Beiträge von Yelly

    oke da du nach konkreten Erfahrungen suchst:

    Kaltgepresst ist MIR zb auch total sympathisch. Dagegen spricht ja erstmal nix zb wenn du das möchtest:-)

    Nur vor Getreide musst du keine Angst haben (wirst du aber sowieso kaum finden in höherwertigem Futter weil wie gesagt der Markt sich total dem Verbraucher angepasst hat Und "ohne Getreide" ein netter Slogan ist)

    Was denkst du wie schwer es für mich (immer noch) ist ein hochwertiges Fertigfutter zu finden mit moderatem Proteingehalt UND Getreide (und paar anderen Kriterien die ich hab)? Das bietet einfach kaum einer an Lupovet war diesbezüglich der Heilige Gral in UNSERER Ernährung (leider gibt's das nur online und sie fraß es nicht allzu gern, es war aber bisher das einzige Alleinfutter unter dem es ihr rundum gut ging ohne jedwede Allergiesymptome)

    Getreide findet man vermehrt in Ramschfutter, da geb ich dir recht, das heißt aber nicht gleich dass das Getreide per se schlecht wäre, sondern das Futter an sich (zugesetzter Zucker etc...)

    Kurz: Hunde sind keine Katzen und vertragen durchaus ne sehr durchmischte Kost

    Lies mal den Blogbeitrag von TA Rückert namens "ABAM"

    Sehr unterhaltsam und auch lehrreich für alle die sich zu viele Gedanken ums Thema Futter mach(t)en :-)

    Ich meine eine Alternative zum entspannenden Spaziergang. Nur stumpfes Spazieren und sonst nichts an Aktivität (ich meine nicht während dem Spaziergang) stellt sie nicht zufrieden, dann hat und fördert man das Verhalten sich selbst was suchen zu müssen wenn der Hund sonst nichts hat das ihn auslastet. Eben nach etwas für uns umsetzbaren suche ich auch und da kamen ja auch einige gute Ideen.

    Spazierengehen ist nicht stumpf, sondern entspannend. So sieht das im Übrigen bei uns aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beschäftigung würde ich zwei Mal die Woche etwas aus der vorgeschlagenen Nasenarbeit machen. Das ist meiner Erfahrung nach auslastend, ohne, dass es den Hund wieder puscht.

    Das könnte ich mir echt ewig angucken. Sieht sehr entspannt aus! Und gefühlt wurden es immer mehr Hunde in dem Video haha.

    Hast du das nach dir gucken und hin und her laufen zu dir ab und an verstärkt oder ist das überhaupt erwünscht deinerseits? Oder ist das einfach dieses Hütehund typische kreisen um den Besitzer

    Wichtig wäre mir bei Trockenfutter ein hoher Fleischanteil, dass es kaltgepresst ist und kein Getreide oder Füllstoffe enthält.

    Wieso?

    Viel Fleisch/Protein = besser gilt schon lang nicht mehr

    Wir haben zb ein extra im Proteingehalt moderates kaltgepresstes Futter (Lupovet)

    Getreide sofern der Hund es verträgt ist überhaupt kein Problem, laut Studien eher das Gegenteil.

    Glaub nicht alles was du im Netz liest oder dir fleischobsessive (80/20) selbsternannte Barfmuddis erzählen wollen.

    Gibt sogar Hunderassen/Schläge die gar nicht damit klar kommen wenn sie keine Kohlenhydrate erhalten. Energie nur aus Protein zu ziehen ist suboptimal für den Organismus.

    Unsere Hündin wird richtig "fuchsig" wenn sie zu viel Protein bekommt.


    Nein natürlich heißt das nicht dass man extra (v.a. nicht in der Welpenzeit) auf proteinreduziertes Futter zurückgreifen muss, ich wollte dir nur sagen dass das was einem gerne suggeriert wird (Getreide = böse, je mehr Fleisch desto besser = top) nicht pauschal stimmt.

    Die Industrie und Werbung hat sie da nur den Verbraucherwünschen angepasst, gottseidank findet da momentan auch langsam wieder ein Umdenken statt.

    Frisst nicht vernünftig, trinkt nicht vernünftig. Siechte vor dem Termin vor sich hin. Also definitiv symptomatisch es war KEIN Routinefund.

    Jetzt heute geeeeehts wieder bisschen besser und als es gestern hieß vom TA "Einschläfern, hier und gleich" hat der Besitzer es nicht "übers Herz gebracht" obwohl er eigentlich mit dem Gedanken ans Erlösen hin ist (was ja auch verständlich ist dass man Bedenkzeit/Zweitmeinung möchte irgendwo aber null zielführend dem leidenden Tier ggü ohne finanzielle Mittel)

    Ich brauch mal kurz Berichte aus 1. Oder 2. Hand (Internet bringt mich nicht weiter)

    Nierentumor bei einer Katze... Operabel oder eher nicht? (Ohne nun weitere Infos zu haben)

    Erster TA ist für einschläfern (der Besitzer anfangs auch) Kosten dafür 300 Euro. Normaler Preis? (Ich meine ja schon, Internet sagt aber was von ab 40 Euro?)

    Wie viel kostet pi mal Daumen ne Schmerzmedikation von ner Katze (zur Not übernehm ich das nämlich das arme Ding)

    Ich hab nur die Infos und es geht auch nicht um meine Katze.

    OT

    Ja blöde Situation, ja Besitzer hat Geldmangel will aber nicht so recht verstehen dass dann ne OP von der der TA eh abrät das denkbar ungünstigste wäre und einschläfern selbst mit 300 Euro die vernünftigste Option v.a. der leidenden Katze ggü ist, JA ich find es auch Mist dass nun der genannte Internetpreis als Referenz genommen wird und man das Tier nicht sofort erlöst weil muss ja billiger gehen

    Yelly

    Du, ich bin alt genug, so zu schreiben, wie ich das möchte.

    Wieviel weniger Umschweife wären denn genehm?

    Nicht, dass dann wieder einer heult.

    Ehm... oke? Was hab ich denn nun falsch gemacht?

    Wollte dich eigentlich sogar Rufen da du dich ja exzellent mit den Windigen auskennst und als ich deinen Beitrag gelesen hab, hab ich so freundlich es irgend geht darauf hinweisen wollen dass Sarkasmus hier aus vielerlei Sicht nicht zielführend ist / nicht ankommt beim TE du aber bitte TROTZDEM unbedingt Kritik üben sollst/darfst.

    Tut mir wirklich leid, dass das offenbar so falsch rüber gekommen ist dafür entschuldige ich mich aufrichtig wollte niemanden bevormunden und erst recht nicht dich (hätte ja nur sein können du hast die Autismusdiagnose überlesen oder oder...)

    Den blinden, alten Terrier und den eher älteren, krebskranken Podenco, der angeblich so gut abrufbar ist, de facto aber eh nie frei laufen darf (außer in den Gärten der Familie, aber irgendwie auch dort nicht, weil X hat keinen passenden Zaun) und erst n halbes Jahr da ist, drum ist auch so viel Erfahrung vorhanden, bei 20-30cm Größenunterschied koppeln, während sie ziehen wie die Büffel.

    Ich glaub den Unfug ja sogar, so hahnebüchen wie es ist. Aber ich lache immer noch.

    Ich verstehe vollumfänglich worauf du hinaus möchtest und sehe es im Kern genauso wie du, daher nimm mir das keinesfalls Übel, aber ich finde diesen passiv aggressiven und sarkastischen Unterton wie bereits von einigen angesprochen speziell hier nicht angebracht und absolut nicht zielführend.

    Man soll und darf bitte dringend Kritik äußern aber bitte direkt und ohne Umschweife und ohne Ironie.

    Das find ich ansonsten nicht fair dem/der TE ggü welche/r sicherlich nicht grundlos die Diagnose Autismus offen gelegt hat und sogar direkt anmerkte dass er Sachverhalte anders verarbeitet und auch widergibt (auch mir hilft das ja als nicht Betroffene seinen Schreibstil und seine Inhalte besser einordnen zu können)