Beiträge von Yelly

    Und aus eigener Erfahrung: Leute die so gar keine Erfahrung mit Hunden haben (oder keinen nennenswerten Selbsterhaltungstrieb?) schrecken auch nicht vor nem wild tosenden Zähne fletschenden Tier mit Maulkorb zurück.

    "Ach macht nix ich hab keine Angst vor Hunden... dutzi dutzi duu jaaa was bist du denn so wütend mhh jaaaa hat das böse Frauchen dir einen Maulkorb verpasst mhhhh *Hand ausstreck*"

    Ich kann das weiter oben beschriebene nur bestätigen: ich hab mich noch nie so verletzlich und angreifbar gefühlt wie MIT Hund.

    wir hören hier ungelogen täglich "Kann der Hund nicht laufen? Haben Sie einen Hundetrainer? Der Hund MUSS doch laufen!!!"

    Jaja... da sind sie. Die Trainer und Hundeflüsterer. Kaum hast du einen Hund wissen es alle besser.

    Freu mich schon auf die Blicke wenn ich irgendwann meinen Hund mit Buggy durchs Dorf buxiere.

    |)

    "Ohhhhhh Nachwuchs? Wurd ja auch Zeit hömma! Darf ich mal gu...."

    *Kläff kläff kläff*

    aber generell würde ich gerne unter 1000 € bleiben

    Oh gott. Nicht böse gemeint aber dann hol dir BITTE keinen weiteren Hund.

    Die Anschaffung ist das eine... und dann?

    1000 Euro kostet bei uns allein schon die Diagnostik. Wir haben die Anschaffungskosten unseres Hundes (der ist noch nichtmal 3) schon um ein vielfaches überschritten.

    Ein Welpe vom seriösen Züchter kostet momentan gut und gerne 2000 Euro.

    Gerade bei Vermehrerhunden kommt der billige Kaufpreis bei Krankheit und Co dann doppelt und dreifach zurück wenns blöd läuft. Da kontrolliert doch niemand die Elterntiere. Klar kann man Glück haben... Natürlich. Aber gerade bei dir und deinen Ansprüchen an einen Hund ist es doch doppelt und dreifach wichtig dass der Hund zu deinem Leben passt und eine vernünftige Aufzucht genossen hat, oder?

    Viel Abfangen von Problemverhalten bzw permanent gegen die Genetik arbeiten stell ich mir sehr schwierig bis unmöglich vor nachdem was du schilderst.

    und habe wirklich keine Leute die mich fahren können

    Du musst hierauf nicht öffentlich antworten aber ich dachte deine Eltern wohnen unweit von dir und nehmen sogar ab und an die Hunde, da könnte dich keiner 2-3 mal zu einer ordentlichen Zuchtstätte bringen? An so enge örtliche Gegebenheiten gebunden zu sein find ich beim Hundekauf (Denk dran, das Kleinteil lebt dann gut und gern 15 Jahre an deiner Seite)... schwierig.

    Du antwortest leider nicht darauf, wie du dir einen tierärztlichen Notfall vorstellst, wenn es wirklich niemanden gibt, der dich fährt.

    365 Tage im Jahr mobiler Notdienst (die Kosten möchte man sich nicht ausmalen...)

    Da du recht viel schreibst sind das einfach echt große Textblöcke, die dadurch relativ anstrengend zu lesen sind. Ein paar Absätze sind da Gold wert.

    Er wird vermutlich mittels Spracheingabesoftware schreiben...

    Wäre es eine Option mit dem Welpi mal öfter rauszufahren wo sie etwas mehr Freiheit genießen kann? Freiheit im Sinne von in ihrem Tempo die Welt erschnüffeln und sich ggf entspannt lösen zu können.

    Als wir noch mitten in der Stadt gewohnt haben ohne viel Grün sind wir mindestens einmal täglich raus in "die große weite Welt" mit dem Knirps.

    Nix gegen Hunde in Städte (und ich weiß dass es auch Städte mit viel viel Grün gibt) aber für uns und auch den Hund war das schon immer ne deutliche Erleichterung wenn man mal "draußen" war. Dass sie sich aufm HuPla (freie Wiese) so unkompliziert lösen kann spricht ja auch dafür.

    Hab grad spaßeshalber wegen Welpi mal nach Tierkrankenversicherungen geguckt...

    Hat die AGILA irgendwie was grundlegend an ihrem Angebot geändert?

    Ich weiß noch dass ich damals die Rasse eingegeben habe und dementsprechend wurde mir ein Beitrag ausgespuckt. D.h. ne Frenchie war logischerweise bedeutend teurer als andere Rassen, dafür sind allerdings rassespezifische Krankheiten inkludiert (macht ja sonst anders kein Sinn ne Qualzucht zu versichern) und die AGILA war damals auch die einzige bei der das so war (rassespez. inkludiert)

    Jetzt scheint es egal zu sein welche Rasse ich versichere und alles kostet (je nach Tarif) gleich?! Wir zahlen momentan für viel weniger Leistung viel mehr als das was mir dort als "Neukunde" grad angeboten wird. Als wäre ich auf ner komplett anderen Seite als damals...


    Nerv und "Frage" zugleich. Naja... müssen wir die OP bzw die Voruntersuchungen halt noch größtenteils selbst zahlen (trotz Versicherung die wir noch nie genutzt haben)... danach werd ich wechseln.

    Ich hoffe wir sind hier richtig:-)

    Ich hab gestern das erste mal Stand up Paddling ausprobiert zusammen mit Ruby.

    Wir waren am Sander Baggersee bei Thomas an der SUP Station.

    Kleine Sandbuchten, ansonsten viel Naturschutzgebiet, kostenlose Parkplätze, total heimelig weil fast nur Dauercamper und die kannten sich alle untereinander. Echt schön fand ich!

    Hab vorher nachgefragt ob man sich unkompliziert einfach mal was ausleihen kann und v.a. ob es überhaupt erlaubt ist auf seine Boards Hunde mit drauf zunehmen (kenne mich ja gar nicht damit aus)

    Witziger Zufall, sie haben genau ein "Hundeboard". Er hat schon oft überlegt ob er mehr in die Werbung gehen soll zwecks SUP mit Hund, aber momentan hat er eben nur ein "Hundeboard" (= Kratzer, Krallenabdrücke, ein oder andere Flicken).

    Für uns war es perfekt, da keiner sonst mit Hund bei ihm war und wir so noch einen Ticken entspannter an das Thema rangehen konnten. Er freut sich aber immer über Leute mit Hund(en) man müsste sich halt nur zur Sicherheit kurz vorher das "Hundeboard" reservieren.

    Wir hatten wirklich nen super schönen Tag dort kann es echt nur empfehlen, sind ja momentan eh ein bisschen am rumgucken da mein Freund seinen Bootsführerschein machen möchte und wahrscheinlich wird das nun bei ihm in Bamberg passieren.

    Ich hab mir das Paddling per se schwerer vorgestellt, aber wir hatten natürlich auch die totalen Anfängerboards. Sitzen, Knien, Stehen (was ich selten tat haha) ging alles relativ problemlos. Ruby hat sich erst am Ende etwas mehr "fallen lassen", davor war sie auch super artig aber eben noch etwas wuselig und man hat gemerkt dass ihr das nicht ganz geheuer ist.

    Einmal lagen wir auch alle drei kurzerhand im Wasser beim Boardwechsel.

    Ich überlege tatsächlich einen Kurs zu machen und mich mit dem Thema näher zu beschäftigen. Könnte mir das als langfristiges Hobby sehr gut vorstellen für uns und hab hier auch schon fleißig quer gelesen.

    Als ich 16 war (also Urzeiten her) hab ich den Windsurfschein gemacht aber irgendwie ist das bei uns leider gar nicht mehr wirklich verbreitet... SUP ist da ne super coole Alternative für mich um wieder in den Wassersport (v.a. mit Hund) "reinzukommen".

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab einen kleinen "no name" für 99 Euro von Amazon (HAUSHOF) für Autositze und Couch (und was halt sonst noch anfällt)

    Top das Teil, macht einfach mega Spaß und alle freuen sich weil jemand ihre Autos regelmäßig freiwillig grundsäubert haha.

    Meist nutz ich sogar nur Wasser und sprüh nur punktuell Reiniger auf Flecken.

    bei DM MUSS man dann jedesmal das Reinigungsmittel (20EUR) dazu kaufen, oder?

    Alleine bleiben war zumindest mal gar kein Problem. Hätte ihre Blase das mitgemacht, wäre sie auch als Welpe schon 6 Stunden alleine geblieben. Sie chillt dann einfach.

    Wenn sie merkt, dass sie nicht mitkommen soll, legt sie sich aufs Sofa und pennt.

    Klappt auch in Hotels und Ferienhäusern.

    Bei Ruby auch und ich bin SO unendlich dankbar dafür.

    Und wir haben das keine Sekunde geübt, im Gegenteil das 1. Jahr war sie keine Sekunde alleine und die Sekunde die sie es mal war hat sie so geheult dass es ins Mark ging...

    Das hätte richtig arg in die Hose gehen können das Thema. Haben aber auch immer die Cam an (v.a. Hotel / Ferienhäuser)