich nochmal bedanken. Nach meinem Radikalschnitt sind sie ja hinten lockig herausgekommen und vorn blieben sie aalglatt was im Normalzustand sehr bescheuert aussah. Sah aus als hätte ich mit dem Lockenstab die Hälfte vergessen oder andersherum mit dem Glätteisen.

    Jemand hatte die Idee die glatten Haare vorn zusammenzunehmen bzw ne Art Halbhochsteckfrisur zu machen.

    Was soll ich sagen? Das ist meine neue Alltagsfrisur geworden |) und ich liebe es!

    Manchmal mach ich mit der vorderen Party Partie ne richtige Palme ala 90er (gottseidank ist das wieder in) manchmal klemm ich mir die vorderen Strähnen nur dezent nach hinten mit einer hübschen Klammer, manchmal Dreh ich sie links und rechts bisschen ein und befestige sie mit Pins, manchmal mach ich die "Palme" auch am Hinterkopf oder Dreh es zu nem Dutt ein.

    Ich hab vorher wirklich noch nie Komplimente für meine Haare geschweige denn Frisur bekommen, war immer Typ "Hauptsache mein Gesicht ist so gut es geht versteckt darunter" Typ, aber seit ich meine Haare größtenteils in meiner Naturhaarfarbe lass, vernünftig Pflege und Gesicht zeige wird mir gesagt wie frisch und gut ich aussehe :ops: total ungewohnt

    Mir wurde letztens sogar von einer wildfremden Person gesagt dass ich einen hübschen Haaransatz hätte :lol: (sie meinte diese Herzform)

    Nieeeeee wäre ich auf die Idee gekommen dass an meinem Haaransatz irgendwas schön sein könnte :lachtot:

    Aber ernsthaft, danke liebes Dogforum, ich hab nach so vielen Jahren endlich *meine* Frisur gefunden und das ist so wundervoll!

    V.a. kann ich mit der Länge nun trotzdem spielen aber bisher gefällt mir das Kurze.


    Letztens wollte ich ganz Adrett und wie 12 Jahre aussehen und hab mich von meiner Lieblingskinderserie Nesthäkchen inspirieren lassen :lol: Nur der kleine Pony hat gefehlt.

    Anja Bayer :herzen1:

    https://www.akpool.de/ansichtskarten…mm-nesthaekchen

    Gefühl ich mag am meisten das Bild "das war dann im Winter"

    Hell aber nicht zu kühl und der Pony sieht auch super aus!

    Von nem Schrägpony würd ich persönlich abraten da der das Gesicht durch die Asymmetrie noch schmäler/länger (also perfekt für mein Mondgesicht xD) erscheinen lässt.

    Ein "normaler" Pony ist echt perfekt für deine Gesichtsform find ich :-) oder n schnöder Mittelscheitel

    Muss auch sagen dass ich diese extrem dunklen lila Töne (die ich auch sehr liebe aber für mich auch nix tun) nicht so passend find wie die helleren sanfteren Töne.

    Mich stört beim lila der harte Kontrast (der oft nur jungen clear Wintertypen steht ala Katy Perry *wein*)

    Würd da auf alle Fälle in der softeren Richtung bleiben und da ist es fast schon egal was (mag das Rosa!)

    wohltätigen Vermietern

    Was ist denn wohltätig daran, Geld mit Wohneigentum zu verdienen? Da nicht das maximal mögliche rauszupressen, ist nicht wohltätig.

    OT

    Wie gesagt: ich weiß wie schlecht Vermieter da stehen

    Aber ohne Leute die sich Eigentum teuer kaufen (oder in unserem Fall bauen), pflegen, instand halten, vermieten würde es ja eben viel weniger mietbare Wohnungen geben. Oder nicht? In der Theorie ist es Win/Win

    Wir könnten hier auch alle rausschmeißen und alleine leben, dann wären das 6 Leute die schlagartig keine Wohnung mehr haben.

    Nein wir sind sicher keine Wohltäter, aber wie bereits gesagt wurde ist privat vermieten nicht so romantisch wie es sich oft anhört. Zumindest nicht wenn man im Sinne der Mieter (die in Deutschland wirklich wirklich sehr gute und hohe Rechte genießen und das ist auch richtig so!) handelt. Und Geld "verdienen" ist auch Auslegungssache, fließt halt alles ins Haus (in dem wir ja auch leben, von daher ist das natürlich ein Gewinn für uns und die Immobilie, ganz dämlich sind wir auch nicht)

    Wir wollten zb für die untere barrierefreie Wohnung eigentlich gar keinen neuen Mieter, wollten uns Zeit lassen mit der Renovierung so dass irgendwann mein Papa da runter kann und ich meine Wohnung mit seiner verbinde (KiWu etc)

    Dann suchte aber ein Kollege meines Papas dringend ne Bude und alles musste plötzlich ganz schnell gehen.

    Im Nachhinein wars ne super Entscheidung.

    Wir haben keinen Leerstand (hätt uns nicht gestört, wie gesagt) und dieser Mensch hat ne günstige top renovierte Wohnung bekommen.

    Vermieter sind ja nicht immer böse oder grausam oder geldgeil, sondern tun eben das was Vermieter tun sollten: Wohnraum schaffen.

    Wie gesagt würde es nach mir gehen würd ich hier allein leben mit sporadisch vermieteten 1-2 lukrativen FeWos.

    Und wie bereits angemerkt wurde gibt's ja sogar Strafen wenn man zu günstig vermietet (für die jew Gegend)

    Vectra 3D hilft gegen Sandmücken. Scalibor zusätzlich ist daher nicht nötig.

    Milbemax o.ä. dagegen schon.

    LM-Impfung würde ich persönlich für einen normalen Urlaubsaufenthalt nicht durchführen. Wenn ich länger im Land wäre, würde ich das aber in Erwägung ziehen.

    Ich glaube, ich sollte aufhören, über die SpotOns/Halsbänder zu recherchieren. X-D Und ich glaube... vielleicht fahren wir eben nicht in den Süden... . Wenn ich mir vorstelle, da so viel "Gift" auf das Getier raufzupacken... . Nachdem Zoey innerhalt von 2 (?) Jahren einmal einen Zahn geglättet bekommen musste, eine Kastration über sich ergehen lassen musste und eine Milchleiste aufgrund eines Tumor entfernt bekommen musste... ist mir das gefühlt irgendwie too much. :( Schade irgendwie... hätte was gehabt, mal was ganz anderes zu sehen und evtl. sogar noch baden gehen zu können (ohne nur für 3 Minuten kurz im Meer zu schwimmen, damit man halt mal drin war.)

    Wegen sowas würd ich mir keinen Urlaub nehmen lassen :streichel:

    Lass dich doch seriös dazu beraten bei einem TA deines Vertrauens und wägt gemeinsam ab.

    Echt? Ich dachte immer es sei umgekehrt weil man dann sofort Mieteinnahmen hat (falls man denn die Mieter mit übernehmen möchte). Viele holen sich ja zu Beginn sogar extra einen Mieter in ne Einliegerwohnung.

    Kommt darauf an. Leerstand = nicht heizen, keine Instandhaltung sorgt für Wertminderung.

    Vermieten = verwohnen kann ebenfalls für Wertminderung sorgen.

    Ich denke pauschal kann man das nicht sagen.

    Edit: erledigt

    Das Objekt verliert aber seinen Wert nicht, nur weil niemand drin wohnt.

    Doch ein vermietetes Haus verkauft sich schlechter, Mieter können einiges am Haus ruinieren...

    Echt? Ich dachte immer es sei umgekehrt weil man dann sofort Mieteinnahmen hat (falls man denn die Mieter mit übernehmen möchte). Viele holen sich ja zu Beginn sogar extra einen Mieter in ne Einliegerwohnung.

    Ich hab den Clicker jetzt verbannt :pfeif:

    nicht weil ich den Clicker nicht mag (im Gegenteil) sondern ich den so oft im Alltag nutze und auch dafür bin dass unser Clicker eindeutig belegt sein sollte mit "sehr gut, Belohnung gibt's sofort"

    Hab mich vorhin sehr unwohl gefühlt nun mit unserem Alltagsclicker "leer" zu klicken (nächster Schrritt laut Buch) nachdem ich mit dem Anklickern fertig war.

    Darüber hab ich vorher nicht so ganz nachgedacht und die "Problematik" dass der Clicker bei der 08/15 Verwendung eigentlich als Versprechen fungiert wurde auch in keiner Silbe im Buch erwähnt + ggf Lösungen dafür (vielleicht weil Hunde das trotzdem sehr sehr gut differenzieren können?) Egal.

    Klar könnt ich nun einfach noch nen anderen Clicker kaufen (also mit anderen meine ich einen der auch tatsächlich anders klingt) aber ich trau mir durchaus zu emotionslos ein Keep Going Signal auch ohne Clicker rüberzubringen.

    Zur Auflösung überleg ich mir noch was. Noch mache ich es brav nach Lehrbuch dass die Futterhand geschlossen unters Objekt geschoben wird und dann einfach geöffnet wird.

    Was ich festgestellt habe: die bloße Anzeige hab ich vor Eeewigkeiten schonmal mit Ruby gemacht, warum weiß ich gar nicht mehr so genau aber sie bietet eigentlich von sich aus schon an länger am Objekt zu verweilen (mit schielendem Blick zur Futterhand, weswegen ich vermute dass das bloße Auflösen darüber uns evtl zum Verhängnis wird). Das hab ich ehrlicherweise nicht erwartet erleichtert die Sache aber natürlich sehr. Natürlich möchte mein Hund niemals nicht in die Klammer reinbeißen oder dran lutschen

    (noch ein großer Unterschied zu den Scent Detection Videos, da darf der Hund von Beginn an niemals nicht das Objekt direkt berühren)

    Ich merke wie arg MICH die verschiedenen Wortsignale (Klammer, ZOS), Clicker, Timing und Haltung durcheinanderbringen. Schult auf alle Fälle die Koordination das Buch haha :lol:

    Platz bietet sie auch schon an als ich die Klammer vorhin schonmal bisschen weiter nach unten hielt.

    Danke Euch nochmal!

    Ich denke er nutzt den Klick als Keep Going Signal.

    Bei Baumann scheint ja dann das Futter das Auflösesignal zu sein?

    Ja, eben, genau und das wollte ich in Erfahrung bringen ob das so sinnvoll ist oder ich nen Denkfehler hab (weil wie gesagt Ruby wird dann die Anzeige auflösen sobald sie die Futterhand kommen sieht und in anderen Sparten wird ne Futterhand ja sogar als Ablenkung eingesetzt, ich persönlich fände daher ein eindeutiges(!) Wortsignal sinnvoller)

    Für Keep going und "auflöse"klicker (von dem er eben abrät, aber kann man machen) schlägt er dann eben zwei verschiedene Clicker vor oder halt markerwort und Clicker in Kombo.

    Yelly Komisch, bei mir ist das Bad aus den 80ern, PV gibt's für Mieter ganz bestimmt nicht. Anstrich braucht das Haus nicht, ist Backstein. Aber auch außen wurde nichts gemacht in 5 Jahren bis darauf, dass der Vermieter mal selbst einen Nachmittag den Zaun gestrichen hat. Einzige größere Investition in der gesamten Zeit war der neue Holzofen, der alte war noch aus den 60ern und hätte dieses Jahr sonst stillgelegt werden müssen.

    Bei meiner alten Wohnung war das Bad aus den 50ern, ich hab 2 Jahre gebettelt, dass das mal neu gemacht wird. Vor allem, weil oben auch die Decke einfach auf war. Es gab auch zwei neue Fenster, die alten Holzfenster konnte man mit einem Kuli durchbohren. Gemacht wurde nur etwas nach ewigem Mockieren und Androhen von Mietminderung. Die Miete stieg trotzdem wegen Staffelmiete jährlich.

    Ich kenne das gar nicht anders. Eine Badsanierung gibt's gefühlt alle 50 Jahre mal in einer Mietwohnung.

    Wenn ich sehe, was hier für Ferienwohnungen angeboten werden... Hab ich das Gefühl, die haben da Omas alte Möbel reingestellt, damit überhaupt irgewas drin steht. Alternativ stehen die Presspappe Betten von Ikea drin. Dass die Leute dafür noch gut Geld pro Nacht haben wollen, ist manchmal schon echt wunderlich.

    Ja.. Vermutlich müsst ich (bzw der Vermieter) es so machen damit es was abwirft.

    Machen wir aber nicht, wie schon gesagt: man darf uns gern dämlich nennen.

    Die letzte riesige Aktion war übrigens nachdem der verhasste Mieter endlich selbstständig gekündigt hat die komplett (vom Zigarrenrauch) vergilbten Deckenlatten zu entfernen und ne neue Decke zu errichten |)

    hat zwar "nur" Material gekostet aber die Arbeitszeit und die Wochenenden die da draufgingen. Jop. Mein Frühjahr bestand (mal wieder) nur aus Baustelle.

    Ich habs wirklich maßlos unterschätzt "jaja vermietest halt bissl was und hast nen netten Nebenverdienst" ahahahaha.