Beiträge von Yelly

    Weils mir grad so durch den Kopf schießt.

    Wenn ich es richtig verstehe, sind die weißen Teile nicht lebensfähig bzw. sterben sehr schnell ab, oder?

    Ausgehend von diesem Verständnis stellt sich mir die Frage, ob es auch bei Pflanzen Qualzuchten gibt. Was meint Ihr?

    Interessante Fragestellung. Ein komplett weißes Blatt oder ein Blatt mit minimal grün ist nicht lang lebensfähig das stimmt, aber normalerweise schafft es die Pflanze alles am Leben zu halten (sonst würde sich ja keiner so eine Pflanze holen) aber es stimmt schon dass varigierte Pflanzen tendenziell mehr Licht brauchen und langsamer wachsen können und die hellen Bereiche anfälliger sind.

    Die Frage ist ja auch handelt es sich um eine explizite stabile Züchtung (Thai) oder eine natürliche Mutation usw...

    Wie lange würde sich das halten, wenn ich gekochtes Sugo in Twist-off-Gläser heiß abfülle? Oder muss ich danach noch die gefüllten Gläser im Ofen einkochen? Wie macht ihr das?

    Würd mich da an youtube anleitungen halten von steffi kocht ein oder vergleichbaren kanälen.

    Richtig gemacht hält das eingekocht und zu eigentlich ewig.


    Ich koche ganz schnöde im Kochtopf ein, Backofen wär mir zu unsicher von der kerntemperatur her.

    Wie furchtbar! Alles Gute Euch erstmal :kleeblatt:

    Möchte auch nochmal betonen dass vielen Leuten gar nicht klar ist was ne "sichere" Leine eigentlich bedeutet hinsichtlich des Materials. Auch der Karabiner als potentielle Schwachstelle, viele wissen gar nix von Sicherheitskarabinern und Co.

    Soweit bisher beschrieben wurde, wurde der Hund ansonsten immer sehr umsichtig geführt.

    Würde es nun auch vom Verhalten jetzt abhängig machen ansonsten tendiere ich auch eher gegen eine Anzeige.

    Sie ist nur mit Belohnung lernfreudiger

    Nutz das ruhig für dich :-)

    Und nicht jeder Hund bildet bei jeder Pupshandlung gleich irre lange Verhaltensketten, keine Sorge! Wenns so wäre dürft ich gar nicht mehr belohnen xD

    Aber gut, muss fairerweise sagen dass meine Hündin eher nicht zu Verhaltensketten neigt was manchmal sehr praktisch manchmal aber eben auch sehr hinderlich ist.

    Aber wie bereits klugerweise angemerkt wurde: wenn du via positiver Verstärkung arbeiten möchtest dann fang den Hund gleich da ab wo er noch gewünschtes Verhalten zeigt, lass ihn dann gar nicht erst in den Fehler rennen.

    Viele belohnen auch bei für den Hund schwierig zu leistende Situationen nicht hochfrequent genug.


    Es gibt tausend Ansätze, Methoden und Meinungen, ihr werdet euren Weg finden :-)

    Was ich mag für so bisschen "Leben" im Haar: diese Unter der Dusche Tönungen bzw Refresher. Gibt's von Syoss bis was weiß ich wie professionell. Auch Schaumfestiger mit Tönung gibt's.

    Hab ne Tube mit tiefroter Farbe und ne braune Schaum"tönung" von Syoss.

    Mansch das immer irgendwie zusammen in den Händen und dann ab auf die Haare. Gibt tolle ganz unauffällige Reflexe und glänzt schön. Besonders auf Naturhaarfarbe einfach bisschen "Pep" (Hab ein warmes Straßenköterblond).

    Dass die Tönung bei Regen oder sowas rausgeht oder solche Horrorgeschichten Hatte ich bisher noch nie und falsch machen kann man damit auch nix eigentlich:-) hält auch ewig (also die Tuben bzw Sprayer)

    Und ich wollt mich nochmal bedanken. Nach meinem Radikalschnitt sind sie ja hinten lockig herausgekommen und vorn blieben sie aalglatt was im Normalzustand sehr bescheuert aussah. Sah aus als hätte ich mit dem Lockenstab die Hälfte vergessen oder andersherum mit dem Glätteisen.

    Jemand hatte die Idee die glatten Haare vorn zusammenzunehmen bzw ne Art Halbhochsteckfrisur zu machen.

    Was soll ich sagen? Das ist meine neue Alltagsfrisur geworden |) und ich liebe es!

    Manchmal mach ich mit der vorderen Party Partie ne richtige Palme ala 90er (gottseidank ist das wieder in) manchmal klemm ich mir die vorderen Strähnen nur dezent nach hinten mit einer hübschen Klammer, manchmal Dreh ich sie links und rechts bisschen ein und befestige sie mit Pins, manchmal mach ich die "Palme" auch am Hinterkopf oder Dreh es zu nem Dutt ein.

    Ich hab vorher wirklich noch nie Komplimente für meine Haare geschweige denn Frisur bekommen, war immer Typ "Hauptsache mein Gesicht ist so gut es geht versteckt darunter" Typ, aber seit ich meine Haare größtenteils in meiner Naturhaarfarbe lass, vernünftig Pflege und Gesicht zeige wird mir gesagt wie frisch und gut ich aussehe :ops: total ungewohnt

    Mir wurde letztens sogar von einer wildfremden Person gesagt dass ich einen hübschen Haaransatz hätte :lol: (sie meinte diese Herzform)

    Nieeeeee wäre ich auf die Idee gekommen dass an meinem Haaransatz irgendwas schön sein könnte :lachtot:

    Aber ernsthaft, danke liebes Dogforum, ich hab nach so vielen Jahren endlich *meine* Frisur gefunden und das ist so wundervoll!

    V.a. kann ich mit der Länge nun trotzdem spielen aber bisher gefällt mir das Kurze.


    Letztens wollte ich ganz Adrett und wie 12 Jahre aussehen und hab mich von meiner Lieblingskinderserie Nesthäkchen inspirieren lassen :lol: Nur der kleine Pony hat gefehlt.

    Anja Bayer :herzen1:

    https://www.akpool.de/ansichtskarten…mm-nesthaekchen

    Gefühl ich mag am meisten das Bild "das war dann im Winter"

    Hell aber nicht zu kühl und der Pony sieht auch super aus!

    Von nem Schrägpony würd ich persönlich abraten da der das Gesicht durch die Asymmetrie noch schmäler/länger (also perfekt für mein Mondgesicht xD) erscheinen lässt.

    Ein "normaler" Pony ist echt perfekt für deine Gesichtsform find ich :-) oder n schnöder Mittelscheitel

    Muss auch sagen dass ich diese extrem dunklen lila Töne (die ich auch sehr liebe aber für mich auch nix tun) nicht so passend find wie die helleren sanfteren Töne.

    Mich stört beim lila der harte Kontrast (der oft nur jungen clear Wintertypen steht ala Katy Perry *wein*)

    Würd da auf alle Fälle in der softeren Richtung bleiben und da ist es fast schon egal was (mag das Rosa!)

    wohltätigen Vermietern

    Was ist denn wohltätig daran, Geld mit Wohneigentum zu verdienen? Da nicht das maximal mögliche rauszupressen, ist nicht wohltätig.

    OT

    Wie gesagt: ich weiß wie schlecht Vermieter da stehen

    Aber ohne Leute die sich Eigentum teuer kaufen (oder in unserem Fall bauen), pflegen, instand halten, vermieten würde es ja eben viel weniger mietbare Wohnungen geben. Oder nicht? In der Theorie ist es Win/Win

    Wir könnten hier auch alle rausschmeißen und alleine leben, dann wären das 6 Leute die schlagartig keine Wohnung mehr haben.

    Nein wir sind sicher keine Wohltäter, aber wie bereits gesagt wurde ist privat vermieten nicht so romantisch wie es sich oft anhört. Zumindest nicht wenn man im Sinne der Mieter (die in Deutschland wirklich wirklich sehr gute und hohe Rechte genießen und das ist auch richtig so!) handelt. Und Geld "verdienen" ist auch Auslegungssache, fließt halt alles ins Haus (in dem wir ja auch leben, von daher ist das natürlich ein Gewinn für uns und die Immobilie, ganz dämlich sind wir auch nicht)

    Wir wollten zb für die untere barrierefreie Wohnung eigentlich gar keinen neuen Mieter, wollten uns Zeit lassen mit der Renovierung so dass irgendwann mein Papa da runter kann und ich meine Wohnung mit seiner verbinde (KiWu etc)

    Dann suchte aber ein Kollege meines Papas dringend ne Bude und alles musste plötzlich ganz schnell gehen.

    Im Nachhinein wars ne super Entscheidung.

    Wir haben keinen Leerstand (hätt uns nicht gestört, wie gesagt) und dieser Mensch hat ne günstige top renovierte Wohnung bekommen.

    Vermieter sind ja nicht immer böse oder grausam oder geldgeil, sondern tun eben das was Vermieter tun sollten: Wohnraum schaffen.

    Wie gesagt würde es nach mir gehen würd ich hier allein leben mit sporadisch vermieteten 1-2 lukrativen FeWos.

    Und wie bereits angemerkt wurde gibt's ja sogar Strafen wenn man zu günstig vermietet (für die jew Gegend)

    Vectra 3D hilft gegen Sandmücken. Scalibor zusätzlich ist daher nicht nötig.

    Milbemax o.ä. dagegen schon.

    LM-Impfung würde ich persönlich für einen normalen Urlaubsaufenthalt nicht durchführen. Wenn ich länger im Land wäre, würde ich das aber in Erwägung ziehen.

    Ich glaube, ich sollte aufhören, über die SpotOns/Halsbänder zu recherchieren. X-D Und ich glaube... vielleicht fahren wir eben nicht in den Süden... . Wenn ich mir vorstelle, da so viel "Gift" auf das Getier raufzupacken... . Nachdem Zoey innerhalt von 2 (?) Jahren einmal einen Zahn geglättet bekommen musste, eine Kastration über sich ergehen lassen musste und eine Milchleiste aufgrund eines Tumor entfernt bekommen musste... ist mir das gefühlt irgendwie too much. :( Schade irgendwie... hätte was gehabt, mal was ganz anderes zu sehen und evtl. sogar noch baden gehen zu können (ohne nur für 3 Minuten kurz im Meer zu schwimmen, damit man halt mal drin war.)

    Wegen sowas würd ich mir keinen Urlaub nehmen lassen :streichel:

    Lass dich doch seriös dazu beraten bei einem TA deines Vertrauens und wägt gemeinsam ab.