Ich weiß ja, dass Vermieter nen echt schlechten Ruf haben, kann nur von uns reden.
Wir haben 6 Parteien und machen mit den Mieteinnahmen per se keinen Gewinn.
Kaum ist die eine Wohnung auf den neuesten Stand gebracht, ist in der nächsten irgendwas Thema. Und das sind ja dann niemals Peanuts sondern gleich mehrere k (Badsanierung etc). Dazu kommt ja noch die Außenanlage, neue Heizung, Solar, am Zahn der Zeit bleiben, neue Balkongeländer, moderner Fassadenanstrich, neue Bepflanzungen, igendwas ist IMMER.
Klar nimmt man da jede Förderung mit aber alle Einnahmen landen postwendend wieder im Haus. Das ominöse Hauskonto wird fürs Haus verwendet und Fertig.
Und dann gibt's natürlich die Vermieter die ihre Gebäude herunterkommen lassen sich woanders hübsch nen Lenz machen und 900 kalt pro Partei am Rande ner Kleinstadt verlangen.
Mag sein, dass wir einfach nur dämlich sind aber es gibt auch echt normale (bzw fast schon überambitionierte) Vermieter da draußen und das trotz guter Lage.
Für mich macht es so keinen Sinn zu vermieten (wenn du dann noch ätzende Mieter hast die du nicht rausbekommst viel Spaß, hatten wir jetzt 10 Jahre lang weil die aufgrund ner Schutzklausel auch nicht wegen Eigenbedarf gekündigt werden durften) aber alles andere könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Daraus also irgendwann zumindest teilweise gewinnbringende Ferienwohnungen zu machen schließe ich daher nicht aus.
Aber so wie es jetzt läuft ist es null lukrativ im Verhältnis zur permanenten mentalen und auch physischen Belastung die so ein Objekt mit sich bringen KANN.
Ich kann nie nach der Arbeit nach Hause und einfach mal "nix" machen. Es muss immer was am Haus getan werden (und ich würde behaupten das Haus steht extrem gut da, aber für den Vermieter halt nie gut genug,...).
Ich frag mich echt wie manche Vermieter das machen 
So Mimimimi Ende...