Beiträge von Yelly

    Und mal ne ganz doofe Frage. ... (da du ja imdirekt in deinen Texten schon von einem baldigen Ableben beider Hunde ausgehst).. warum "wartest" du nicht bis beide deiner Mädels nicht mehr sind und holst dir DANN erst wieder einen Hund? Den kannst du dann ganz nach deinen Träumen und Bedürfnissen auswählen erziehen und beschäftigen.

    Oder müssen es unbedingt immer zwei sein?

    ICH persönlich find das überhaupt nicht schlimm wenn jemand nen nicht perfekt leinenführigen Hund hat, mei, aber es hörte sich halt so an als würdest DU ganz schön darunter leiden.


    Was mich hier am meisten "stört", dass Sphinx nur und damit mein ich NUR an der Führleine ist. Ist es nicht Voraussetzung für die Windigen mal richtig Dampf ablassen zu können? Allein für die Rückenlinie dass die sich mal schön Strecken kann (meine mal gelesen zu haben dass das gar nicht gut ist wenn die nur im Schritt unterwegs sind).

    Dass das nicht sofort und immer geht und das hier nicht mit böser Absicht passiert ist mir klar! Aber schau dich doch mal im Windhundthread um wie andere das so handhaben.

    Sphinx einfach an ne Schlepp oder ne Flexileine zu hängen halte ich nach all dem was ich im Windhundthread darüber gelernt hab auch für falsch das kann richtig in die Hose gehen.

    Aber sie MUSS doch mal rennen können?

    Ja, beim anfänglichen Rumspielen / Testen waren mir die 5 Min. zu wenig, heute wars mein Fehler. Aber was wäre, wenn der Hund tatsächlich im Wald wegliefe..., da wären 2 h doch knapp bemessen?!

    Wie gesagt man muss es ja nicht permanent anhaben. Man macht es an, schaut, wieder aus, geht/fährt etc in die Richtung und arbeitet sich dann punktuell vor.

    Zumindest haben wir das beim Katzensitting so gemacht.

    Warum gehst du nicht eigentlich jetzt schon ab und an Einzelrunden? Das hört sich wirklich nach Kummer an. So muss es doch nicht sein.

    Sind deine Hunde permanent nur an der Führleine oder hängt zumindest beim Terrier mal ne Schlepp dran? Kann das Nasentier mal irgendwo im gesicherten Bereich die Beine richtig lang machen?

    Hast du nicht vor ein paar Seiten noch was von solidem Grundgehorsam geschrieben und dass man nie mit Sphinx trainieren müsse und dass Hundebegegnungen in 90% der Fälle mittlerweile tiptop laufen?

    Ich bin echt die letzte die da irgendwas verurteilt hab selbst ne Leinenpöblerin und habs auch in 2 Jahren nicht geschafft ein Lamm aus ihr zu machen und ich find es ist auch keine Schande sowas geht halt nicht über Nacht aber irgendwie widerspricht sich das alles schon wieder bei dir.

    Du kannst dieses Verhalten doch nicht im worst case ernsthaft wollen mit nem tosenden DSH oder anderweitigem Kaliber?

    Du sagst du kennst dich mit Hunden super aus aber der Terrier ist auch nach 10 Jahren noch nicht leinenführig und wie gesagt ich will da gar nicht urteilen aber wenn ich in der Situation stecken würde + dass MIR die Spaziergänge so auch gar keinen Spaß machen würde ich mitnichten Hundepläne schmieden mit Gebrauchshunden sondern mich ran halten dass meine eigenen Tiere und ich gemeinsam wieder Freude am rausgehen entwickeln (das zugehörige Training etc kann ja auch Spaß machen)


    Also für mich hört es sich bisschen so an wie "aktuelles ist langweilig geworden/damit will ich mich nicht weiter befassen, ertrag ich halt -> was neues muss her! Kanns kaum erwarten!"

    Würde mich persönlich freuen wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst (auch wenns noch bisschen hin ist). Aber wie andere schon gesagt haben: schätze und nutze die Zeit die du momentan mit deinen beiden und v.a. mit deiner älteren Hündin hast! Genieß jede Sekunde :-)

    Wenn du möchtest zeig doch mal ein Bild (muss man extern hochladen und den Link dann hier einfügen) deiner beiden :-)

    Ich glaube viele neigen einfach dazu das "früher" zu romantisieren.

    Mein Vater ist auch der felsenfesten Überzeugung dass mein Hund ganz schlecht erzogen sein müsse weil sie ja bei ihm aufm Hof ne Leine dran hat.

    Seine Hunde hätten nieeeee eine Leine gebraucht, dass die aber durchs ganze Dorf gestromert sind und mitnichten auf Rückruf oder ähnliches reagierten wird dabei gern vergessen.

    Hat halt früher niemanden gejuckt.

    Auch heute noch gibt's typische Hofhunde die machen und tun können was sie wollen.

    ICH find das nicht gut. Mehr Menschen, mehr Hunde = mehr Rücksichtnahme erforderlich. So isses nunmal.

    Hallo zusammen,

    Da mein alter Dremel nach kurzer Zeit schon kaputt gegangen ist und ich einen neuen benötige: könnt ihr mir einen empfehlen oder Tipps geben worauf man achten sollte? Die Auswahl ist einfach riesig.:woozy_face:

    Ich hab den Dremel von... naja Dremel halt :lol:(hab erst nicht gecheckt dass das Wort hier als Deonym gebraucht wird) und möchte ihn nicht mehr wissen.

    Krallen (obwohl ich lieber Knipse) und heimwerken in einem. Find das Geld lohnt sich absolut und es gibt SO viel Zubehör.

    Gibt den auch oft im Angebot online. Halten tut der garantiert ewig.