Beiträge von Yelly

    ich suche hochwertige, bezahlbare Algenöl Omega 3 Kapseln und Tropfen, hat jemand eine Empfehlung bitte?

    Foten.net (Tropfen)

    Haben ne Koop mit Jessi Farger (wissenmachtwau), sie hat damals recht einleuchtend erklärt warum sie mit denen zusammenarbeitet und nicht mit anderen (ich weiß es nicht mehr im Detail aber auf mich machte es wie alles von ihr einen fundierten Eindruck) Kannst ja mal gucken obs dir taugt:-)

    Mit WAU10 (grad nochmal nachgeschaut) gibt's obendrein Rabatt.

    Yelly ich habe meinen Text gerade ergänzt.


    Ich werde das Buch definitiv doch zu Hause raus suchen und nochmals lesen.

    In fast 10 Jahren behält man scheinbar nur das, was für einen wichtig war

    Danke dir!

    OT

    Ich find die Kommentare auf Amazon richtig gruselig... so viel positive Resonanz hab ich gar nicht erwartet (bei Thalia ist es dagegen sehr schlecht bewertet), mein Lacher heute:

    Ich erlebe es jeden Tag wieder, dass die meisten Hundehalter ihren Hund nicht ansatzweise im Griff haben da wird geschriehen, geschlagen an der Leine gerissen und gezogen das einem angst und bange wird [...] - wenn ich solche Hundehalter sehe gehe ich sofort weiter und lasse meinen Hund nicht spielen das erschreckende ist das ich öfter weiter gehe als das mein Hund mit dem anderen spielt und genau darauf geht Cesar ein

    Und weiter geht's sinngemäß:

    Soll heißen wer Millan hier schlecht redet oder schlecht bewertet der hat keine Ahnung von Hunden!!

    :lol:

    Das sagt wohl alles bzgl. 'Wie finde ich MR'

    Achja stimmt sein Geschwurbel zu dem Thema hab ich fast schon wieder verdrängt.

    :fear:

    OT

    Gut find ich (menschlich gesehen) zb seine deutliche Positionierung zum Thema Qualzucht (was wirtschaftlich gesehen für ihn sicher nicht immer sinnvoll ist) aber auch hier artet es manchmal aus bzw er schickt indirekt seinen "Mob los" auf Qualzuchtbesitzer was ich natürlich nicht okay finde.

    Ja dem mag ich auch widersprechen. Hierzulande gibt's GENUG anerkannte/geschätzte Hundetrainer/innen die bewusst bzw gezielt alle Quadranten (also auch positive Strafe) nutzen und sich trotzdem sehr deutlich von Milan distanzieren, weil das was er macht auch nix mit ner sinnvoll gesetzten Korrektur zutun hat, sieht man ja allein daran wie oft er gebissen wird weil sein Ego oft genug vor gesundem Menschenverstand einsetzt.

    Da kann man (fernab was man für ne Philosophie verfolgt) ganz nüchtern sagen: das ist kein unterstützenswerter Umgang mit einem fühlendem Lebewesen.


    Dass er auch mal irgendwo irgendwie was richtig macht oder was kluges aus ihm herauskommt möchte ich damit gar nicht abstreiten.

    Ich seh Rütter beiweitem nicht als "Maß aller Dinge" (meiner Philosophie entspricht er sowieso nicht) aber gegen CM ist er absolut in Ordnung (sorry aber CM geht GAR nicht fit) und im Gegensatz zu den scammy Angeboten von Steve Kaye oder wie sie nicht alle heißen find ich ihn auch "oke" muss ich sagen.

    Zu Rütter gibt's hier auch eigene Threads.

    Ich persönlich mag das Buch "am anderen Ende der Leine"

    Aber ob das dem entspricht was du suchst weiß ich nicht.

    "Sprich Hund" find ich auch super.

    Ansonsten absolut empfehlenswert find ich "das Kleingedruckte in der Körpersprache des Hundes" ist allerdings was zum angucken nicht zum Lesen

    Wie mit der Fütterung auch ist Hundetraining oft ne Wissenschaft für sich und leider packen viele da ihre Ideologien gleich mit dazu (sobald jemand schreibt NUR DAS ist DER EINE Weg würd ich reiß aus nehmen zb) da wirst du vermutlich deine eigenen Erfahrungen machen müssen und schauen was zu dir und deinem Hund passt :-)

    Bisher konnte ich aber bei fast jedem Buch Dinge für mich rausziehen aber eben oft genug auch nicht.

    Es gibt halt nicht "das eine" das alles abdeckt meiner Ansicht nach.

    An die Embark Profis :D

    Wenn man einen Hund testen lassen will wo man nicht sicher ist ob Reinrassig oder nicht, kann man dann trotzdem den Mixed Breed nehmen? Ich möchte Stella noch testen lassen. Sie müsste eigendlich ein Pekinese sein ;), uneigendlich ist es wahrscheinlich das da noch irgendwann irgendwas mitgemixt hat.

    Wenn man sich nicht komplett sicher ist dann lieber mixed angeben :-) so meine ich es mal gelesen zu haben.

    Funktioniert es theoretisch dass du ihn mit Futter oder wahlweise nem Spielzeug davon abhalten kannst auszuflippen? Nicht als Trainingsmethode, nein, aber als erste Managementmaßnahme damit sich das Verhalten nicht unnötig festigt und um abzuklären wie "ernst er es meint" (reagiert er auf Futter in so ner Situation wäre das bspw schonmal ein gutes Zeichen und man könnte darauf aufbauen)

    Weil Futter einfach so ne Wissenschaft für sich ist und manche schon ne richtige Ideologie draus machen.

    Auch ist in vielen Köpfen noch das veraltete "Wissen" dass mehr Protein = besser und Kohlenhydrate seien schlecht und so ein Quark. "Den Wolf als Vorbild" gilt ja oft als hip und besonders "artgerecht". (Also ich persönlich will für meinen Hund nicht dass er wie ein Wolf leben muss aber gut...)

    Lass dich nicht verunsichern.

    Wenn der Hund das Futter mag/verträgt und es bedarfsdeckend ist passt es :-)