Hast du nicht vor ein paar Seiten noch was von solidem Grundgehorsam geschrieben und dass man nie mit Sphinx trainieren müsse und dass Hundebegegnungen in 90% der Fälle mittlerweile tiptop laufen?
Ich bin echt die letzte die da irgendwas verurteilt hab selbst ne Leinenpöblerin und habs auch in 2 Jahren nicht geschafft ein Lamm aus ihr zu machen und ich find es ist auch keine Schande sowas geht halt nicht über Nacht aber irgendwie widerspricht sich das alles schon wieder bei dir.
Du kannst dieses Verhalten doch nicht im worst case ernsthaft wollen mit nem tosenden DSH oder anderweitigem Kaliber?
Du sagst du kennst dich mit Hunden super aus aber der Terrier ist auch nach 10 Jahren noch nicht leinenführig und wie gesagt ich will da gar nicht urteilen aber wenn ich in der Situation stecken würde + dass MIR die Spaziergänge so auch gar keinen Spaß machen würde ich mitnichten Hundepläne schmieden mit Gebrauchshunden sondern mich ran halten dass meine eigenen Tiere und ich gemeinsam wieder Freude am rausgehen entwickeln (das zugehörige Training etc kann ja auch Spaß machen)
Also für mich hört es sich bisschen so an wie "aktuelles ist langweilig geworden/damit will ich mich nicht weiter befassen, ertrag ich halt -> was neues muss her! Kanns kaum erwarten!"